Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Glod schrieb:Ich denke mal, wir können alle getrost davon ausgehen, dass sich kein normaler Mensch für 70 Euro ein Spiel kauft und dabei die feste Absicht hat, dieses Spiel in einem Review zu verreißen. Darüber hinaus sollte hier auch der Fakt nicht unerwähnt bleiben, dass Bart sich ganz offensichtlich erneut eine 360 angeschafft hat, was auch eine nicht ganz unerhebliche Investition ist. Bart ist zumindest hier im Netz mitunter ein recht seltsamer Zeitgenosse, aber man kann wohl mit Sicherheit sagen, dass er keinen Dachschaden hat und von der Definition eines Konsolenfanboys so weit entfernt ist wie Crazy - Gott hab ihn seelig - von objektiven Meinungsäußerungen wenn es um Sony ging.
Ihm hat also Alan Wake nicht gefallen. So what? Ihm haben schon andere Spiele nicht gefallen. Und das seine Reviews auf recht drastische Art geschrieben werden und immer wieder zu übertriebenen Darstellungen neigen, ist ganz sicher nix Neues hier. Was aber offenbar mit schöner Regelmäßigkeit ignoriert wird, sind seine Argumente. Bart's Reviews gehören nicht zu denen, wo nur "Joah, geiles/beschissenes Spiel. Kann man (nicht) genießen." drin steht. Er begründet seine Kritik ziemlich detailliert. Und wenn ich jetzt das Review zu Alan Wake überfliege, dann sind das u.a. folgende Punkte:
- extrem unsympathischer Hauptdarsteller
- Klischeehafte Charaktere
- lächerliche/unglaubwürdige Noir-Style-Monologe
- nicht richtig abgeschlossene Handlung
- Gameplay unlogisch auf Storyinhalte zugeschnitten (man ist oft nachts unterwegs, obwohl es tagsüber sicher wäre)
- Sprint nutzlos
- Kameraprobleme
- ständiger Verlust der Ausrüstung
- miese und sinnlose Fahrsequenzen
- offensichtliches Design (vor Kämpfen findet man genug Mun etc.)
- spielerisch kaum Abwechslung
- keine echten Highlights
- letztendlich nur ein Third Person Shooter
Wenn man also Bart's Review kritisieren will, dann sollte man sich evtl. an diese Punkte halten. Stimmen sie? Sieht man manche Dinge anders? Wo liegt er komplett falsch? Hat er das Spiel vielleicht nicht richtig verstanden und deswegen "falsch" gespielt (so ging es z.B. mir ja bei Bayonetta und ja, man kann ein Spiel falsch spielen, wenn man die Intention der Macher nicht mibekommt)? Ich selbst kann zu keinem Punkt etwas sagen, da ich das Spiel nicht kenne. Aber wenn die Liste nur etwas Substanz hat, dann ist das Review kein Verriss. Ein Verriss wäre es dann, wenn Bart Dinge völlig aus dem Zusammenhang reißt, um sie besonders negativ darstellen zu können. Ein Verriss wäre es auch dann, wenn Bart zusätzlich den positiven Aspekten kein Gewicht beimisst und völlig unrealistische bzw. falsche Erwartungen auf das Spiel projiziert. Hat er das getan?

RealClaymore schrieb:Schön geschrieben Bart
Es gibt viele Sachen die mit meiner Meinung übereinstimmen![]()
DER PATE schrieb:RealClaymore schrieb:Schön geschrieben Bart
Es gibt viele Sachen die mit meiner Meinung übereinstimmen![]()
und clay, wie ist es nun doch eher nur durchschnitt oder muss ich es mir doch noch antun?

Joe Genius schrieb:Die Pro 360 Leute können vieles in Bart Review so nicht unterstreichen

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen