Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn das Unterforum mittlerweile wenig besucht ist, ich finde das Spiel trotzdem noch klasse. Ich komme nur wenig zum Spielen momentan und hänge somit immer noch in Episode 3 fest. Heute abend wirds wohl aber weitergehen :popcorn:

88k ist wirklich viel zu wenig. Dachte zuerst auch was für ein Scheißspiel, aber wenn man seine Erwartungen in einen gelben Sack tut und AW als das ansieht was es geworden ist, ist es wirklich genial. Werde demnächst einen 2. Durchgang auf Nightmare starten um alle Skriptseiten zu finden:headbang:

Wenn die Verkaufszahlen stimmen so ist das wirklich sehr schade. Ich bin zwar erst in Episode 3, aber ich muss sagen dass das Spiel wirklich genial ist und eine grafische Wucht obendrauf. Hoffentlich verkauft sich der Titel international besser.

Da ich nun schon seit über 2 Stunden in Episode 3 spiele finde ich den Umfang auch recht angemessen. Inhaltlich hebt es sich zum Glück vom sonstigen Einheitsbrei ab und spielerisch ist es auch sehr gelungen. Ich habe nun schon öfters gelesen dass es so altmodisch daherkommen soll, ich finde das jedoch überhaupt nicht. Es spielt sich unkompliziert ohne dass man ständig Deckung suchen muss.

Was mir zur Steuerung auch aufgefallen ist: Irgendwann weicht man intuitiv aus. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Da man ja häufig eingekreist wird von den Gegner sieht man ja nicht jeden Angriff.Deshalb weiche ich auch häufig mal auf Verdacht aus. Was immer wieder ziemlich gut funktioniert. Was Steuerung mässig aber gar nicht geht ist der Waffentausch. Nicht der übers Steuerkreuz, sonder wenn ich mittels langem B drücken z.B. ein Jagdgewehr anstelle einer Pumpgun aufnehmen will. Da verliere ich häufig die Nerven - gerade weils manchmal in Kampfszenen ist.

Mandos schrieb:
Was mir zur Steuerung auch aufgefallen ist: Irgendwann weicht man intuitiv aus. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Da man ja häufig eingekreist wird von den Gegner sieht man ja nicht jeden Angriff.Deshalb weiche ich auch häufig mal auf Verdacht aus. Was immer wieder ziemlich gut funktioniert.

Das ist bei mir auch so. Gestern wurde ich so nervös als alles um mich herum zu knirschen und zu knacken begann, der Wind durch die Hütte zog, ich Schritte hörte und die Musik so komisch schrill wurde, dass ich einfach auf Verdacht bzw. aus Angst in der Hütte rumgerannt und ausgewichen bin. Es hat sich dann herausgestellt, dass gar niemand da war und mir das Spiel nur einen Schrecken einjagen wollte :ugly:

Die Verkaufszahlen sind wirklich Mist. Ich hoffe ja sehr, dass M$ so schlau ist und diese Zahlen auch mit dem Releasetermin, eine Woche vor einem Rockstar Spiel, in Verbindung zu bringen und nicht dem Spiel die Schuld gibt.
Man konnte ja schon hier im Forum sehen, dass zig Leute die zuvor an Alan Wake interessiert waren plötzlich so taten als sei es das letzte Drecksspiel und ihren neuen Götzen RDR anbeteten der jetzt im MP wohl doch nicht die Offenbahrung geworden ist :gerri: und für sowas muss ein geniales Spiel wie Alan Wake jetzt bluten...:kotz:

Die Größte Schuld trifft aber natürlich trotzdem M$. Man meint teilweise, dass bei dem Verein Schimpansen in Anzügen Arbeiten die wichtige Entscheidungen wie z.B. einen Releasetermin einfach nur auswürfeln anstatt mal kurz darüber nachzudenken ob es Sinn macht einen Exclusivtitel so kurz vor einem GTA Ableger zu releasen.

Wenn es denn einen 2ten Teil von Alan Wake geben sollte kommt der bestimmt am gleichen Tag wie GTA 5 :wand:

Irgendwo die Woche wurden doch auch die Zahlen der UK Verkäufe gepostet - da waren es auch nur 26K. Finde daher die Zahl leider schon realistisch. Problem ist wirklich die Zeitliche Nähe zu RDR.

Falls AW 2 kommen sollte, dauert es nicht so lange. Wurde ja schon von den Entwicklern gesagt, dass die Engine steht und man nun eben den Erfolg von AW abwartet und dann eben die Serie fortführt oder eben in Ruhe lässt. :I

Ich hab gestern Episode 5 beendet und finde es absolut grandios! :headbang:

Kann die niedrigen VKz nicht verstehen. :(

Ich habe gestern Abend die dritte Episode beendet und die vierte angefangen. Das Spiel ist so dermaßen genial, das glaubt man nicht :hurra:

Ich musste mich um 1 Uhr morgens sogar zwingen jetzt endlich aufzuhören da ich immer weitegespielt hatte weil ich wissen wollte wie es weiter geht. 45min hatte ich schon überzogen, unglaublich. Aber ich musste vor etwas flüchten was doch sehr seltsam, schön und auch unheimlich war. Da kam ich einfach nicht weg vom TV :ugly:

Es ist Jahre her dass ein Spiel das bei mir geschafft hat. Mein absoluter Kandidat auf das GotY 2010!

Ich denke Hauptschuld an den schlechten Verkaufszahlen ist grösstenteils die Presse, die teils doch recht massiv falsche Infos veröffentlicht (Spielzeit 7 Std.) und die Genialität des Spiel durch ein durchrushen garnicht erkannt hat. Wer das Game auf Normal durchhetzt, darf dann nicht deswegen schlechtere Wertungen und Negativpunkte aufzählen, die eigntlich gar keine sind. Gerade die Argumentation, es komme keine Horrorfealing auf, finde ich absoluter Schwachsinn. Gerade der Grusel und Panikeffekt vermittelt, das Spiel zumindest ab Schwirigkeitsgrad Schwer, wie kein Anderes. Die Athmo des Spiels ist die beste die ich je in einem Spiel gesehen habe und das sollte man auch in den Wertungen würdigen.

Ich habe ja selber nun schon über 50 Stunden mit dem Spiel verbracht und ich bin mir sicher, dass es noch etliche mehr werden. Für mich hat das Spiel eine Art Suchtfaktor, wie ich es bisher nur bei Resi 4 gekannt habe.

Zurück
Oben