Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Deswegen werde ich wohl auch ein paar Tage Pause einlegen müssen.

Verdammt, jetzt hab ich gestern schon nicht gespielt und heut bin ich auch nicht dazu gekommen. :wand:

Ich bin gerade im zweiten Durchgang auf Nightmare, da ich alle Manuskriptseiten sammeln möchte.
Habe gestern in Episode 3 die 'Wake Reads a Page' Seite gefunden...
I lifted the page in front of my eyes and read it. In it, I lifted the page in front of my eyes and read it. In it, I lifted the page in front of my eyes and read it. In it, I lifted the page in front of my eyes and read it. In it, I lifted the page in front of my eyes and read it. In it, I lifted the page in front of my eyes and read it.

Gefangen in der Unendlichkeitsschleife :p

Man achtet beim zweiten Durchgang auch vielmehr auf Kleinigkeiten wie...
den Kalender in der Birds Leg Cabin, der das Jahr 1970 anzeigt, usw.

Hab gestern auch weiter gespielt und Episode 4 erlebt! War auch wieder Klasse. Zu meiner großen Überraschung ist es ja nun doch nicht so wie anfangs jeder geschrieben hat, dass das Spiel Nachts nur im Wald statt findet. Auch wenn dort ein Großteil stattfindet, gibts doch auch noch genügend andere Schauplätze Nachts.

Bei einer Szene in Episode 4 gestern ist mir dann auch nochmal eingefallen, dass ich mal Brütal Legend weiter spielen müsste :lol:

Sehr sehr geiles Spiel, dessen Story sich mir immer weiter erschließt. Bin echt auf das FBI Buch gespannt. Da wirds sicher auch noch einige Infos geben.

Ok ich bin durch :heul: 5 Jahre warten und nach einer Woche war alles vorbei.

Aber was war das für eine Woche!!!
Ich hab es ja nach den ersten 3 Kapiteln schon mal im Ersteindrücke Thread geschrieben, aber ich wills jetzt wo ich durch bin noch mal hier verkünden: Nie gab es ein atmosphärisches Spiel als Alan Wake. Es ist unglaublich was die Entwickler durch die Umgebung und Lichtverhältnisse (egal ob jetzt bei Tag oder Nacht) und die umherwabernen Nebelfetzen über einem dunklen See bei untergehender Sonne für Emotionen und Stimmungen hervorrufen können. Zumindest in dem Punkt hat Alan Wake sein Verprechen des ersten Trailers 05 wahr gemacht.
Es ist schade, dass man nicht mehr von dieser tollen Welt sehen konnte, vor allem auch bei anderen Lichtverhältnissen. Auf diese Eindrücke hatte ich mich am meisten gefreut. Aus diesem Grund war die größte Enttäuschung für mich auch, dass man den Staudamm nicht bei Tageslicht bzw. in der Dämmerung zu sehen bekommt. Das sah in der Techdemo von 2006 einfach nur atemberaubend aus. Ich hätte diese Welt gerne in einem Open World Spiel betreten...in der letzten Episode wird man sich auch erstmal der Dimensionen der Spielwelt bewusst und man möchte am liebsten runter gehen zu diesem klaren Bach der sich durchs Gebirge schlängelt aber vielleicht kommt das ja alles noch im Nachfolger, der mit der letzten Zeile des Abspanns ja angekündigt wurde:

Alan Wakes Journey through the night will continue

Ich hoffe es wirklich sehr. Zumindest bei Max Payne haben die Entwickler dieses Versprechen ja wahr gemacht...wenn es auch eine gewisse Zeit gedauert hat.

Zum Soundtrack will ich gesondert auch noch mal was sagen, weil ich die Idee jedes Kapitel mit so einem Song ausklingen zu lassen einfach nur genial finde. Das trägt unglaublich zur Stimmung bei und sollte echt überall Standard werden. Und die Songauswahl ist ebenfalls klasse. Remedy trifft einfach in jeder Hinsicht genau meinen Geschmack.

Allein schon dieses Lied

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GeSUvoY2oUk[/vid]

wo findet man denn einen Song der nur für ein Videospiel geschrieben wurde und der sooooooo gut ist.

Und dann das Lied das während des Abspanns läuft:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rKE3FSPJu-4&feature=related[/vid]

Kurzum: Ich bin absolut dafür Remedy das heilige Triforce für besondere Dienste um die Videospielkultur zu verleihen.

Spielor schrieb:
Nie gab es ein atmosphärisches Spiel als Alan Wake
...vor allem auch bei anderen Lichtverhältnissen
*word* ... wirklich Schade, das es keinen fliesenden Übergang zwischen den Tageszeiten gibt.
Ein paar Abschnitte bei Sonnenauf- bzw. untergang hätten das ohnehin schon großartige Gesamtbild "perfekt" gemacht.

Ich hätte diese Welt gerne in einem Open World Spiel betreten
Irgendwie "ja". Dennoch find ich die Entscheidung von
Open World wegzugehen war richtig.
Eine Atmo aufzubauen und diese dann auch noch zu halten,
hätte mit damit einfach nicht hingehauen.

Abends nicht. Aber tagsüber wo man investigativ die Umgebung erkundet und mit Menschen spricht um irgendwie dahinter zu kommen was in der Stadt vor sich geht.
Man hätte zb lose Zielvorgaben machen können wie untersuche die Ranch nördlich von Mirror Peak usw. Trotzdem hätte der Spieler die Möglichkeit vorher noch die Stadt zu erkunden und sich alles anzusehen. Natürlich müsste die Spielwelt dazu so gestaltet sein, dass man nicht an allen Ecken und Enden auf ne Klippe trifft. Das wirkte teilweise schon sehr gekünstelt.

Ich bin bei Alan wake gerade beim zweiten Durchgang und mir macht es momentan auch mehr Spaß als RDR. Ich mag "Schlauchshooter" einfach lieber als Open-World-Games. :D

Mein Alan Wake ist also noch nicht "tot", auch wenn hier nichts mehr los ist. :traurig:

Mondknallschlumpf schrieb:
Ist schon erstaunlich, kaum ist RDR erscheinen, ist dieses Unterforum komplett tot. Da sieht man sehr gut, wie schnellebig die Branche ist :D.

Habs ja hier, aber zur Zeit habe ich immer mehr Bock auf RDR. Will mich auch nicht halbherzig dem guten Alan Wake zuwenden.

Zurück
Oben