Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

darthELIAS schrieb:
http://www.abc.net.au/tv/goodgame/webexclusives/

Kleines Interview mit Mattias Myllyrinne.

Fischs Vorstellung, dass die Kamera bei Alan bleibt wenn Gegner in Entfernung spawnen, stelle ich mir sehr frustig vor. Hört man paar Geräusche, weiß nicht wo, kommt einer von Hinten und man kriegt aufn Latz, kommt einer von vorne und dann isses fast schon vorbei mit dem Leben. Dann doch lieber ab in die Jägerperspektive und ...."F*ck, ich werde sterben"-Feeling.

Man hätte gleichzeitig das Gegneraufkommen vermindern sollen und creepy Geräusche als Ankündigung benutzen können.
Hab halt vor kurzem mit ihr Resi4 durch gespielt und das hatte trotz viel schlechterer Grafik und weniger Dunkelheit eine viel dichtere Atmosphäre. Bei Alan Wake denk ich mir einfach immer wieder "Oh noch ne Welle". Überhaupt keine Abwechslung bei den Kämpfen und kaum Stress. Finds monoton und zu leicht. Wenn ich mal die Gegner nicht schaff bevor sie nahe kommen, dann zünd ich halt ein Flare oder werf ne Flashbang und fertig ist der Kampf.

Richtig enttäuscht war ich von den Poltergeistern. Total billige Standardgegner. So ein Verhaltensmuster ist doch schon seit bestimmt 2 Konsolengenerationen überholt. Und von nem Poltergeist erwarte ich, das er mich erschreckt. Das er den Kampf über die Psyche führt, mir Angst einjagt. Aber nicht das einfach irgendwas auf der Stelle rumschwebt um irgendwann gegen nen Gegenstand zu fliegen und die Show wieder von vorne abzuziehen.
Wenn die Kämpfe nicht so nen großen Teil des Spiels einnehmen würden, dann wärs weniger schlimm. Aber für mich geht da Spannung verloren.

Edit:
Und wo soll das denn gruselig sein?! Irgendwie wird jede Szene die erschrecken könnte per Sound schon angekündigt. Hab eine Woche davor Project Zero 2 angezogt. Da bin ich öfter mal erschrocken. Aber bei Alan Wake...

Habe gerade mal ein Bildchen zu Alan Wake gepinselt. :D
alan7el3.png

Jetzt werde ich mir Episode 5 geben. :hurra:

darthELIAS schrieb:
MiXeR schrieb:
Habe gerade mal ein Bildchen zu Alan Wake gepinselt. :D
http://www.abload.de/img/alan7el3.png[/mg]

Jetzt werde ich mir Episode 5 geben. :hurra:
[/quote]

Seit wann ist Alan Linkshänder? :P
[/quote]

[img]http://www.ripten.com/wp-content/uploads/2008/03/nooooo.jpg

:lol: Daran habe ich ja gar nicht gedacht.
Egal. Er hat halt gerade mal die Hände gewechselt, damit er sich keine Sehnenscheidenentzündung holt. :D

habs mir heute früh aus der Videothek ausgeliehen und 4 von 6 Episoden beendet. Werde gleich noch die letzten beiden Episoden spielen, aber wirklich umhauen tut mich das Spiel nicht. Der Gruselfaktor war sogar bei Alone in the Dark höher. Bisher fand ich erst eine Stelle richtig cool und zwar:

Die Rockbühne in Episode4

Die hat allerdings gerockt ohne Ende:rock:

So, bin nun mit Episode 5 durch.
Fand ich nicht ganz so stark wie Episode 4, aber trotzdem sehr gut.
Man merkt, dass es auf das Ende zugeht. Dementsprechend actionreich wird das
Gameplay und die Story zieht auch noch mal an. :dhoch:

Morgen gibts dann das Finale. :traurig:

Hab gerade die Bonus Disc durchgeschaut. Sehr interessant und recht ausführlich erläutert, man hat sich da echt Mühe gegeben.
Fand den Hintergrund der Barbara sehr aufschlussreich, vor allem der Name oder der Verweis an den Namen der Hütte wo Alan einzieht.

Habs jetzt durch. Grafik und Gameplay eher Durchschnitt. Story wurde aber zum Ende hin Fantastisch:huldig:

würde es aber kein 2. mal durchspielen, es sei denn MS released doch noch ne PC Version:deal:

Ich mache jetzt hier das Licht aus und werde Kapitel 2 weiterspielen :schreck:
In 10 Minuten bin ich wieder hier weils mir zu unheimlich wurde :ugly: :lol:

Ich spiele das Spiel ganz langsam und bedacht, meine Spielfigur geht auch immer und rennt nicht. Das geht dank analogem Stick sehr gut. Somit baut sich einfach eine große atmosphärische Unruhe auf.

hört ihr euch diese manuskripte an? Ich find das total lästig..erstens das hässliche blinkende icon und dann der sound der stimme nervt voll - ich klick das sofort weg.

Zurück
Oben