Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
hmm...
irgendwie kommt mir das alles n bissl undynamisch vor...
der typ bewegt sich wie mit stock im arsch...dem lod kannste beim malen zugucken und sogar die gecapturten videos haben tearing...das ganze bewegt sich IMO viel zu lahm.

Und schon gerät der gigantische Hype-Turm langsam ins Wanken, die Nieten knarren und die Säulen ächtzen :grins:

Wird wohl ein Scheiß Spielejahr. FF13 total linear und scheiße, Heavy Rain zu viel QTE und scheiße, Alan Wake total undynamisch und scheiße, Mass Effect nur noch Shooter und scheiße, Halo Reach doch keine ganz neue Engine und scheiße. Muss Fifa 11 wieder alles retten.

Mandos schrieb:
Wird wohl ein Scheiß Spielejahr. FF13 total linear und scheiße, Heavy Rain zu viel QTE und scheiße, Alan Wake total undynamisch und scheiße, Mass Effect nur noch Shooter und scheiße, Halo Reach doch keine ganz neue Engine und scheiße. Muss Fifa 11 wieder alles retten.

SC:Conviction total genial und fesselnd, Halo:Reach atemberaubend und grandioses Finale :deal:

Der Rest könnte hinkommen :D

Natürlich schaut das alles recht lahm aus* (grafisch allerhöchstens SH HOMECOMING-Niveau) und AW profitiert selbstverständlich davon, dass das Genre fast nicht bedient wird in dieser Generation, aber es ist nunmal ein Action-Adventure im klassischen Sinne (die wirken nunmal "lahm", wenn man nicht reißerische Gefechte zeigt) und man muß froh sein um jeden Titel aus dem Bereich. Von daher ein "Go ! Go ! Alan Wake !"

Sonst ist ja nur noch Geballer Trumpf.

* wenn man Darksiders oder Dantes Inferno usw. als Maßstab hernimmt

finds eigentlich auch okay, dass es was "lahmer" ist als andere titel.
passt einfach zum spiel.
vorm release wird aber nochmal twin peaks reingezogen. :D

Also ich finde das Spiel sieht genial aus! (auf die erste 15-minuten bezogen) So hätte *imo* ein würdiger Silent Hill 2 nachfolger aussehen können; es fehlt nur die Akira Yamaoka Musik und das abstruse Gegnerdesign dazu. Von der Atmo her muss sich dieses Spiel vor keinem anderem Genre vertreter verstecken...

Die Grafik finde ich auch sehr gelungen; sicher gibts bei der Autofahrt pop-ups und die Charaktere sehen relativ schwach aus, aber die Licht und schattenspiele sind nach wie vor wunderschön. :huldig:
Auch wenn sie die Tag-sequenzen streichen würden (was ich immer noch nicht recht glaube; genauso könnte man dann ja bei GT5 argumentieren dass es kein Schadensmodell sowie nur 8 Gegner aufeinmal gibt) ist das Spiel ganz weit oben in meiner Most wanted liste. :dhoch:

vorallem das neue material steht doch dem alten in nichts nach.. wenn ich mir nur diesen trailer hier anschaue
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xHkrsWeSYr4[/vid]

:sabber:

kann da dixxhead nur zustimmen. difintiv most wanted dieses jahr.

Ich glaub Zimti wirds etwas interessieren. Remedy hat heute im Chat etwas Q&A gemacht.
<+yogibbear> Can you tell us more about the daylight gameplay in Alan Wake? What sorts of things do we get to do and how are the transitions between night and day handled? i.e. are episodes accessed via triggers within the daylight mode, or is there a structured path through the “episodes”. Basically how does what you do in daylight mode affect what happens when darkness falls?
<@Morry> grilling them already haha
<+yogibbear> Yeah sorry... :) Just really interested in the daylight gameplay
<@MarkusRMD> yeah, sure, we'll try to shed some more light (haha)
<@MikaRMD> Nice question, the ball's on Markus' court...
<@MarkusRMD> so, first of all, we control the time of day - i.e. the clock doesn't run automatically
<@MarkusRMD> some parts of the game are during daytime, some during night.
<@MarkusRMD> the daytime is more about interaction and storytelling
<@MarkusRMD> and I'm about 3 times faster writer than the others :)
<@MikkiRMD> From the story point of view, the daytime scenes tend to be more plot-oriented -- most of the action happens at night, as I'm sure no one is shocked to hear. A lot of the time we set up things during the day and watch the chaos unfold during the night. (And sometimes vice versa.)

Jede Menge mehr zu lesen.

Abgeschlossene Handlung & Keine Bestätigung bzgl. Collectors Edition!

In einem Live Chat hatten Spieler die Möglichkeit den Entwicklern von Alan Wake diverse Fragen zu stellen, wobei die Sprache auf die Story und eine mögliche Collectors Edition gelenkt wurde. Leider waren die Aussagen bezüglich einer Sammleredition etwas schwammig, doch verspricht man eine in sich geschlossene Handlung und ein „zufriedenstellendes Ende“.

“Bezüglich einer Collector´s Edition kann ich nichts sagen. Das Beste ist, wenn ihr die offizielle Homepage besucht. Ich kann jedenfalls keine Collector´s Edition bestätigen“, so Mika Reini in dem besagten Chat. Allerdings sagte er auch nicht, dass es keine geben wird, weswegen dieser Punkt noch in der Schwebe hängt. Auch möchte man im Vorfeld keine Demo veröffentlichen, wie Reini weiter sagt.

Als Robbie Bach erst kürzlich sagte, dass es entsprechenden Download-Content zum Spiel geben wird, waren die Befürchtungen der Spieler natürlich abermals groß, kein wirklich komplettes Spiel zu erhalten. Mika Reini kann die besorgten Fans jedoch beruhigen und sagt, dass es eine abgeschlossene Handlung mit einem zufriedenstellenden Ende geben wird.
“Derzeit konzentrieren wir uns nur auf das Hauptspiel. Der DLC wurde zwar von Robbie Bach angekündigt, doch erst einmal möchten wir das Spiel veröffentlichen, bevor wir uns and den DLC begeben und neue Details hierzu nennen. Wir haben einige großartige Ideen für die Zusatzinhalte, aber um ehrlich zu sein befinden sich diese noch in der Konzeptphase und werden erst später definiert.“

Alan Wake soll im kommenden Frühling für die Xbox 360 und den PC erscheinen, doch hat man noch keinen wirklich konkreten Veröffentlichungstermin genannt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=80500

Was mir bei den Trailern auffällt: Die Qualität des Spiels nimmt von Jahr zu Jahr immer zu, was ziemlich beeindruckend und vorallem konträr zu Sonys Trailerpolitik ist; da verschlechtert sich die Qualität kontinuirlich von Jahr zu Jahr. :P Was vielleicht daran liegt, dass Sony im ersten Trailer immer irgendeine überzogene Renderscheiße zeigt. :grins:

Zurück
Oben