Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Smirvenge
Nun ja, es ist ein Remastered.
Allerdings gibt es schon Unterschiede.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

FC5C9A3B-CD7A-488D-93C1-17921B408CA0.jpeg

54GB vs. 27GB

Ich ebenso... vor allem weil ich das Spiel tatsächlich noch nie beendet habe... auf der 360 war ich kurz vor dem Schluss und am PC vor einem Jahr ungefähr bei der Hälfte... jetzt dann endlich beenden! :)

(Fürs Regal hab ich mir jetzt tatsächlich auch noch die Collectors-Edition für die 360 gekauft... :waah:)

EDIT: Gerade gesehen... morgen soll die PS5-Version schon im Briefkasten liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 11 Jahre alten Spiel. :roll:

Jep... und das schöne ist: Es wirkt auch wie ein 11 Jahre altes Spiel. Die (etwas hakelige) Steuerung und der ganze Flair... auch die Optik ist so wie man es in der (geschönten) Erinnerung hat! Hab jetzt nach der ersten Stunde nicht das Gefühl ein modernes Spiel zu spielen.
Stört mich allerdings überhaupt nicht... ganz im Gegenteil, ich mag das irgendwie. Mich schrecken ja selbst die Originale nicht und ich leg die regelmäßig ein.
Die Grafik ist nach wie vor Stimmungsvoll... aber die ganzen Lichtspielereien hätten mit Raytracing bestimmt noch deutlich besser ausgesehen... aber gut für 25,-€ für die Disc bin ich auf jeden Fall zufrieden.

Jep... seh ich genauso.

Trotzdem muss ich sagen dass mich das Spiel sofort wieder hat... die Atmosphäre ist einfach einzigartig... und die Optik schafft das auch im Remaster.
Nur die Gesichter und die Animationen an sich hätte man deutlich besser, wenn überhaupt, überarbeiten sollen. Das schaut dann schon etwas zuuu angestaubt aus.

@Smirvenge
Nun ja, es ist ein Remastered.
Allerdings gibt es schon Unterschiede.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Klar die Unterschiede sind definitiv da, aber an dem Video sieht man sehr schön, wie viel Atmosphäre hier eingebüßt wurde. Finde die Original Version wesentlich düsterer und atmosphärischer.

Die sind doch am stärksten bearbeitet worden. Vergleiche das mal mit dem Original.

Klar... drum schreib ich ja "besser überarbeiten". Wenn ich da schon Hand anlege dann sollte was besseres bei rumkommen. Bin mir nichtmal sicher ob ich das überhaupt besser finde als im Orginal. Grad die Augen von Alan finde ich gruselig...

Klar die Unterschiede sind definitiv da, aber an dem Video sieht man sehr schön, wie viel Atmosphäre hier eingebüßt wurde. Finde die Original Version wesentlich düsterer und atmosphärischer.

Dahingehend kann ich mich allerdings nicht beschweren... das Ganze ist atmosphärisch und düster wie eh und je... hat mich sofort wieder eingesaugt.

Zurück
Oben