Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Alan Wake (Remastered)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würds ja auf englisch spielen. Das Voiceacting ist ganz großes Kino.
Ich weiß nciht, wie die deutsche Sprachausgabe is, aber an die englische wirds erfahrungsgemäß nicht rankommen. Und bei diesem Atmo-Hammer ist passende und glaubwürdige Sprachausgabe imo sehr wichtig.

el_barto schrieb:
Ich würds ja auf englisch spielen. Das Voiceacting ist ganz großes Kino.
Ich weiß nciht, wie die deutsche Sprachausgabe is, aber an die englische wirds erfahrungsgemäß nicht rankommen. Und bei diesem Atmo-Hammer ist passende und glaubwürdige Sprachausgabe imo sehr wichtig.

Dann tue Dir die deutsche erst gar nicht an :)

Ich hab zu Beginn beide getestet, mache ich immer, wenn diese Möglichkeit besteht (genauso bei Darksiders). In den meisten Fällen wie auch bei Alan Wake wähle ich dann die engl. Synchro. :P

Alan Wake 2
Entwickler spricht darüber

Bisher wurde noch kein Sequel zum Xbox360-exklusiven Thriller Alan Wake bestätigt, dennoch sprechen die Entwickler von Remedy in letzter Zeit recht häufig über eine Fortsetzung. So auch Osarki Hakkinen, der beim Studio als Head of Franchise Development fungiert, nun mit der Zeitschrift OXM über kommende DLCs und macht außerdem Andeutungen über einen zweiten Teil.

So sagte Hakkinen folgendes: "Die erste Episode ist "The Signal" und kurz darauf werden wir mit "The Writer" fortfahren. Und wenn ich eines versprechen kann ist es, dass ihr am Ende von The Writer wissen werdet, wohin wir uns mit Alan Wake bewegen. Wir werden euch keinen Cliffhanger vorsetzen. Unser Plan war, dass Alan Wake die erste Staffel ist, die Kerngeschichte, die DLCs bilden schließlich die Überleitung wo wir hin wollen und die zweite Staffel ist wieder eine komplette Story. Man muss nicht einmal die erste Staffel gespielt haben, um die zweite genießen zu können - sie haben komplette Spannungsbögen."

Hakkinen spricht also bereits indirekt über einen Nachfolger, offiziell bestätigen will man bei Remedy aber noch nichts - sobald es etwas neues gibt, erfahrt ihr es natürlich hier bei uns.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=89534

Hoffentlich kommt ein 2. Teil. Der dann vielleicht auch mal vernünftig vermarktet wird. Würde mir den direkt kaufen. Hoffnung macht mir noch der DLC The Writer. Das hört sich ja fast so an, als würde damit Teil 1 "abgeschlossen" und noch einiges geklärt.

Sooooo, ich habe gestern auch Alan Wake + Das Signal durchgezockt. Vom DLC war ich etwas enttäuscht, war mir viel zu lieblos. Und der Endkampf, naja.
Aber mal ehrlich, durch die Story steige ich nicht so ganz und lässt viel Raum für Interpretationen. ich hätte mir gewünscht
das nicht dieses Surreale vorhanden ist, von wegen, dunkle Parallelwelt usw. sondern dass es halbwegs logische Erklärungen gibt. Er hat sich also für seine Frau am Ende geopfert und das ganze ist wirklich passiert oder nur im Traum? Diese Geschichte hat er jetzt geschrieben oder von diesem "Bisohock" Typen zu Ende geschrieben?
Aber die Inszenierung war eines der Besten auf der Xbox360!

Die dt. Synchro...zumindest von Wake selbst ist vorbildlich. Da kann man nicht wirklich drüber meckern. Selbst das Klangbild ist mit dem Original nahezu identisch. Als hätte der amerikanische Sprecher Deutsch gelernt und auch diese Version vertont.
Bei den Nebenfiguren fällt es dann zugegeben etwas ab - besonders negativ ist mir da der alte Radiomoderator aufgefallen der ne Stimme wie ein Dreißigjähriger hat. Aber im Großen und Ganzen dürfte die Synchro von Alan Wake das Beste sein was die MS Game Studios bisher in der Hinsicht zustande gebracht haben.

Zum 2ten Teil...wäre natürlich fantastisch wenn das Franchise nicht wegen M$s Dummheit eingestellt würde denn qualitativ ist es bestimmt der Beste Exklusivtitel den die Xbox zu bieten hat.
Ich frag mich allerdings warum sie von einem komplett neuen Spannungsbogen reden und warum es dabei nicht wichtig ist den ersten Teil zu kennen. Bei einem so durch die Story getriebenen Spiel wie Alan Wake ist es doch gerade wichtig alles über die bisherigen Ereignisse zu kennen...es sei denn sie wollen den Hauptcharakter und das Setting ändern, was das Spiel dann für mich aber wiederum total uninteressant machen würde. Ich will auf jeden Fall, dass auch der 2te Teil in Washington spielt und am Besten dann wirklich Open World ist.

Zurück
Oben