Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MouseMan schrieb:
Die Story hat ein komisches und zu offenes "Ende", das Gameplay ist simpel und wiederholt sich. Soviel zum negativen. Genau das Gleiche lässt sich aber auch über Gears of War und God of War sagen, die ja in den Himmel gelobt wurde, seltsamerweise...
Das könnte man natürlich sagen, aber man läge damit grottenfalsch. Selbst Gears of War ist viel abwechslungsreicher als Alan Wake. Die verschiedenen Gegnertypen, die unterschiedlichen Waffen und Fahrzeuge, der Brumac am Ende. Von einem God of War mit seinen grundverschiedenen Waffen, den Plattformeinlagen, den vielen Rätseln und den unterschiedlich ausgestalteten Bossfights mal ganz zu schweigen.

Und selbst wer das alles nicht gelten lässt, muss immer noch zugeben, dass weder Gears noch God 8 Stunden im dunklen Wald spielen.

Du hattest aber geschrieben, im "dunklen" Wald und man ist ja auch tagsüber dort unterwegs, dass ändert komplett die Atmosphäre. Du vergisst auch Locations wie den Bahnhof oder das Bergwerk. Davon abgesehen, kann ich nicht nachvollziehen, warum dir das Setting nicht gefällt? Das ist doch eigentlich relativ frisch und unverbraucht. :)

Das Setting ist gut, ich sag ja nicht, dass es mir nicht gefällt. Auch die Szenen bei Tag waren gut gemacht. Aber doch nicht 8 Stunden lang und ob das jetzt mal kurzzeitig unterbrochen wird, ändert doch nix an der 90% Dominanz eines einzigen Szenarios. Die Anfänge der einzelnen Kapitel waren mit die Besten und dann läufst du wieder 90 Minuten durch den Wald und schießt dieselben Gegner platt. Das ist mein Hauptkritikpunkt am Spiel.

Aldebaraner schrieb:
Du hattest aber geschrieben, im "dunklen" Wald und man ist ja auch tagsüber dort unterwegs, dass ändert komplett die Atmosphäre. Du vergisst auch Locations wie den Bahnhof oder das Bergwerk. Davon abgesehen, kann ich nicht nachvollziehen, warum dir das Setting nicht gefällt? Das ist doch eigentlich relativ frisch und unverbraucht. :)

der kleine spaziergang durch Brightfalls nicht zu vergessen! ;)

Bart Wux schrieb:
...dann läufst du wieder 90 Minuten durch den Wald und schießt dieselben Gegner platt. Das ist mein Hauptkritikpunkt am Spiel.

sehe ich genauso! ...vor allem was die gegner betrifft! :deal:

Das mit den Gegnern finde ich nicht so dramatisch, wenn man das als Kritikpunkt nehmen will, dann kann man jedem Kriegsshooter erstmal fett Punkte abziehen, man ballert immer auf Soldaten.
Nebenbei bemerkt, bei Uncharted 2 gab es auch fast das ganze Spiel nur menschliche Gegner.

Aber doch nicht 8 Stunden lang und ob das jetzt mal kurzzeitig unterbrochen wird, ändert doch nix an der 90% Dominanz eines einzigen Szenarios.

Doch sehr gerne 8 Stunden lang, gerne auch länger, ganz einfach deswegen schon, weil ich mich nicht erinnern kann, bei welchem Spiel in den letzten Jahren ich dieses Setting gesehen hätte. :)

Ich fand die Mansion mit Irrgarten geil. Das sah so übel aus als man draußen stand. :schreck:

Aldebaraner schrieb:
Das mit den Gegnern finde ich nicht so dramatisch, wenn man das als Kritikpunkt nehmen will, dann kann man jedem Kriegsshooter erstmal fett Punkte abziehen, man ballert immer auf Soldaten.

Abgesehen davon, dass ich das bei Kriegsshootern auch gern mal tue, so hat ein realistisch angehauchter Shooter nunmal keine Möglichkeit, da jetzt groß Monster und Mutanten einzubauen. Alan Wake hatte diese Chance und mehr als ein paar Holzfäller kam da nicht bei raus. Das war schon leicht enttäuschend. Hätte ja auch mal ein Bär taken sein können als Bossgegner anstatt gleich drei Bagger.

Also ich finde das schon sehr unheimlich,
wenn plötzlich ein Bagger ohne Fahrer "lebendig" wird und auf mich zufährt. Die ganzen anderen Gegenstände die von der "Dunkelheit" gesteuert werden ebenso. Das war doch der Knaller, als plötzlich auf dem Bahnhof ein Waggon zu schweben beginnt.
:popcorn: Die Vögel! :shock: Hitchcock lässt grüßen! :deal:

Aldebaraner schrieb:
Also ich finde das schon sehr unheimlich, wenn plötzlich ein Bagger ohne Fahrer "lebendig" wird und auf mich zufährt. Die ganzen anderen Gegenstände die von der "Dunkelheit" gesteuert werden ebenso. Das war doch der Knaller, als plötzlich auf dem Bahnhof ein Waggon zu schweben beginnt. :popcorn: Die Vögel! :shock: Hitchcock lässt grüßen! :deal:

Bauch oder Nase für den Spoiler? :klopf:

Was wixt du denn im Thread für den zweiten Teil rum, wenn du den ersten noch nicht gespielt hast? :p

Trotzdem Sorry - ich hätte gerne Bauch und Nase, aber richtig!:waah:

Wuxi, könntest Du nicht mal mit deinen Negativberichten aufhören?! Sory, aber Deine negativen Kommentare regen mich einfach langsam tierisch auf. Wir wissen doch nun längst, dass Dir AW nicht gefällt und da musst du das nicht in jedem AW Thread wieder von neuem kundtun.

Für mich und wohl den meisten hier, gehört AW zum Besten in dieser Konsolen-Gen. Ich brauche nicht mehr Gegner, nein im Gegenteil, das würde es nur unglaubwürdig und lächerlich machen, wenn da nun auf einmal irgendwelche Monster auftauchen würden. Das Game spielt in einer "realen" Welt und da gibt es nun mal keine Monster, sondern eben nur besessene Menschen. Stört es dich auch, dass es in CoD nur einen Gegnertyp gibt? Wäre das da nicht auch lächerlich, wenn es auf einmal irgendwelche Monster geben würde?

Ich habe AW ca 6 mal durchgespielt und es werden 100%-ig noch mehr werden, weil die Athmo einfach absolut toll ist und einem so richtig fesselt. Die Levels sind sehr abwechslungsreich und ständig im Wald ist man auch nicht wie du das hier immer wieder stur behauptest. Reiner Waldanteil ist bei ca 30-40% und nicht mehr!

Zurück
Oben