Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf den Modus freue ich mich schon. Das Spiel wird einige Zeit beschäftigen.

- Story spiele ich 2 mal durch (beim ersten mal dann ca. 5 Stunden, beim 2. vielleicht 4, weil ich alle Manuskriptseiten suche)
- Alle Maps im "Bis zum Morgengrauen"-Modus spielen
- 200 GS machen (kann wegen 2,000 Besessene Töten u.a. schon dauern)

So 15 Stunden für ~ 10 € sind Klasse. :D

Die Entwickler sagen die Story geht 4-5 Stunden. Also brauch' der gestandene Spieler 3 Stunden. :P

Und ich hoffe mal, dass die Besessenen im SP für den Erfolg mitzählen.

wenn sie nur nicht, das fantastische Setting von Alan Wake gegen diesen Wüstenmist ausgetauscht hätten...:fp: und das Gameplay nicht geändert hätten...:fp::fp:
WARUM???

Da kommt mal alle paar Jahre so ein Atmosphärehammer und dann wird es zugunsten von nem weiteren Actionspiel geopfert:wand:

ich war vom Ursprungsspiel total begeistert wegen der Erzählweise (weniger wegen des Gunplays), freue mich jetzt aber trotzdem drauf, auch wenn die Ausrichtung eine andere ist. Für ein richtiges Alan Wake 2 hätte Remedy doch wieder 5 Jahre gebraucht.

Spielor schrieb:
wenn sie nur nicht, das fantastische Setting von Alan Wake gegen diesen Wüstenmist ausgetauscht hätten...:fp: und das Gameplay nicht geändert hätten...:fp::fp:
WARUM???

Da kommt mal alle paar Jahre so ein Atmosphärehammer und dann wird es zugunsten von nem weiteren Actionspiel geopfert:wand:

Was sollen sie machen? Alan Wake war sicherlich nicht billig und blieb ziemlich hinter den Erwartungen zurück was die VKZ betrifft. Sollen sie sich in die Insolvenz begeben mit einem richtigen Alan Wake 2?

So können sie für Fans den Franchise wenigstens am Leben erhalten ohne extremen Kostenaufwand.

Also ein Spiel zu produzieren welches mit all dem was den ersten Teil ausgezeichnet hat nur noch geringfügig zu tun hat, ist sicherlich nicht unbedingt das was die Fans sich wünschen - ich zumindest tue es nicht.
Bis auf den Namen und Monster im Dunkeln erschießen erkenne ich da kaum noch etwas von der ursprünglichen Idee hinter Alan Wake. Wenn das jetzt lediglich dazu dienen sollte Gelder für einen richtigen 2ten Teil aufzutreiben fände ich es ok - ich würde es sogar unterstützen. Aber ich habe das Gefühl, dass sie diesen Weg dann auch bei einem richtigen Nachfolge fortsetzen würden. Weniger Story, weniger Atmo, mehr Action...davon gibt es ja auch einfach noch zu wenig...

Also in Alan Wake bin ich auch haufenweise vor etlich-auftauchenden Gegnern hin und her gerannt und musste sie nach und nach abschießen. Da gab es auch immer wieder größere Plätze. Sooo anders ist das jetzt auch nicht.

Der Fokus ist darauf jetzt nur größer, eine echte Geschichte wird man leider nicht erwarten können. Und besonders die hat ja die Stimmung erzeugt.

In den Arcade-Titel darf man seine Hoffnungen leider nicht setzen. Ich hoffe stattdessen, dass Remedy beim nächsten RICHTIGEN Alan Wake (das es weitergeht, haben sie ja schon bestätigt) wieder zurück in die Spur findet und auf den Erstling aufbaut.

Gestern mit dem Chefe vom Gamesladen gegenüber gesprochen. Der meinte doch tatsächlich, daß dieser Arcade Schund ein vollwertiges Alan Wake 2 mit einer ebenso umfangreichen Story sein wird. Hat sich schon voll drauf gefreut. :loL:

57JTL.png

Zerfikka schrieb:
Gestern mit dem Chefe vom Gamesladen gegenüber gesprochen. Der meinte doch tatsächlich, daß dieser Arcade Schund ein vollwertiges Alan Wake 2 mit einer ebenso umfangreichen Story sein wird. Hat sich schon voll drauf gefreut. :loL:

:lol:

Für mich ist dieser DLC Shit reine Resourcenverschwendung. Die Zeit und Kraft hätte man besser in Alan Wake 2 investieren sollen. Warum ist Remedy so DLC-geil? Ich versteh es nicht.

Zurück
Oben