Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es macht mich nicht wirklich glücklich, nein. Meine Sammlung ist meine Sammlung. Egal, was mit meiner Konsole passiert, meine Spiele sind alle hier. Wenn ich aber nur noch Titel runterlade und dann ist was mit meiner Konsole (und die Box hat sich ja nun nicht als Überlebenskünstler heraus gestellt), dann ist mit einem Schlag meine gesamte Spielesammlung im Wert von weiß der Geier was weg. Klar, ich kann dann nachher für umsonst 40 Spiele neu runterladen. Knappe 200 GB. Selbst mit einer schnellen Internetleitung wäre das eine Zumutung. Nene, wenn ein Spiel keine Hülle wert ist, ist es nicht wert, von mir gekauft zu werden. Ganz einfach.

Ein Download-Only Titel kommt mir einfach nicht ins Haus. Dadurch weiß ich schon, dass ich das Spiel auf keinen Fall spielen werde, was das Interesse daran deutlich senkt. Ist wie bei PS3-Exclusives: Ich habe die Konsole nicht, also sind die Titel nur wenig interessant für mich ;)

Alan Wake's American Nightmare to be more action-oriented

XBLA game to be faster-paced than original.

Alan Wake's American Nightmare, the new Xbox Live Arcade installment of Remedy's series, is going to be more action-oriented than the 2010 original.

"One of the things about Alan Wake is that people loved the story, the setting and the theme but people wanted more in-your-face action," Remedy vice president Aki Järvilehto told Eurogamer, "people wanted more variation, different types of enemies and different types of weapon."

And that's precisely what Alan Wake's American Nightmare will offer - as well as a new arcade mode that sits alongside the story called Fight 'til Dawn. While details are still scarce on the new mode, it's safe to assume that it'll offer the same kind of wave-based gunplay of Gears of War's Horde mode.

"It's more faster-paced, and more action-orientated," said Aki, "I think people expect that from an XBLA game."

The news came as Remedy unveiled the PC version of Alan Wake - although the Finnish company was unable to confirm or deny if American Nightmare would also be coming to the PC at some point in the near future.

eg.net

Scheint, als ginge das Spiel doch in eine deutlich andere Richtung als AW.

Ein Horde-Modus, wo man die Nacht bis zum Sonnenaufgang überstehen muss, stelle ich mir eigentlich gar nicht so übel vor. :oops:
Als Arcade-Titel ist mehr Action sicherlich auch nicht das Dümmste. Die DLC-Episoden gingen ja auch schon mehr in die Richtung.
Von einer Nightspringsfolge erwartet man ja auch etwas mehr verrückte Action.

Ich für meinen Teil bin überhaupt froh, dass es mehr von Alan gibt. Vielleicht kommt dann irgendwann auch mal ein 'richtiger' Nachfolger.

Die Handlung findet zwei Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil statt. Dabei ist Alan zu einer Art modernen Legende geworden. Diese besagt, dass er in den Wäldern von Bright Falls verschwunden und als Mr. Scratch zurückgekehrt ist. Dieser ist aber jetzt ein wahnsinniger Serienkiller. Wenn man seinen Namen zu oft ausspricht, taucht er auf.

Dieser Doppelgänger erscheint tatsächlich und will Alice töten. Auf seinem Weg tauchen viele Leichen auf, während er seine Morde auf Video festhält. Alan findet diese nach und nach. Aus neuen Manuskripten, Fernsehsendungen und Radios erfährt man hingegen, was aus Alice und Barry geworden ist. Das Kampfsystem lehnt sich an den Vorgänger an. Die Feinde sollen jedoch auf Angriffe mit Licht klüger reagieren. Neu ist ein Bogen, mit dem man die Dunkelheit durchdringen kann. Eine Uzi, eine Nagelpistole und ein Militär-Gewehr sind ebenfalls dabei.

Die Spielwelt ist offen, weswegen man an bereits besuchte Orte zurückkehrt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=105688

Irgendwie erschließt sich mir die Story (wenn auch hier nur kurz angerissen) im Kontext des ersten Teils noch nicht so recht. :?
Der erste Teil endete ja mit vielen offenen Fragen und ich wünsche mir, dass Remedy die Story mit dem XBLA Projekt vernünftig fortsetzt und erklärt...

MS schert sich doch kaum um die Story.... da wird jetzt ein Actionspiel entwickelt weil MS den Durchschnitt-CoD-Zocker ansprechen will. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Türenmacher schrieb:
Zu verwaschen klingt das auf jeden Fall nicht. Und eine kleine Open-World? Sauber! :D

Es ist de facto so, dass der Twist um "Mr. Scratch" im ersten Teil, und auch in den DLC Episoden, keinesfalls geklärt, sondern unklar ist und unterschiedlich gedeutet wird.
Wenn der DLC jetzt offenbar Mr. Scratch in den Fokus stellt, dann möchte ich eine plausible Erklärung haben, die ihn vor allem auch eindeutig in Bezug auf den ersten Teil kontextualisiert.

Oder kurz gesagt: Ich will das Ding zocken, ohne immer noch (nach Teil 1) im Unwissen darüber zu bleiben, wer oder was dieser Mr. Scratch eigentlich ist.

Lassen wir uns überraschen, beim derzeitigen Info-Stand ist alles möglich. :waah:

Das Cover-Art:

Alan-Wake-American-Nightmare-Arcade-Cover-Art.jpg

Zurück
Oben