Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Alan Wake - American Nightmare

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

maXX schrieb:
also von mir aus kann teil 2 direkt da ansetzen, wo a.wake aufgehört hat. deadly craponition soll seine eigene fortsetzung fabrizieren bitte, danke.

FLAMEWARS!!!! :waah:

;)
Ich mochte Alan Wake ja, es hat vieles besser gemacht und darf seinen Stil auch beibehalten aber es hatte einfach so gute Momente, die ich hier nicht spoilern will, die ohne Action so massiv Atmosphäre reingebracht haben. Davon dürfts gern mehr geben find ich.

Alan Wake 2 bereits ein Next-Gen Titel?

In den vergangenen Wochen und Monaten gibt es immer wieder Gerüchte um eine Fortsetzung von Alan Wake, das möglicherweise als Multiplattform-Titel erscheint.

In der aktuellen Ausgabe des Xbox World Magazine heißt es nun, dass das Spiel definitiv in Entwicklung sei, allerdings erst für die nächste Generation erscheint. Natürlich spricht das Magazin von der nächsten Xbox, allerdings vermutet man, dass Entwickler Remedy das Spiel diesmal nicht exklusiv veröffentlichen wird, nachdem Alan Wake kommerziell nicht wirklich erfolgreich war und somit ein PS4 Release denkbar wäre.

Als Launch Datum wird das Jahr 2013 angegeben und Microsoft arbeitet wohl mit den engsten Entwicklern an einem Launch Line-Up.

http://playfront.de/alan-wake-2-bereits-ein-next-gen-titel/

Wenn man die ganzen Verschiebungen mit einberechnet, wird das auf jeden Fall ein Next-Gen-Titel. Aber 2013? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das neue Alan Wake wird in der nächsten GameInformer mit einem Teaser angekündigt, ehe es bei den Video Games Awards Anfang Dezember enthüllt werden soll:

http://www.vg247.com/2011/11/03/vga-new-wake-new-bioware-mgs-rising-announces-confirmed/

Bitte, BITTE lass' es was Vernünftiges sein.

MajorNelson hat jetzt nochmal bestätigt, dass das neue Alan Wake ein reines Xbox Live, sprich digital zu erwerbenes Spiel sein wird.

“We can confirm that this new “Alan Wake” game will be a fully standalone experience and released on Xbox LIVE.”

http://www.vg247.com/2011/11/03/new-alan-wake-to-be-digital-affair-confirms-major-nelson/

Mir gefällt die Vorstellung einfach nicht, das wird mit Sicherheit kein groß angelegter zweiter Teil. Viel eher bleibt die Befürchtung, dass das irgendeine Kinect-Verwurstung oder 'ne halbgare Light-Version wird. Ich ahne nichts Gutes. :nein:

Vor allem passt das Spielkonzept von AW perfekt zu Xbox Live.

Soll ja wie eine TV Serie kapitelmäßig voranschreiten.

Und das hätte dann wirklich was, wenn man sich dann hier im Forum austauschen kann und spekuliert, wie es denn nun weitergeht.

Die meisten Spiele verlieren doch in den ersten Tage bereits das größte Interesse. Viele die es schon durchgezockt haben, manche bereits ne Woche vor Release, irgendwann redet da keiner mehr drüber. Durch die Episoden die dann vielleicht jeden Monat veröffentlicht werden, wird da das Interesse (bei einer überzeugenden Story) denke ich hoch bleiben, wenn nicht sich gar erhöhen.

Das Problem wär, verpasste eine, geht dir alles am Arsch vorbei weil du dann nur noch hinterherspielst wo keiner mehr drüber redet...

Die Übersetzung ist doch sowieso viel mehr "eine Stand-Alone-Erfahrung die auch auf Xbox Live veröffentlicht wird"

Episoden sind als Storyelemente in Ordnung aber als Veröffentlichungsform der allerletzte Dreck (s. Half Life 2 Episoden und wie unglaublich wunderbar es da geklappt hat...) Abgesehen davon will ich selbst entscheiden wann ich das Spiel weiterspiele. Sehe darin absolut nicht den allergeringsten Vorteil. Ich hasse MS regelrecht dafür, wie sie mit einem der genialsten neuen Franchises dieser Gen umgehen.

Zurück
Oben