Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibts doch für den PC schon länger, das einzige was man dazu braucht ist ein Bildschirm mit mind. 100Hz und die Nvidia Brille für ca 100€.
Wie gut das allerdings funktioniert weiß ich nicht, allerdings bin ich zZ stark am überlegen ob ich mir nicht eventuell mal die Brille zulege, weil ich eh einen Monitor brauche, denn vom Sofa aus schreibt es sich schlecht und für den Schreibtisch kommt ja so ein 22" 120Hz Gerät von Samsung schon in Frage.

Hat das hier schon jemand mal testen können ? Wenns nämlich nicht so der Bringer ist, kann ich das Geld für die Brille in einen besseren Monitor investieren. Auch wenn es mich echt gewaltig juckt mal Resi 5 in 3D zu spielen.

Also ich habs ja glaub ich schon mal gesagt, aber ich hatte auf meiner Geforce 2 GTS eben genau diese Brillen... Da mein Monitor aber bei 1024x768 max. nur 100hz haben konnte, war das ein sehr unangenehmes vergnügen, übelkeit und kopfschmerzen waren dank dem Geflimmere kaum zu vermeiden... Aber ja, es wurde die Illusion erzeugt, dass man in den Spielraum reingreifen konnte. Sogar photos konnten "3D" gerendered werden mit einer software die mitgeliefert wurde. Sah dann in etwa so aus, wie wenn z.B. ein Stein als Pappe-gerüst vor dem Rest stand (er stand also heraus, wirkte aber dennoch flach/2D). Bei Spielen hingegen glaubte man in den Raum greifen zu können, was schon recht cool ist, aber mehr ein Gimmick als wirklicher fortschritt (*imo*).

Mal 3D-Zeugs auf seite: Was ATI hier auf einer ihren Next-Gen GPUs (Evergreen-Series, HD5xxx) zeigt ist allerdings schon ziemlich gewaltig:

http://s3.nwgat.net/flvplayers3/ruby_dx11_amazing.html

Klar muss die hier "nur" ein Model berechnen, aber das find ich schon unglaublich gewaltig, oder hättet ihr gesagt dass das hier ein Render ist (der ausserdem in Echtzeit abläuft):
3907249086_babbae9bbe_o_d.jpg

Wie dem auch sei, bin mal gespannt auf die tatsächlich Renderperformance dieser neuen GPUs, vielleicht ists ja wieder so ein leistungssprung wie damals von G70 auf G80 (wobei alles ausser eben oben das video, irgendwie dagegen spricht). Morgen soll das NDA ja endlich aufgehoben werden :D

Das läuft nur theoretisch in Echtzeit. Es gibt afaik keine nutzbare Engine, die das wirklich verarbeiten kann. Die Grafikkartenhersteller haben da immer ganz eigene "Realtime Engines". Das hat reichlich wenig mit Spieleengines zu tun.

Solche beeindruckenden Sachen gabs schon vor Ewigkeiten und hats dann doch nie in ein Spiel geschafft.

Christian86 schrieb:
Solche beeindruckenden Sachen gabs schon vor Ewigkeiten und hats dann doch nie in ein Spiel geschafft.

Darum gehts in einer Techdemo auch nicht.

DaMeep schrieb:
Die frage ist ja auch wieviel Zeit die Entwickler in so ein Modell stecken müßen .
Für das Kannonenfutter in nem shooter wäre so ein Model wohl zeitverschwendung .

Das ist heute sicher noch so, aber wenn die Spiele Hardware so leistungsfähig ist, dass sie einen Shooter mit solchen NPCs darstellen kann, wird man "einfach" Menschen vor spezielle Kameras/Scanner stellen und so übernehmen.

Raszagal schrieb:
Christian86 schrieb:

Darum gehts in einer Techdemo auch nicht.

DaMeep schrieb:
Die frage ist ja auch wieviel Zeit die Entwickler in so ein Modell stecken müßen .
Für das Kannonenfutter in nem shooter wäre so ein Model wohl zeitverschwendung .

Das ist heute sicher noch so, aber wenn die Spiele Hardware so leistungsfähig ist, dass sie einen Shooter mit solchen NPCs darstellen kann, wird man "einfach" Menschen vor spezielle Kameras/Scanner stellen und so übernehmen.

Wenn es so einfach geht ja .
Ich zweifel ja nicht daran das sowas bald in Echtzeit berechnet werden kann sondern nur daran ob sich das vom Zeitaufwand her lohnt .
Es wird jezt ja schon über zu hohe Entwicklungskosten gejammert .

Raszagal schrieb:

NEVER! Aboslut never. Ich kenne den 3D-Scanner von Human Solutions. Der gehört zum betsen, was es gibt. Und was da an Modell rauskommt, eigent sich nur als Prototyp. Da muss imemrnoch alles nachgebaut und texturert werden.

Ohne Wenn und Aber. Vergiss das lieber ganz schnell ^^

captfuture schrieb:
was noch cool wäre:
- WHDMI
- WUSB
- WACDC :ugly:

na gut, letzteres wird es wohl nicht werden, aber der rest vlt.
so ganz ohne kabelgedöns :huldig:

Argon schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
captfuture schrieb:
aber so 2gb RAM sollten es scho sein!

Das wäre viel zu wenig, vor allem wenn man bedenkt, wie billig Speicher ist. Das doppelte sollte es schon mindestens sein.
Wer garantiert, dass die Speicherpreise so bleiben werden?

... und das nicht sowas wie DDR6 verwendet wird, also ein NG-RAM?

KLICK

Neue Microsoft- & Sony-Konsolen frühestens 2012?

Microsoft und Sony wollen angeblich wegen der schwierigen Wirtschaftslage nicht vor dem Jahr 2012 mit neuen Spielkonsolen aufwarten. Dies berichtet 'Fudzilla' unter Berufung auf informierte Quellen aus der Industrie.

Den Angaben zufolge haben sich sowohl Microsoft, als auch Sony aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise entschieden, die nächste Generation ihrer Spielkonsolen um mindestens zwei Jahre nach hinten zu verschieben. Dies würde sich auch mit den von den Unternehmen offiziell kommunizierten Angaben decken.

Offenbar wollen die beiden Mitbewerber von Nintendo mit der Einführung erst eine Besserung der Wirtschaftslage abwarten, da sie sonst kaum Chancen für einen erfolgreichen Verkauf der neuen Konsolengerenation sehen, weil diese wegen ihrer anfangs recht hohen Preise nur für wenige Kunden erschwinglich wäre.

Microsoft will der Xbox 360 im kommenden Jahr zunächst mit der Controller-losen Bewegungssteuerung "Project Natal" neues Leben einhauchen. Sony hat mit der PlayStation 3 Slim erst vor kurzem eine kleinere Variante seiner aktuellen Konsole vorgestellt. Einzig Nintendo hat bisher noch nicht deutlich gemacht, wie man die kommenden Jahre bestreiten will.

http://winfuture.de/news,50577.html

Das war auch meine Befürchtung das sich durch die Wirtschaftslage die nächsten Konsolen nach hinten bewegen werden und so wie es aussieht wird es wohl eintreffen.

Is doch jetzt kein Beinbruch. Scheinbar ist es so, dass die Konsolen, mit Ausnahme von Deutschland, mehr gezockt werden als PCs. So kann es schnell passieren, dass sich die Grafikentwicklung, mal abgesehen von einigen Ausnahmen, an diese anpassen wird.

Das heißt: Wir verpassen nichts und können die Konsole möglichst lange behalten.
Damit wäre der Unterschied um einer Jahr länger, als von PS2 zu PS3, damit wird man doch leben können.

Aber wie kommen die eigentlich zu solchen Infos? Sprechen sich SONY und MS ab? Ich denke, beide wollen diesmal eher als der andere aufn den Markt kommen. Möglicherweise wirds dann doch 2011.

Wada: Konsolen werden aussterben

Square Enix' Chef Yoichi Wada bereitet seine Firma auf den Niedergang der physischen Medien und das mögliche Aussterben von Heimkonsolen vor.

"In zehn Jahren wird vieles von dem, was wir 'Konsolenspiele' nennen, nicht existieren", sagt er im Interview mit MCV.

Laut Wada werden "alle Vertriebe und Händler unter den großen negativen Auswirkungen" dieser neuen Ära leiden, in der die Software nicht mehr von Hardware läuft, die Zuhause steht, sondern sich hin zu Server-basierten Angeboten, Streaming und digitaler Distribution verwandelt. Seinen Aussagen zufolge sind Sony und Microsoft bereits darauf vorbereitet, die Dritthersteller müssten ihnen nun folgen.

"Irgendwann um 2005 herum veränderte sich die Strategie der Konsolenhersteller."

"In der Vergangenheit war die Hardware die Plattform, aber es hat sich zum Netzwerk hin verändert. Es wird eine Zeit kommen, in der die Hardware nicht einmal mehr benötigt wird."

"Dadurch wird jede Art von Terminal zu einer potentiellen Plattform, auf der Spiele gespielt werden können - das ist ein exponentielles Wachstum für das Potentials des Spielens. Die mögliche Größe des Marktes ist enorm."

Square Enix selbst bereitet sich darauf vor, indem man die Produktion von Social- und Browser-Games in seinen japanischen Studios hochfährt. Außerdem wird man die für 2010 geplante Beta des PS3-MMOs Final Fantasy XIV genau beobachten.

"Social- und Browser-Games werden dramtisch wachsen - besonders in Gegenden wie Asien, die keinen solch großen Konsolenmarkt haben."

http://www.eurogamer.de/articles/wada-konsolen-werden-aussterben

Ich glaube, die nächste Gen wird noch ein Hybrid zwischen Discs und Online-Vertrieb. Für die übernächste Gen, also in gut 10, 12 Jahren, wird sich das OnLive-Konzept durchgesetzt haben. Inklusive neuer Bezahl- und Abo-Modellen.

Zurück
Oben