Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, dass eine Next Gen kommen wird ist doch eigentlich klar, die Frage ist nur wie diese aussieht.
Aber ich denke mal wo eine Nachfrage besteht wird es auch ein Angebot geben und da ich es für wenig wahrscheinlich halte, dass demnächst alle Hardcore Gamer Fuchtelspiele spielen wollen und ansonsten technischer Fortschritt die Existenz jeder RICHTIGEN Next Gen Konsole gerechtfertigt hat muss es eigentlich auch so weitergehen.

Es kann aber durchaus sein, dass MS und Sony versuchen mehr in Richtung Wii zu gehen und dann liegt es an den Spielern ihnen die Grenzen aufzuzeigen so dass sie mal ordentlich auf die Fresse fliegen und sowas NIE NIE NIE wieder tun.

Als Alternative bleibt ja immernoch der PC und ich denke es ist viel viel einfacher seine Spieleplattform zu wechseln anstatt seinen Spielegeschmack.
Und wenn Sony und MS dann auch so anmaßend werden wie Nintendo und ihren bisherigen Kunden etwas aufzwingen wollen was sie nicht haben wollen, dann müssen sie die Konsequenzen tragen.

Mal gucken .
Bis jezt siehts ja so aus das Sony und MS mit ihren Konsolen dicke verluste einfahren und Nintendo sich an der Wii ne goldene Nase verdient .

Ich denke aber auch das wieder technich starke konsolen kommen werden , aber evtl. werden sich MS und Sony überlegen ob sie nochmal so stark subvetionieren . So das sie also entweder einen recht hohen preis ansetzen werden oder aber die Konsole gleich so konzipieren das sie für 400€ mit nur gerigen subventionen oder ner schwarzen 0 in die Läden kommen .

naja man muss auch sehen das Nintendo wenn sie nicht wieder ein total neues Konzept herausbringen wohl nächste Generation floppen werden.

Kein Casual Gamer kauft ne Wii 2.

Ich hoffenur MS bleibt bei den Controlllern (mit verbessertem Digi Kreuz ;)).....

Gerri schrieb:
naja man muss auch sehen das Nintendo wenn sie nicht wieder ein total neues Konzept herausbringen wohl nächste Generation floppen werden.

Kein Casual Gamer kauft ne Wii 2.

Ich hoffenur MS bleibt bei den Controlllern (mit verbessertem Digi Kreuz ;)).....

Wie kommt ihr alle darauf ?
Seid ihr alle Casuals das ihr euch da so gut einfühlen könnt oder was ? :p

Ich denke schon das auch Casuals nach ein paar jahren wieder eine neue Konsole kaufen würden wenn der Preis ( und das marketing ) stimmt .

Aber ich bezweifel das MS und Sony nun so stark auf die Casuals umswitchen werden , ich denke nur das die starke subventioniererei ein ende haben wird .
Und eine Konsole die zum start 400€ kosten würde , wäre auch ohne subventionen deutlich leistungsstärker als die jetzige Generation .

DaMeep schrieb:
Ich denke schon das auch Casuals nach ein paar jahren wieder eine neue Konsole kaufen würden wenn der Preis ( und das marketing ) stimmt .

Ein paar vielleicht. Aber die Mehrheit von denen zeichnet sich nicht unbedingt dadurch aus, dass sie auf gute Technik stehen, sonst hätten sie ja keine Wii. Nintendo bräuchte schon irgendwas Neues abseits der Technik, um die Kunden mit rüberzuziehen. Das wird ne ziemlich harte Aufgabe und ich hoffe mal, dass die Karten im Konsolenpoker da wieder neu gemischt werden...

Nene , die Casuals sind doch was ganz neues , die gab es vor der Wii doch garnicht ! ;)

Aber der Mainstreamkäufer ist IMO unberechenbar , ich dachte ja das der name PlayStation sehr viel mehr wert ist . Aber da kommt Nintendo mit einer neuen Steuerung und viel Werbung und schon kaufen sie diese .

Naja, diese Gen hatte Nintendo nicht nur das richtige Näschen (und schon [wieder] ein dickes Image durch den DS), Sony hat dazu auch noch richtig scheisse gebaut, das hat Nintendo auch viel geholfen.

Sollte Nintendo anfang der nächsten Gen nicht so in die scheisse greifen wie jetzt Sony, wird sich an der Marktsituation nicht viel ändern.

Spiele-Hersteller Ubisoft rüstet sich für "Playstation4" und "XBox720"

Der französische Spielekonzern Ubisoft ("Ghost Recon", "Rainbow Six") rüstet sich schon jetzt für die kommende Generation an noch leistungsfähigeren Spielekonsolen.

Man stelle derzeit Personal ein, um sich für die Nachfolger von XBox360, Playstation3 und Wii vorzubereiten, sagte Ubisoft-Chef Yves Guillemot dem Branchendienst "GamesIndustry.biz" am Montag. Man wolle damit sicherstellen, dass man nicht auf dem falschen Fuß erwischt werde, wenn die Hersteller neue Konsolen vorstellen, betonte Guillemot. Microsoft und Sony hatten zuletzt keine Angaben gemacht, ob und wann Nachfolger der bestehenden Hardware an den Startblock rollen. Branchenexperten gehen von einem Termin frühestens 2012 oder 2013 aus.

"Es gibt gewaltige Möglichkeiten in diesem Markt und wir müssen uns bereit halten. Hat man nicht genügend Programmierer, Designer und Musiker in der Hinterhand, reichen die Kapazitäten bei neuen Geräten einfach nicht aus, um schnell genug hervorragende Spiele umzusetzen", sagte Guillemot. Derzeit arbeiten unter anderem 400 Beschäftigte in Singapur und 700 im kanadischen Toronto. Beider Standorte werden aufgestockt. "Natürlich ist es ein Risiko, aber nur dann hat man auch eine realistische Chance auf Erfolg", erklärte der Ubisoft-Chef.

http://news.magnus.de/panorama/arti...estet-sich-fuer-playstation4-und-xbox720.html

Da hat er ja auch völlig recht. Ich frage mich nur, an was die inzwischen programmieren sollen? Da gibt es noch nichts. Es steht ja noch nicht eine Hardware-Komponente fest.
Nichtmal die Leistung der jetzigen Konsolen blitzte irgendwo mal auf, ich vermute da noch viel mehr potenzial.

5 Jahre sicher nicht, so lange wird die Generation nicht mehr halten. Heutige PCs waren den Konsolen schon vor 3 Jahren überlegen und wenn man heute extrem dicke Dinger nimmt, kommt man schon auf eine sehr grosse Leistungssteigerung.

Davon abgesehen müssen sie jetzt anfangen zu programmieren, wenn die Konsolen doch Leistungsfähiger sein sollten als vermutet, kann man immer noch nachrüsten.

Kommt die Next-Gen-Hardware früher als gedacht?

Kommt die Next-Gen-Hardware früher als gedacht?
Neben Sony bekräftigte auch Microsoft immer wieder, dass man die Xbox 360 circa 10 Jahre im Markt halten. Wenn es nach Todd Hollenshead geht, wird Microsoft aber schon vorher die nächste Hardwaregeneration auf den Markt bringen! Also vor PS4 und Wii 2.

In einem Interview gegenüber VG247 hat id Software CEO Todd Hollenshead seine Meinung bekräftigt, dass Microsoft in der besten Position aller Konsolenhersteller sei, die nächste Hardwaregeneration vor allen anderen zu launchen:

"Irgendjemand wird es tun, und für mich persönlich befindet sich Microsoft in der besten Position dazu, da ich denke, dass sie bereits jede Menge an Geld durch die Xbox 360 wieder zurückgewonnen haben! Vielleicht werden sie die Xbox 360 sechs, sieben Jahre unterstützen, aber ich denke dass sie bereits an einem Übergang [zur nächsten Konsolengeneration; Anm. d. Red.] planen. Ich glaube sie [Microsoft] sehen, das Sony ein paar Probleme hat und dass sie das ausnutzen könnten."

Kommt die neue Konsolengeneration also doch schon früher als gedacht? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Update (24. August 2009; 15:46 Uhr): Anscheinend ist man sich id-intern nicht sicher welche Konsole zuerst erscheinen wird. Wie John Carmack gegenüber PS3News bestätigt glaubt er, dass Sony den ersten Schritt in Richtung nächste Generation machen werde. Unser Tipp, wer als erstes in die nächste Konsolengeneration einsteigen wird: "Abwarten und Tee trinken"

http://www.videogameszone.de/aid,693406/Kommt-die-Next-Gen-Hardware-frueher-als-gedacht/News/

Ich glaube auch das Microsoft wieder als erster auf dem Markt sein wird, das wurde schon vor längerem seitens Microsoft angekündigt.

Ich denke auch, dass alle 3 Parteien wissen, wann die nächste Gen anbrechen würde und sie werden ziemlich zeitgleich auf dem Markt erscheinen.
Da Nintendo das Rennen dieses mal ziemlich locker gewonnen hat, könnten die jetzt schon an ihrem Nachfolger basteln, wohingegen Sony und MS noch hart um die Positionen kämpfen müssen.

Möglicherweise ist es doch Nintendo und dann gucken alle Analysten doof. :lol:

Crytek: Nächste Konsolengeneration bereits 2012

Auf einem Presseevent von Chipentwickler AMD rund um DirectX11 äußerte sich Crytek Manager Mike Gamble über die Zukunft der Video- und Computerspielen.

Mit seiner neuen CryEngine 3.0 bringt der deutsche Spielehersteller Crytek zum ersten mal eine Konsolenkonforme Engine auf den Markt und auch Crysis 2 wird neben dem PC auch für XBOX 360 und Playstation 3 erscheinen. Man orientiert sich hier hauptsächlich an den DirectX 9 Standards, betont aber die Erweiterbarkeit der Engine auf DX10 und DX11 auf dem PC.

Gamble betonte während des Gesprächs mit unseren Kollegen von bsn.com, dass sich die nächste Konsolengeneration schon am neusten Standard DirectX11 orientieren wird.

Erste spezifikationen rund um eine mögliche Playstation 4 und XBOX 720 sollen bereits im nächsten Jahr feststehen und in Form von finaler Hardware schon Im Verlauf 2012/13 der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Diese Zahlen, so bsn.com, seien auch aus dem Lager des Entwicklerstudios Epic zu hören gewesen.

http://www.consolewars.de/news/26607/crytek_naechste_konsolengeneration_bereits_2012/

Zurück
Oben