Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Aktueller Stand der Technik - was die nächste Generation bringen könnte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Galaxy S2 hat jetzt schon doppelt so viel RAM wie die 360. Aber ein Handy verfügt über keinen grossen Massenspeicher und das wird auch 2015 nicht anders sein.

Für HD Gaming/Internet/Filme am 40" LCD wird man auch zukünftig um eine leistungsstarke, stationäre Konsole nicht herumkommen.

Bis ich hier einen entsprechend schnellen Anschluss habe, dauert es länger als bis 2015. In Ballungszentren ja, aber wenn man die Technik flächendeckend unter die Leute bringen will, wird das noch etwas länger dauern.

Cloud bleibt imo ein Wunschtraum der Industrie. Nebenbei ist wohl kaum jemand auf die pay per view Abzocke scharf.

In niedrigen Ballungsgebieten wird doch jetzt groß die Sat. Technik umworben und die Telekom möchte doch zukünftig über LTE oder HSPA die Dörfer versorgen.

Ich hab auch nur 7 M/Bit und damit kann man schon bisher alles streamen, auch diesen Cloud Spielservice, hab damit Kane & Lynch 2 ohne Probleme gespielt und das sah richtig gut aus.

Da bin ich optimistisch das sich da bis 2015 viel tun wird. Auch treibt jetzt ja der Smartphoneboom das weiter an, ebenso wie Telekom etc. Fernsehen über Internet ermöglichen wollen.

Das Cloud Gaming kommen wird, da bin ich mir ganz sicher mit der übernächsten Konsolen Generation kommt das, die haben einen schon mit der jetzigen langsam aber sicher ans CD lose Spielen gewöhnt, das machen sie nächste Generation noch weiter und dann ist es irgendwann auch so weit. Alleine deren Vorteile, Preisbestimmung, keine Gebrauchtspiele, keine Raubkopien. Das wird kommen, irgendwann steckte man ja auch CDs in die Konsole, statt Module und das sich das auch nach 20 Jahren nicht ändern wird glaub ich nicht.

Blöderweise will das pay per view Ding aber kaum jemand. Man zahlt dann für einen superschnellen Anschluss, um als Medienkonsument nur Nachteile zu haben. So bescheuert ist doch niemand.

Ja, man will gerne viel:]
Aber UMTS mit HSDPA (oder HSUPA) ist weit entfernt um eine alternative darzustellen.
Viel zu schlecht der Ping und die Zellatmung darf man nicht außer acht lassen.
Ebenso wie das Wetter, welches auch bei Sat Internet Probleme verursachen kann und hier kommt auch wieder der Ping zum tragen.

Das einzige wäre natürlich LTE, was aber erst dieses Jahr startet.
Hier (Düsseldorf und Krefeld) will man Ende des Jahres zwar auch starten, aber jetzt lass mal wieder einige Mitläufer haben und hinterher hast bei Stoßzeiten wieder eine scheiß Verbindung.
Würde mich zumindest nicht wundern..

Sleipn1r schrieb:
Blöderweise will das pay per view Ding aber kaum jemand. Man zahlt dann für einen superschnellen Anschluss, um als Medienkonsument nur Nachteile zu haben. So bescheuert ist doch niemand.
Doch:]

Wie viele klicken z.B. bei AGBs nur das Häkchen an, ohne sie sich durchzulesen, weil es ihnen egal ist?
Wie viele würden sich Gedanken machen wenn sie z.B. einen Film in solch einem Service kaufen (nicht mieten) und ob sie den in drei Jahren noch sehen können?

Wie das mit LTE usw. soll weiß ich nicht, ich hab nur die Werbung im Nachbardorf gelesen und da es recht teuer werden soll, denke ich mal muss das schon irgendwie funktionieren.

@Sleipn1r
Also wenn ich die Online Distribution Zahlen von Apple, EA und Activision so lese, würde ich schon behaupten, dass die Leute so doof sind. ;)

PcKonsolero schrieb:
Da sei dir mal nicht so Sicher, die wird es wohl leider immer geben.

Aber die dann ohne Festplatte, Laufwerk auf der Konsole/Handy zum laufen zu bringen wird bestimmt ne größere Hürde als ein Modchip werden.

Anubis schrieb:
PcKonsolero schrieb:
Da sei dir mal nicht so Sicher, die wird es wohl leider immer geben.

Aber die dann ohne Festplatte, Laufwerk auf der Konsole/Handy zum laufen zu bringen wird bestimmt ne größere Hürde als ein Modchip werden.

Muss ja dann kein Physischer Datenträger mehr sein. Die Leute bieten einfach Stream-Roms an, wo du dich dann mit deiner zukünftigen Xbox einloggst statt bei XboxLive... Oder Steam.

Aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen, vor allem um gehen die dann doch alle einen Kopierschutz der Hardware und schon sind die doch alle dran.

@Spawn
Aber ist ja auch egal, es geht ja auch nur darum, dass in den nächsten Jahren einiges unternommen wird in der Richtung Breitband für alle.

Ihr überschätzt die Innovationsfreudigkeit der breiten Masse. Kenne genug Leute, die noch nicht mal wissen, was Bluray ist.

Mal ehrlich, wieviele nutzen die Möglichkeit sich auf der 360 Filme zu holen? Ihr holt euch doch alle die Bluray/DVD, warum sollte sich das ändern?

Ja wieso macht EA usw. denn so unglaublich starke Umsätze im Mrd. Bereich mit den Downloads, wenn es keinen juckt?

Man nehme auch MP3, seit das einfach geworden ist, nutzen das auch viele.

Es gibt doch schon Bereiche, wo es normal geworden ist. Wenn alle Konsole nur noch so funktionieren, dann werden viele Menschen da mit machen. Für viele sind Spiele sowieso nach einmal durchspielen abgelegt und fertig.

Gäbe es so eine Konsole mit Flatrate, wäre ich sofort dabei.

Ja und hier bin ich nicht so optimistisch.

http://mobil-surfen.eu/datentarife/lte-flatrate

70 € bei VF um mit LTE zu surfen und nur 30 GB an Traffic zu haben?
Oder 50 € für 10 GB bei O² etc.

Ja, in 4 Jahren mag es anders aussehen.
Aber schau dir die jetzigen VF UMTS Verträge/Tarife an.
Man zahlt immer noch 45-50 € für 10 GB Traffic.

Und stream dann mal einen Full HD 3D Titel wie ein Uncharted 5 mit 348 kbit/s.

Am besten ist wohl Kabel oder DSL Dingens.

Die breiten Massen wollen kein pay per view, glaubt mit. Warum sonst ist DF1 den Bach runter gegangen, dann Premiere und Sky wird es wohl nicht viel besser ergehen. Warum sollte sich das ändern? Warum sollte man plötzlich auf Bluray & DVD verzichten?

Ne Flat ist schön und gut, aber auch dieses Geschäftsmodell hat schon bei Premiere nicht funktioniert. Und viel billiger wird's das auch over ip nicht spielen.

Jedes Jahr das gleich Thema... :D

Was soll mir LTE und co denn liefern. Ich bin Gott sei Dank in einem Ausbaugebiet wo ich locker 128 Mbit bekommen aber das ist und bleibt halt zu teuer. Mir kommt es so vor das sich im Bereich der I-Net Geschwindigkeit nu die Bandbreite erhöht. Mit UMTS/HSDPA hat man einen Ping jenseits von der Spielbarkeit.
Und Cloudgaing ala ONLIVE beweist imo wie schlecht der Rotz schon funktioniert. Keine Alternative....

Es fällt mir schwer, dir zu glauben, wenn die Zahlen das Gegenteil belegen. Auf den Smartphones, bei Musik hat doch kein Mensch damit Probleme. Auch Online Videoanbieter gibt es immer mehr. Das es nicht von heute auf morgen geht ist klar, aber gerade bei den Videospiel geht heute schon sehr viel in diese Richtung und das wird eher mehr werden, als weniger.

Premire/Sky läuft vor allem wegen 2 Dingen hier nicht, dass sind erstmal die GEZ Gebühren, die schon teuer sind und zweitens das komische Angebot, will man einen Kinosender, dann muss man auch Sat 1 Comedy dazu nehmen und schon ist es uninteressant. Und die die GEZ nicht zahlen, die haben Angst das ihre Daten weitergeben werden...

Ganz davon abgesehen rede ich von Dingen die bereits heute schon funktionieren und gemacht werden. Ich behaupte das es sich alleine durchsetzt, weil die Hersteller darüber mehr Vorteile haben, man ließt ja auch ständig deren Statements, was sie von Gebrauchthändlern usw. halten.

Spawn schrieb:
Ja und hier bin ich nicht so optimistisch.

http://mobil-surfen.eu/datentarife/lte-flatrate

70 € bei VF um mit LTE zu surfen und nur 30 GB an Traffic zu haben?
Oder 50 € für 10 GB bei O² etc.

Ja, in 4 Jahren mag es anders aussehen.
Aber schau dir die jetzigen VF UMTS Verträge/Tarife an.
Man zahlt immer noch 45-50 € für 10 GB Traffic.

Und stream dann mal einen Full HD 3D Titel wie ein Uncharted 5 mit 348 kbit/s.

Am besten ist wohl Kabel oder DSL Dingens.

Bei der Telekom steht für Funk für Zuhause für 39,99. Ansonsten weißt du das man damals zu ISDN Zeiten bezahlt hat? Das waren Dimensionen!

Und das was da jetzt 40 Euro oder so kostet, dass kostet in 5-10 Jahren nicht mal mehr einen Bruchteil bzw. ist stark verbessert. Dafür braucht man kein Wahrsager sein.

Ich kann es auch nur noch mal sagen, es geht nicht um die Kosten und aktuell nicht mal um die Geschwindigkeit, lediglich darum das die Verbreitung für so was stark voranschreitet.

Auch sage ich nicht, dass bereits nächste Generation das alles zwangsweise vorgeben wird, allerdings gehe ich davon aus, dass vieles davon schon parallel laufen wird und für die übernächste Generation den Weg vorbereitet.

Zurück
Oben