Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Agents of S.H.I.E.L.D. (Marvel-Serie von Joss Whedon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann nur hoffen dass eine Serie von Whedon mal wieder überlebt. Nach Buffy & Angel wurde dem ja ständig der Hahn abgedreht.

Ich sag nur Firefly. Das hätte DIE Scifi Serie des neuen Jahrtausends werden können, und dann.. :wand:

Whedon rekrutiert wieder mal einen seiner alten Buffy/Angel Darsteller. ;)

Charles Gunn ist zu sehen.

Hmm, die Frage ist jetzt nur wie gut die Serie ohne die Filmhelden funktionieren wird.

947379_10151576150907488_2146914525_n.jpg

Ich bezweifel, dass die Serie ein langanhaltender Erfolg wird.

Das Genre ist einfach zu stark abhängig von guten und teuren CGI Effekten. Wenn es kein enormer Erfolg wird, wird man irgendwann daran sparen und nach 2-3 Staffeln wieder einstellen.

Außerdem fehlen mir die "großen" Avengers in der Serie.

Erstes Review zur Pilotfolge (enthält Spoiler)

Whether you are a fan of Buffy: The Vampire Slayer, Firefly, Angel, or Dollhouse, one thing is clear, director Joss Whedon’s ability to create ensemble casts is second to none–and after the box office success of The Avengers, Whedon returns to the Marvel Cinematic Universe looking for another hit with Agents of S.H.I.E.L.D. It shouldn’t come as a surprise that Whedon has managed to deliver one of the best pilots of the fall season.

Seit letzter Woche läuft die Serie ja in den USA und ich habe mir jetzt die ersten beiden Folgen angesehen.
Ich muss sagen, dass ich mit großen Erwartungen dran gegangen bin.

Marvel, Whedon und das in Serie: DAS muss super sein!

Die ersten beiden Folgen sorgen aber für Ernüchterung. Der Pilot war sehr sehr enttäuschend. Paar nette Jokes, aber die Charaktere sind noch sehr blass und vor allem der Pilot wirkte mehr, wie eine Episode aus der Staffel gerissen, aber nicht wie die erste Episode einer neuen Serie.

Die zweite Folge war dann schon ein wenig besser. Man erfährt bisschen was über die Charaktere und auch die Story ist bissel interessanter und deutet langsam auf einen Metaplot hin - aber auch nur ganz ganz dezent. Allerdings macht ein Gastauftritt am Ende der Folge einiges gut :D

Nach zwei Folgen weiß man leider noch nicht wirklich wohin der Weg gehen soll. Es gibt nur gaaaaaanz vage Andeutungen eines Metaplots und die Figuren sind noch halbwegs platt und irgendwie nur minder sympathisch.

Meine Wertung:
Folge 1: 3/10
Folge 2: 5/10

Hat mir bisher auch nich besonders gefallen, ist mir im Schnitt auch etwas zu humoristisch gehalten. Nen bissl mehr drama darf es für mich gerne sein.

Zurück
Oben