Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Agents of S.H.I.E.L.D. (Marvel-Serie von Joss Whedon)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Damn. Ich feier gerade ja schon ein bisschen. :D Wie gut entwickelt sich bitte Staffel 2? Da ist im direkten Vergleich zur Ersten einfach mal alles besser.

Das Produktionsbudget scheint mir deutlich höher, jedenfalls sehen sowohl die Actionchoreographien als auch Sets und CGIs hochwertiger aus. Der neue, ernstere Touch ist genau richtig. Nicht so brutal-düster wie ein Daredevil, aber 'ne ganze Ecke gemeiner als noch Staffel 1. Der Plot ist richtig gut. Macht ständig Lust auf Mehr, ist spannend, aber zeitgleich immer noch angenehm leicht und unterhaltsam. Die neuen Charaktere und Schauspieler sind spitze. Adrianne Palicki ist hot. Hat schon in G.I. Joe 2 gerockt und tut es hier noch mehr. Die alte Truppe hat sich jedoch auch fantastisch weiterentwickelt.

Die Verknüpfung zum weiteren Film- und Serienuniversum ist auch gelungen. Manche regen sich, durchaus berechtigt, darüber auf, dass teils wichtige Ereignisse nur noch in jeweils einem der Marvel-Formate behandelt werden und man mittlerweile schon mal was nicht mitbekommt, wenn man nicht alles schaut. Ich finde das toll. Ein ähnliches "Experiment", ein einziges, zusammenhängendes Universum über verschiedene Filme und Serien aufzuziehen, gab es schließlich noch nie - und dafür funktioniert es ganz hervorragend. Kann gerne so weiter gehen.

Außerdem verspüre ich dauernd Dollhouse-Vibes.
Inhaltlich beispielsweise bei dem ganzen Erinnerungs-Austausch-Kram. Aber auch visuell manchmal. Und natürlich Sierra. :D
Und das ist positiv. Jetzt aber erst mal Folge 13 reinhauen - es ist so arsch-geil gerade.

Geile Staffel. Als MCU-Fanboy eins meiner Serienhighlights des Jahres. Hat den kunterbunten Spielzeuglook und die zusammenhangslose Story aus Staffel 1 komplett abgelegt und sich zu einer ernsthaften, zwischendurch erstaunlich bösen und spannenden Comicserie entwickelt. Der Spannungsaufbau im Staffelfinale war sogar besser als in so manchen Marvel-Kinofilmen. Weiter, weil ich den Inhalt bisschen resümiere, im Spoiler:
Die neuen Charaktere finde ich durch die Bank weg super. Vor allem Bobbi/Mockingbird ist fantastisch und haut ordentlich auf die Kacke. Skyes Eltern fand ich auch gut umgesetzt. Cal mit seinen Mister Hyde-Ausrastern war toll.

Überraschend gut fand ich auch die Inhumans. War mir vorher nicht sicher, was ich davon halten soll, sie in der Serie einzuführen, aber es hat gepasst. Und ich muss gestehen, dass sie mir besser gefallen als die X-Men. Finde die Aliensache einfach spannender als irgendwelche Mutationen, auch wenn das Ergebnis prinzipiell das selbe ist. Bin echt gespannt wie es diesbezüglich weiter geht und ob oder wie sie die nun bereits gelegten Grundsteine in den Inhumans Film einfließen lassen.

Skye als Quake überzeugt ebenfalls. Hätte ich ihr bzw. ihrem Charakter gar nicht zugetraut. Ihre Fähigkeiten sind auch lässig in Szene gesetzt. Wie sie beispielsweise den halben Wald entwurzelt. Oder auch ihr One Shot in Folge 17 (?).

Interessant zu sehen ist auch, dass The Avengers 2 durch die zweite Staffel Agents of Shield nun doch noch eine vernünftige Rahmenhandlung bekommt. :D Die Serie erzählt ja quasi die zu den Avengers führenden Ereignisse und macht das Filmfinale sogar etwas runder. Da zeigt sich dann auch wieder die Problematik, eine Geschichte auf verschiedene Formate aufzuteilen. Ergibt zusammen ein rundes Bild, sollte dafür aber auch in chronologischer Reihenfolge gesehen werden, was nicht immer machbar ist.

Staffel 2 ist jedenfalls richtig, richtig gut und bereichert das MCU ungemein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Season 4 Teaser. Hm, lediglich mehr Hellfire oder sogar der Ghost Rider persönlich?

Ja, ich warte auch schon drauf, dass Amazon.co.uk die Blu-ray endlich ins Sortiment nimmt.
Und wehe die Britten treten aus der EU aus. Dann muss ich nachher noch Zoll zahlen! :D

Wow, die erste Folge der dritten Staffel, hammergeil! Ich würde mal sagen der beste Auftakt der Serie bisher.

Unglaublich dass die Serie in Staffel 1 mal so scheiß öde war.

Puuh .... die erste Hälfte war schon ziemlich zäh und ohne Fokus. Wenn mir die Schauspieler nicht generell gefallen hätten, hätte ich da abgebrochen.

ich habs hier ja schonmal geschrieben: mir hats gut gefallen. die serie hat sich imo zeit genommen. auch und grade für die charaktere und das finde ich gut. whedon (auch sein bruder) macht das ja öfter: firefly, buffy, dollhouse. ich mag seine art, geschichten zu erzählen. daher hab ich das ganze genörgel an der ersten staffel nicht verstanden. allerdings finde ich die späteren folgen der ersten staffel auch besser, als den beginn.

Ich habe es ja auch weitergeschaut und inzwischen gehört die Serie zu meinen absoluten Highlights (auch neben Firefly und Buffy btw. :D). Ich habe auch nichts gegen eine ausgiebige Charakterentwicklung aber mit der Art der Umsetzung in der ersten Staffel haben sie sich kein Gefallen getan, merkt man ja auch hier im Forum. Wer sich durch den Anfang "durchgequält" hat bleibt auch dabei, aber viele springen schon vorher ab.
Es plätschert halt die ersten drei Viertel so vor sich hin, bevor es dann im letzen Viertel richtig abgeht. Lausiger Spannungsbogen, das kann Wheadon eigentlich besser.

Staffel 1 fand ich als "Fall der Woche"-Serie im Marvel-Universum auch richtig gut. Kam halt Anfangs nahezu ohne roten Faden aus und war sicherlich auch etwas cheesy, aber als Spin-Off der Kinofilme habe ich da eigentlich jede Folge genossen.

Ab Staffel 2 ist es eh großes Serienkino und sticht die DC-Serienkonkurrenz locker aus. Das (leichte) Zusammenspiel zwischen Serie und Kinofilmen finde ich auch immer wieder super.

Was einem aber nur etwas bringt, wenn man die Filme zeitnah (also im Kino) sieht. Ich persönlich kann mit dem ganzen Superhelden-Mist eigentlich wenig anfangen, weder mit den anderen Serien, noch den Filmen. Die schaue ich (wenn überhaupt) mal so nebenher. Daß es da für mich einen irgendwie gearteten Mehrwert gegeben hätte, kann ich getrost verneinen :D

Davon abgesehen finde ich es auch eher etwas abturnend, wenn ich mir einen Zeitplan erstellen müßte: Staffel 1 bis Folge x, dann den Film, dann bis Staffel zwei (Mitte), den zweiten Film einschieben, danach weiter, dazu parallel die Spinoff-Serie, aber bloß nicht zu weit ... . Ach ja, die ganzen anderen Superheldenfilme bitte auch sehen, um den Subtext zu verstehen etc. pp. :ugly:

Zum Glück funktioniert Shield auch ohne den ganzen Kram :p

Zeitnah war ja immer nur ein Event zum jeweils größten Marvel Film. Der Rest sind nette Verweise.

Und Civil War und S3 behandeln mehr oder weniger das gleiche Thema.

Jepp, reicht mir aber schon. Ich gehe nicht ins Kino und kaufe auch keine BR/DVDs, da würde es schon nerven, wenn ich mit der Serie so lange warten müßte, bis die Marvel-Filme irgendwann auch mal auf SKY laufen. Ist mir ganz recht, daß die Verzahnung von Film und Serie nur rudimentär ist.

Zurück
Oben