Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Age of Empires II: Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe es vorhin mal angespielt, steuert sich echt gut mit Controller. Habe es damals nicht auf dem PC gespielt, war da eher auf dem Command and Conquer Trip. Von daher kann ich das Spiel komplett neu entdecken und genießen.

Hab gestern auch mal 2 Stunden reingespielt. Steuert sich echt gut und das steigert meine Freude auf Anno ungemein! In AoE II bin ich eher gestresst weils ja vor allem darum geht den Gegner zu besiegen. In Anno hat man dann ja richtig schön Zeit zum Aufbauen. Ist aber sicherlich eine Persönliche vorliebe. Ansonsten kann ich Age of Empires II bedingungslos empfehlen :dhoch:

Ich weiß nicht warum das ist, es ist auch das einzige Spiel wo es so ist, hab die ganze Zeit eine Stimme die mir alles komplett vorliest schon im Startmenü, auch mit welchem Account ich angemeldet bin liest die vor. Hab auch nichts in den Barrierefreiheit Einstellungen irgendwie eingestellt weil ich das nicht benötige, und da ist auch nichts an. Ich hoffe mal das liegt nur daran dass es noch nicht komplett runtergeladen ist :lol:.

im Intro liest quasi der Sprecher und diese Barrierefreiheitsstimme dann gleichzeitig vor :ugly:.

Ich weiß nicht warum das ist, es ist auch das einzige Spiel wo es so ist, hab die ganze Zeit eine Stimme die mir alles komplett vorliest schon im Startmenü, auch mit welchem Account ich angemeldet bin liest die vor. Hab auch nichts in den Barrierefreiheit Einstellungen irgendwie eingestellt weil ich das nicht benötige, und da ist auch nichts an. Ich hoffe mal das liegt nur daran dass es noch nicht komplett runtergeladen ist :lol:.

im Intro liest quasi der Sprecher und diese Barrierefreiheitsstimme dann gleichzeitig vor :ugly:.
Ja das hatte ich auch weil das gleich die erste Einstellung war und ich dort gleich mal auf „Ein“ gedrückt hatte, und es dann wieder auf „Aus“ gestellt hatte, war im Spiel selbst aber dann weg.

Das ist standardmässig aktiviert. Das Game hat mich aber als allererstes gefragt ob ich das ein oder ausschalten möchte. Hast du wohl weggedrückt. Aber ist sicher in den Einstellungen.

--Edit--
sorry seh grad dass dus ja gefunden hast :dhoch:

Das ist standardmässig aktiviert. Das Game hat mich aber als allererstes gefragt ob ich das ein oder ausschalten möchte. Hast du wohl weggedrückt. Aber ist sicher in den Einstellungen.

--Edit--
sorry seh grad dass dus ja gefunden hast :dhoch:

Mir ist das in der Tat nicht aufgefallen, ich hatte meinem Sohn gesagt das wir jetzt mal bissel Gaming allgemein Bildung machen, ob er mal etwas zuschauen möchte. Und dann hat er mich voll gequasselt wobei ich wohl beim starten unbewusst die ganze Zeit weiter gedrückt habe :grins:

dennoch danke euch, seltsam das sowas überhaupt so direkt angeht.

Hab jetzt mal zwei Tutorial Level da gemacht, glaube man kommt da später auf fortgeschritten, keine Ahnung wo, konnte nicht lange reingucken. Aber die Steuerung wurde ja seeeeeehr gut umgesetzt soweit ich das sagen kann nach den zwei Tutorial lvln.

Gabs das früher schon mit den Prioritäten beim sammeln das die das so automatisch machen? Oder Späher automatisch erkunden?

Zuletzt bearbeitet:
Puuh dafür hab ichs noch nicht gut genug anschauen können. Kurz nach dem Download wollte ein Kollege von mir direkt loslegen. So konnte ich das Tutorial nicht machen. Werd ich aber in den nächsten Tagen noch nachholen :dhoch:

Kommt bei mir heute wieder runter von der Platte. :schreck:

Keine nostalgischen Gefühle und imo zu komplex auf Konsole, auch wenn die Steuerung durchaus durchdacht umgesetzt zu sein scheint.

Grafik ist halt auch derbst schlecht gealtert.

Ich habe gestern Abend nur kurz reinschauen wollen und direkt die ganze Nacht kleben geblieben.
Finde die Steuerung wirklich super, in den ersten vier William Wallace Missionen wird es einem wunderbar erklärt.
Würde nur gerne näher reinzoomen können.
Eine Frage habe ich: Gibt es ein Limit an markierbaren Einheiten? Hatte gestern ein größeres Heer und der Befehl via Steuerkreuz alle militärischen Einheiten zu markieren hat nicht mehr alle markiert, sondern nur einen großen Teil davon.

Ich habe gestern Abend nur kurz reinschauen wollen und direkt die ganze Nacht kleben geblieben.
Finde die Steuerung wirklich super, in den ersten vier William Wallace Missionen wird es einem wunderbar erklärt.
Eine Frage habe ich: Gibt es ein Limit an markierbaren Einheiten? Hatte gestern ein größeres Heer und der Befehl via Steuerkreuz um alle militärischen Einheiten zu markieren hat nicht mehr alle markiert, sondern nur einen großen Teil davon.

Selbe Problem gehabt, ab dann und dann nimmt er nicht mehr alle an. Hatte ich in der letzten Mission mit den Relikten der Tutorial Missionen.

Eine Frage habe ich: Gibt es ein Limit an markierbaren Einheiten? Hatte gestern ein größeres Heer und der Befehl via Steuerkreuz um alle militärischen Einheiten zu markieren hat nicht mehr alle markiert, sondern nur einen großen Teil davon.
Auch wenn Ihr das Steuerkreuz gedrückt haltet und nicht nur klickt? :?
Näher ranzoomen würde ich auch gerne.

Selbe Problem gehabt, ab dann und dann nimmt er nicht mehr alle an. Hatte ich in der letzten Mission mit den Relikten der Tutorial Missionen.

Auch wenn Ihr das Steuerkreuz gedrückt haltet und nicht nur klickt? :?
Näher ranzoomen würde ich auch gerne.

Die Lösung des Problems:
Einfach A gedrückt halten und mit dem Kreis alle gewünschten Einheiten markieren. Also in Bewegung und nicht statisch. Zuerst dachte ich der Kreis zum auswählen sei fest. Aber man kann mit dem Kreis quasi die ganze Map markieren, wie man mag. So mache ich das jetzt nur noch bei größeren Gruppen wo das Steuerkreuz nicht reicht.

Die Lösung des Problems:
Einfach A gedrückt halten und mit dem Kreis alle gewünschten Einheiten markieren. Also in Bewegung und nicht statisch. Zuerst dachte ich der Kreis zum auswählen sei fest. Aber man kann mit dem Kreis quasi die ganze Map markieren, wie man mag. So mache ich das jetzt nur noch bei größeren Gruppen wo das Steuerkreuz nicht reicht.

Ja allerdings, bei der letzten tutorial Mission, da hatte ich ziemlich viele Einheiten da ging es nicht, da habe ich es sowohl mit dem Kreis in Bewegung probiert, als auch wie im Tutorial erklärt, die Einheiten auf eine Kurzwahl Taste zu legen und immer hinzuzufügen

Zurück
Oben