Ich find ACTA ist neben SOPA und Co. ein ziemlich lächerliches Konzept , was aber leider immer mehr anklang findet bei den großen Konzernen. Geld ist Macht und das soll man spüren, wobei ich mich da Frage , was es bringen soll wenn ein Künstler nicht mehr auf Youtube seine Musik vorstellen darf für Werbezwecke , oder was es bringen soll wenn BMW ein Patent herstellt und jeder Arsch eine ähnliche Technik nachmachen darf , solang sie nicht 1:1 gleich ist.
Die Folge daraus wäre natürlich eher eine schlechtere Wirtschaft als bisher , denn vieles geht einfach heute über das Internet und viele Menschen nehmen sich auch einfach Infos aus dem Internet um so gewisse Dinge im Alltag einfacher zu machen (bsp. Zeitungsartikel für Referate etc.) .
Ich glaube wir werden schon durch gewisse andere Beschlüsse auch hier in Deutschland genug überwacht , denn bereits jetzt gibt es vom Staat die Überwachung jedes einzelnen Menschen , natürlich dürfen diese Daten nur im "Notfall" abgerufen werden ... aber wer bestimmt den? Ich? Du? Frau Merkel? Das System was dahinter steckt ist für uns genau so unbegreiflich und gegen ACTA noch "unschädlich".
Fakt ist aber einfach dass man mit ACTA auch direkt das Internet abschalten könnte denn man dürfte nicht mehr wirklich öffentlich hier Posten oder ähnliches, und auch Firmen könnten keine Werbung mehr über Facebook posten weil Facebook sich direkt auflösen könnte. Und auch Bilder etc dürften wir nichtmehr frei posten .. hmm schade ich wollte euch eigentlich noch Spielescreens posten in der Zukunft aber meine Freiheit geht natürlich vor
.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass dieses Konzept zumindest im Land mit den 3 Buchstaben durchgesetzt würde und DANN wären wir indirekt auch betroffen. Ich finds insgesamt echt lachhaft und habe bei dem Link natürlich auch unterschrieben , denn früher war es nicht anders als heute , da hat man auch Musik vom Radio aufgenommen oder sich Sachen ausm Lexikon geschrieben ohne dass es Schwein gekratzt hat...
Schade schade...
Die Folge daraus wäre natürlich eher eine schlechtere Wirtschaft als bisher , denn vieles geht einfach heute über das Internet und viele Menschen nehmen sich auch einfach Infos aus dem Internet um so gewisse Dinge im Alltag einfacher zu machen (bsp. Zeitungsartikel für Referate etc.) .
Ich glaube wir werden schon durch gewisse andere Beschlüsse auch hier in Deutschland genug überwacht , denn bereits jetzt gibt es vom Staat die Überwachung jedes einzelnen Menschen , natürlich dürfen diese Daten nur im "Notfall" abgerufen werden ... aber wer bestimmt den? Ich? Du? Frau Merkel? Das System was dahinter steckt ist für uns genau so unbegreiflich und gegen ACTA noch "unschädlich".
Fakt ist aber einfach dass man mit ACTA auch direkt das Internet abschalten könnte denn man dürfte nicht mehr wirklich öffentlich hier Posten oder ähnliches, und auch Firmen könnten keine Werbung mehr über Facebook posten weil Facebook sich direkt auflösen könnte. Und auch Bilder etc dürften wir nichtmehr frei posten .. hmm schade ich wollte euch eigentlich noch Spielescreens posten in der Zukunft aber meine Freiheit geht natürlich vor
.Aber ich kann mir durchaus vorstellen dass dieses Konzept zumindest im Land mit den 3 Buchstaben durchgesetzt würde und DANN wären wir indirekt auch betroffen. Ich finds insgesamt echt lachhaft und habe bei dem Link natürlich auch unterschrieben , denn früher war es nicht anders als heute , da hat man auch Musik vom Radio aufgenommen oder sich Sachen ausm Lexikon geschrieben ohne dass es Schwein gekratzt hat...
Schade schade...

Fällt mir nur gerade auf. ZOMG das Interwebz! vs. hm Rente? ja mir egal.