Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Access Point an Hub anschließen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

erstmal vorweg: mit netzwerktechnik usw kenn ich mich so gut wie garnicht aus ;)

hab folgendes szenario:

Haus mit 2 Stockwerken, getrennt durch dicke Stahlbetondecke

oben steht ein router.
an diesem sind die rechner meines dad´s angeschlossen und ein kabel führt direkt ins untergeschoss. der router hat gleichzeitig integriertes w-lan.
somit hab ich auf meinem notebook super empfang, wenn ich mich oben aufhalte..
unten siehts dann schon nicht mehr so rosig aus.

also wie gesagt. oben steht der router und ein kabel davon geht direkt nach unten.
dort hab ich ein hub stehen. daran sind mein pc und meine xbox angeschlossen. funktioniert auch alles.

jetzt habe ich mir einen accespoint gekauft, weil ich im untergeschoss ein eigenes w-lan netz erzeugen wollte. also ding nach anleitung angebaut (was nicht schwer war) und fertig.

notebook findet das netz auch mit vollem empfang. sagt mir allerdings, das die verbindung möglicherweise für alle offen wäre... naja. versuch mich also damit zu verbinden und siehe da.. es klappt nicht. "konnte keine verbindung herstellen"

jetzt die frage: warum nicht :(
er findet das netz doch... konfigurieren kann ich auch nix weil ich in dieses http://192.blabla garned reinkomm :(

hab die kabel schonmal umgesteckt - nix
muss dazu irgendwas am router umgestellt werden?
echt keine ahnung

Good God schrieb:
Das heißt du kommst gar nicht in das Router Interface?
Wie siehts mit der IP-Adressierung aus?

in das vom router schon..
aber nich in das von dem access point.. auch mit dem xp lapotop nich und auch nich vom pc aus...

weiß echt nich worans liegt.. als ich das netbook damals das erste mal angemacht hab, hat er sich gleich oben das netzwerk gesucht. voll automatisch. musste dann nur das passwort eingeben und fertig. versteh garnich warum der mit dem AP jetzt so nen stress hat. is doch im prinzip genau daselbe.

Ja, meinte ich eigentlich Router=Access Point, in deinem Fall der, der an dem HUB hängt.
Dann solltest du aber erstmal versuchen Zugang zum Accesspoint zu bekommen -> Betriebsanleitung oder google.

mh. aber was mich wundert, ist ja die tatsache, dass das laptop mit xp ohne weiteres verbindung aufnehmen konnte... währenden sich mein win 7 so anstellt... und um vom notebook überhaupt in den ap reinzukommen muss doch ne verbindung stehen oder?

hab auch irgendwas gelesen das beim router (also nehme ich mal an in meinem fall bei dem oben) das da was umgestellt werden muss. aber kann ich mir auch nicht so vorstellen, weil wie gesagt, ein laptop ja ging...

ist zum verrückt werden hier

Wie siehts mit der IP-Adressierung des Notebooks (XP) aus und vom neuen?

Vielleicht braucht der Router (oben) einen Eintrag der MAC-Adresse, dass er dich zulässt...

sonst probier mal in der Eingabeauffoderung

ipconfig/release

und

ipconfig/renew

Es kann kein Vorgang auf Drahtlosnetzwerkverbindung 2 ausgeführt werden, solang dessen Medium nicht verbunden ist.

mhhh...

was auch noch sehr komisch ist..
mein dad kommt nicht mehr in den router rein.
er kann ihn zwar im Browser öffnen, aber das feld wo mand as passwort eingeben muss lässt sich weder bei ihm noch bei mir anwählen. es ist da aber anklicken kann mans nicht xD !?

Ich mal wieder.
:
ALSO:
habe heute das TP-Link zurück gegeben und mir stattdessen einen "Wireless Access Point 300N" von Sitecom geholt.

Aktueller Stand:
habe den AP erstmal an meinen HUB angeschlossen.
Notebook hat ihn gefunden und ich konnte mich auch verbinden.
Ging ja mit dem anderen nicht. Da hat er mir zwar das Netzwerk angezeigt aber verbinden konnte ich mich nicht.
Soweit sogut. Jetzt ist das Netzwerk ja noch absolut ungeschützt.

Habe danach das Netzwerkkabel des AP´s ins Notebook gestöpselt.
Eine Lan Verbindung konnte hergestellt werden.
Anschließend wollte ich mich über die IP Nummer und meinem Browser (Firefox) in den AP einwählen, um ihn zu konfigurieren. Da liegt das Problem. Die IP die hinten auf dem AP draufsteht, konnte nicht gefunden werden. Hab dann über Eingabeaufforderung und ipconfig ne andere nummer rausgefunden und diese gesucht. Ohne Erfolg.

Kurz gesagt: Internet geht aber offen wie ein Scheunentor.

Wo liegt das Problem, was mache ich falsch? Am Router etc kanns ja nich liegen wenn ich den AP direkt an den Notebook anklemm.?

Bitte um Hife :(

problematik hat sich geklärt...

hab das gerät einem netzwerkbegabten bekannten gegeben und der hats für mich eingerichtet. jetzt funktionierts einwandfrei.

irgendwas hat da mit den ip´s nicht gestimmt. ich war zwar schon auf dem richtigen weg aber habs halt doch nich gefunden :)

egal. jetzt gehts..

trotzdem danke für die hilfe versuche

Zurück
Oben