Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI ABZÛ

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin auch eher bei 7/10. Jörg Luibl beschreibt es weiter oben schon ziemlich gut. Man hat versucht ein zweites Journey zu machen, aber die Talente, die Journey wirklich zu was besonderem machten, sind anscheinend nicht mehr im Team. Was mich jedoch sogar etwas ärgert ist, wie oft etwas nicht poliert wurde. Wale die komplett ineinander schwimmen und clippen. Komplett falsche Reflexionsfarbe an ganzen Felsen u.ä., Framerate aus der Hölle innerhalb großer Schwärme (unter 10 FPS).

So lange wie ich auf Abzû gewartet habe bei dem geringen Umfang und immergleichen Gameplay hätte ich wenigstens das erwartet. :/

durch. was für ein ritt.

giphy2.gif

Habe es Gestern auch gleich durchgezockt. Audiovisuell einfach unglaublich toll und man konnte sich noch nie so geschmeidig durch die Weltmeere bewegen. Gameplay technisch ist es natürlich schon ziemlich einfach gestrickt, mehr als Gebiet absuchen, Meditieren und 2...3 identische Rätsel lösen ist nicht. Von der Story selbst hab ich irgendwie auch noch nicht soviel kapiert und mitgekriegt. Wird dann wohl ein zweiter Durchgang herhalten müssen. Aber wer sich für unsere Meere und deren Bewohner interessiert macht mit dem Titel nichts falsch. Denn mehr Meerestiere als hier habt ihr abseits einer Dokumentation noch nie auf dem Bildschirm gesehen.

Hatte das Spiel letzte Woche vorbestellt, aber das Theme kann ich nirgends finden und es war auch nicht automatisch in der Downloadliste. Jemand eine Ahnung wo ich es finden kann?

edit: Bin so blöd, bei den Designs geschaut und da kann man den Download anstoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der KT Hype-Train schon wieder mal das Gleis gewechselt hat......:p

Wollte nur kurz sagen:Hab,s doch gekauft u. gestern die erste Hälfte gespielt.
Wunderschön und entspannend ist das.Spielerisch aber dünn.Wie erwartet also,Journey unter Wasser.
Meine bessere Hälfte war allerdings hin und weg. Wenigstens etwas...;)

Also mich hat das Spiel ja viel mehr an Flower erinnert als an Journey. Gerade was das Gameplay angeht hat es sich nach Flower angefühlt. Auch wenn ich meine das Flower spielerisch mehr drauf hatte.
Auch als dann später die Maschinen dazukamen. In Flower warens halt Strommasten.

Aber das ist ja nichts schlechtes, da ich Flower liebe. Muss aber sagen, bin übrigends seit heute Nacht auch durch, das es mich irgendwie lange Zeit nicht so gepackt hat. Das Setting war Bombe, genau mein Thema, aber es war mir irgendwie zu belanglos, zu "nett", zu simpel. Aber als es dann in
die Tiefe geht und die Wale dazukamen, Atmobrett! Als dann der Hai stirbt :heul: und wiederzurückkehrt:hurra:wow, das letzte Gebiet so wunderschön, so emotional. Bin da zigfach mit dem Hai durch die Wasseroberfläche gestoßen aus purer Freude.

Habe es auch gerade durchgespielt. Audiovisuell für mich das beste Spiel des Jahres! :liebe: Aber von der Story habe ich auch nicht so viel mitgekriegt.

Ich bin auf den Titel durch die Vergleiche mit Journey aufmerksam geworden, was in Folge auch meine Erwartungshaltung in diese Richtung gelenkt hat.

Habe das Spiel also mit freudiger Erwartung gestartet und nach einer Stunde wieder ausgemacht.
Es fühlt sich für mich nicht nach Liebe an. Wo ich bei Journey sofort bezaubert war, da nervt mich Abzu mitunter.

Es hat einen optisch ähnlichen Stil, aber ansonsten sind das IMHO zwei grundsätzlich verschiedene Ansätze.

Journey bot damals mit einem möglichst reduziertem gameplay und einer cineastischen Inszenierung ein sehr zugängliches und das Medium Videospiele erweiternde Interpretation.

Abzu wirkt aktuell wie ein tolles third person adventure mit ansprechender Optik, das aber etwas vollkommen eigenständiges ist.

Die erste Hälfte fand ich auch schwach, die Magie kehrt aber dann wenn es in die Tiefe geht zurück. Einfach weiterspielen.

Du birgst mit dem dynosys approved Siegel?

Schwierig. Spielerisch bleibt es ja gleich, aber atmosphärisch legt es zu. Dazu kommt aber auch das mein Lieblingstier eine besondere Rolle spielt und es daher auch sehr subjektiv ist. Wie gesagt, nach dem Anfang war ich schon etwas enttäuscht und später war es genau andersherum. Kann dir auch passieren, muss es aber nicht. Aber ich hoffe es :)

Schwierig. Spielerisch bleibt es ja gleich, aber atmosphärisch legt es zu. Dazu kommt aber auch das mein Lieblingstier eine besondere Rolle spielt und es daher auch sehr subjektiv ist.

Wie romantisch ich mir jetzt das Ende vorstelle, wenn man aus den tiefsten und düstersten Tiefen des Ozeans wieder an die rettende Oberfläche schwimmt. Hand in Hand mit Godzilla.