Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Abzocke... Immer wieder Neuauflagen von Filmen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

megachri

... ist im EFFZEEH Modus...
aus aktuellem anlass (gladiator, herr der ringe) mach ich jetzt einfach mal den fred auf... :D

hab eben bei amazon gesehen, dass braveheart auch schon wieder ne neue BD bekommt, die am 14. mai auf den markt geworfen wird. ich frag mich echt was die scheiße soll...

erst kommt gladiator... dann kommt ne fassung mit gutem bild
dann HdR - erst die kinofassung (was an sich schon ne frechheit ist) und dann noch mit schlechtem transfer

was jetzt bei braveheart anders ist, erschließt sich mir leider nicht, aber der trend geht mir echt auf den sack :wand::motz::klopf:
 
Ein schlechteres Bild meiner alten DVD von Gladiator macht ja das ganze Meisterwerk nicht schlechter. Qualitativ natürlich nicht das topnotch, aber trotzdem ist das imo keine Abzocke, wenn man immer auf das beste Bild abzielt. Klar kann man sich denn noch die Blu-Ray von Gladiator holen, aber bis auf das bessere Bild ist der Film ansich gleich.

Ich habe kein Problem mit vllt. schlechterem Bild. Haben ja auch Indiana Jones hier schon mehrmals gesehen, wo die Qualität wirklich des öfteren mal hin und her wechselt, trotzdem fällt mir das trotz HD Glotze nicht zu sehr ins Gewicht.


Was mich wirklich viel mehr stört, ist die Remake-Flut die zZ auf uns niederrollt.
 
megachri schrieb:
hab eben bei amazon gesehen, dass braveheart auch schon wieder ne neue BD bekommt, die am 14. mai auf den markt geworfen wird. ich frag mich echt was die scheiße soll...

Hab schon fast wieder Hass gekriegt aber ich vermute, es ist die gleiche Version, nur als Single Disc und mit einfacher Verpackung.
 
Reaver schrieb:
Klar kann man sich denn noch die Blu-Ray von Gladiator holen, aber bis auf das bessere Bild ist der Film ansich gleich.

Ich glaube hier geht es eher darum, dass die erste BluRay einen schlechten Bildtransfer hat und deswegen wieder neu aufgelegt wird. Das ist imo eifach Abzocke.
Sehe das auch so, dass es echt schlimm ist wieviele Versionen von Filmen teilweise auf dem Markt geschmissen werden. Auch bei Herr der Ringe. Warum bringt man nicht gleich die Extendend raus? Oder warum nicht beide zusammen? Aber so kann man lieber nochmal doppelt kassieren. Aber auch hier zieht wieder mein derzeitiges Lieblingsargument. Es kaufen einfach genug Leute so, dass es sich für die jeweiligen firmen immer wieder rechnet.
 
guckt euch mal die bewertungen von HdR bei amazon an... :lachweg:

heute morgen waren es schon über 400 ... ein stern :ugly:

@XtreCoolX:
genau das war gemeint... da wird ein mieser transfer einfach als BD auf den markt geworfen mit dem wissen, dass die fans eh wie die lemminge losziehen und den mist kaufen und ein knappes jahr später darf man dann für neues geld "richtiges" HD genießen :kotz:

@zerfikka:
keine ahnung... wenn das eine single disc ist, warum dann die bezeichnung jubiläums edition??? :? ich hoffe es jedenfalls dass es keine remastered oder so ist...:klopf:
 
Naja, man will eben so viel Gewinn maximieren, wie man kann.


Die Frechheiten sind sowieso ganz andere. Dass man Staffeln einer Serie in 2 Teilen anbietet, ist für mich irgendwie der Oberabschnuss. Wenn man mal eine Edition besitzt, kann einem doch egal sein, ob noch eine neuere kommt. Oder eine andere.
 
megachri schrieb:
@zerfikka:
keine ahnung... wenn das eine single disc ist, warum dann die bezeichnung jubiläums edition??? :? ich hoffe es jedenfalls dass es keine remastered oder so ist...:klopf:

Auf meiner Edition steht ja genauso "Jubiläum" drauf, daher denke ich isses dat selbe.
 
Zhadow schrieb:
Wieso ist das denn Abzocke? Wird ja niemand gezwungen die Filme in der "schlechten" Version zu kaufen.

Klar niemand wird gezwungen, da gebe ich dir recht, aber wieso können die Firmen nicht einfach direkt den Film in der Bestmöglichen Qualität anbieten? Wenn es verschiedeen Editionen mit der besten Qualität gibt, dann kann ja wircklich jeder entscheiden welcher er kaufen möchte, was dann auch keine Abzocke ist.
Für mich ist Abzocke, wenn minderwertiges auf den Markt geschmissen wird um nur schnell abzukassieren.
 
Zhadow schrieb:
Wieso ist das denn Abzocke? Wird ja niemand gezwungen die Filme in der "schlechten" Version zu kaufen.

Natürlich ist das zum grössten Teil Abzocke, die Firmen kündigen bei Erscheinen der 1.Version ja nicht gleich die Verbesserte an.
Nehmen wir als Beispiel mal Gladiator, wir Fans warten Jahre auf den BR Release und sobald es dann erscheint, nimmt man schon allein wegen der verstrichenen Jahre an, die bestmöglichste Qualität zu bekommen. Woher soll man als früher Käufer wissen, dass dem nicht so ist und wenige Monate später eine verbesserte Version rauskommt. :drunter:
Vor allem kann man doch nicht ne Extended Fassung rausbringen, bei der sich die neuen Szenen in Punkto Bildqualität ganz klar absetzten. :vogel:

Wenn man aber wie du, die HDR Box kauft obwohl man schon weiss, dass man beschissen wird, kann man sich natürlich nicht beschweren.
 
Zerfikka schrieb:
Zhadow schrieb:
Wieso ist das denn Abzocke? Wird ja niemand gezwungen die Filme in der "schlechten" Version zu kaufen.

Natürlich ist das zum grössten Teil Abzocke, die Firmen kündigen bei Erscheinen der 1.Version ja nicht gleich die Verbesserte an.
Nehmen wir als Beispiel mal Gladiator, wir Fans warten Jahre auf den BR Release und sobald es dann erscheint, nimmt man schon allein wegen der verstrichenen Jahre an, die bestmöglichste Qualität zu bekommen. Woher soll man als früher Käufer wissen, dass dem nicht so ist und wenige Monate später eine verbesserte Version rauskommt. :drunter:
Vor allem kann man doch nicht ne Extended Fassung rausbringen, bei der sich die neuen Szenen in Punkto Bildqualität ganz klar absetzten. :vogel:

Wenn man aber wie du, die HDR Box kauft obwohl man schon weiss, dass man beschissen wird, kann man sich natürlich nicht beschweren.

geiler text!!! fikki versteht mich :gerri: :bier::knuddel:
 
Zerfikka schrieb:
Zhadow schrieb:
Wieso ist das denn Abzocke? Wird ja niemand gezwungen die Filme in der "schlechten" Version zu kaufen.

Natürlich ist das zum grössten Teil Abzocke, die Firmen kündigen bei Erscheinen der 1.Version ja nicht gleich die Verbesserte an.
Nehmen wir als Beispiel mal Gladiator, wir Fans warten Jahre auf den BR Release und sobald es dann erscheint, nimmt man schon allein wegen der verstrichenen Jahre an, die bestmöglichste Qualität zu bekommen. Woher soll man als früher Käufer wissen, dass dem nicht so ist und wenige Monate später eine verbesserte Version rauskommt. :drunter:
Vor allem kann man doch nicht ne Extended Fassung rausbringen, bei der sich die neuen Szenen in Punkto Bildqualität ganz klar absetzten. :vogel:

Wenn man aber wie du, die HDR Box kauft obwohl man schon weiss, dass man beschissen wird, kann man sich natürlich nicht beschweren.

Ich fühle mich aber nach dem Kauf der HdR Box nicht beschissen und abgezockt. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Teil 1 sieht ok aus, Teil 2 gut und Teil 3 ist bildtechnisch spitze.

Vor allem verstehe ich in Zeiten des Internets nicht wie sich Fans nicht vorher informieren können, bevor sie sich die entsprechenden Filme kaufen. Ist ja nicht so, dass bei den 'Gladiator' Scheiben und den 'Herr der Ringe' Filme nicht schon vorher bekannt war, dass sie bildtechnisch keine Referenz sind. Wer sich danach noch den Film kauft nach dem Motto "Vielleicht ist das Bild gar nicht so schlecht" darf sich imo dann auch nicht mehr beschweren.

Natürlich ist es von Universal nicht ok schon in wenigen Monaten ne überarbeitete Neuauflage auf den Markt zu bringen. Aber wie schon gesagt, niemand wurde gezwungen die bildtechnisch nicht gerade überragende 'Gladiator' Blu-ray zu kaufen. Und die Reviews die das schwache Bild bestätigen sind schon Wochen vor Release bekannt gewesen. Wer dann noch zugreifft und sich beschwert ist imo selbst schuld. Und wer die Mechanismen des Marktes kennt, sollte langsam wissen das vor allem nach nem riesigen Aufschrei im Internet eher früher als später eine Neuauflage erscheint. Das war schon zu Zeiten der DVD so und wird bei den Blu-ray's sicher nicht anders sein. Aber vielleicht ist Universal so kulant und ersetzt die alten 'Gladiator' Scheiben mit der Neuauflage, so wie es Sony mit 'Das fünfte Element' in den USA gemacht hat.
 
In den USA machen sie es vielleicht, hierzulande eher nicht. Eher friert die Hölle zu bevor sie dem alten Europa etwas zugute kommen lassen. Wir werden gemolken soviel und solange es geht, nur weil man diese Mechanismen kennt, muss man sie nicht gutheissen.
 
ja ganz klar abzocke......
wenns keine wäre können sie ja auf die bd schreiben dass am 4.11.2010 ne verbesserte version erscheint....

ein film soll einmal veröffentlicht werden, mit dem besten was möglich is....fertig
 
Zurück
Oben