Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versuch mal mal ne SMS zu verschicken wenn du 30 sekunden zuvor dem Tod ins Auge blickst und davon noch ein Video machst. Geht nicht. :D ;)

Das Vid. passt dummerweise bestens zu den Ereignissen. War wohl eines der Handys die am Absturzort gefunden wurden.

Wir wissen nicht wie lange genau die Passagiere wussten in welcher Lage sie sind.
Offensichtlich lange genug um ein Video zu filmen.

Ich weiß nicht ob man wenn zb noch 3 Minuten Zeit bleiben dran denkt ein " ich liebe dich" oder ähnlich an die liebste zu schicken.
Aber genauso gut kann das niemand ausschließen.

ganz ehrlich: wenn einer den autopilot so einstellt, dass man innerhalb 8 minuten von flughöhe auf bodennähe kommt, dann merkt man das als passagier.. die nase geht ja nach unten.. ich weiß auch nicht, ob die bildschirme abgestellt wurden, aber auch auf diesen sieht man ja sonst in regelmäßigen abständen die flughöhe. und spätestens wenn der pilot anfängt zu brüllen und versucht die tür einzutreten, ist einem der ernst der lage doch klar. als wenn die erst kurz vor einschlag gemerkt haben, dass was los ist..

Deswegen wundert mich das eigentlich das die Passagiere angeblich erst in den letzten Sek.geschrien haben. Das muss doch vorher schon auffallen das die Bude zu niedrig fliegt.

habe ich auch grade gelesen.

wenn das stimmt dann ist es auch möglich das noch sms verschickt wurden und man an diese noch herankommen kann wenn die simkarten gefunden werden und noch brauchbar sind.

in zeiten wo praktisch jeder ein smartphone hat wäre ich auch überrascht wenn nur einer das ganze gefilmt hätte.

ich verstehe aus technischer Sicht deine Vermutung nicht?

Warum soll man SMS lesen können wenn man ne Sim Karte findet? und warum soll man SMS verschicken können (also Empfang haben) wenn andere ein Video gemacht haben? Zum Filmen brauchst du kein Mobilfunknetz.

ja aber solche Handys haben normalerweise nur Leute die das Teil wirklich NUR zum telefonieren brauchen. Wenns das überhaupt noch gibt. Ergo versuchen die eher anzurufen.

ich verstehe aus technischer Sicht deine Vermutung nicht?

Warum soll man SMS lesen können wenn man ne Sim Karte findet? und warum soll man SMS verschicken können (also Empfang haben) wenn andere ein Video gemacht haben? Zum Filmen brauchst du kein Mobilfunknetz.

Ich habe nirgends geschrieben dass es man zum Video machen ein Netz bräuchte. Ich hab auch keinerlei Zusammenhang hergestellt.

Einige haben Videos gemacht.

Andere evtl eine Nachricht geschrieben. Diese wurde dann aufgrund fehlenden Netzes nicht gesendet.
Wenn man diesem Karte findet und diese noch brauchbar ist, ist die evtl SMS drauf gespeichert.

Entweder weil das Handy das generell so macht oder weil halt bis dahin kein nett verfügbar war.

Wenn du in der Bahn eine SMS schreibst und düse nicht verschickt werden kann du dann aber wieder oberirdisch fährst würd sie verschickt.

Ich glaube dass sie bis zur Verfügbarkeit des Netzes auf der SIM gespeichert wird und nicht im Gerätespeicher. Denn wenn du das Handy wechseln würdest, würde die SMS trotzdem rausgehen.

Zurück
Oben