Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich ist der arbeitgeber dran schuld, verflucht hätte doch dieser dem piloten am ende noch die lizenz zum fliegen verwehrt nur weil der angestellte krank ist. Armes deutschland.
 
anscheinend können viele ohne dabei gewesen zu sein oder nähere hintergründe zu kennen oder selber zu ermitteln ganz genau sagen, was passiert ist und wer schuld ist.

ich glaube aber derweil an das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
dein gutes Recht, ich glaube lieber an den gesunden Menschenverstand.
Und mir erschließt sich nicht, warum ein anscheinend psychisch labiler Pilot, der 150 Menschen in den Tod reißt eine logische Schlussfolgerung sein soll, wenn man irgendwas vertuschen will. Airbus und die Fluggesellschaft haben ja wohl ein Interesse daran, dass die Menschen weiterhin zahlreich in Flugzeuge steigen. Ein technischer Defekt, den man in den meisten Fällen beheben kann ist da zumindest für mich "beruhigender", als wenn ein Mensch das Ding mutwillig abstürzen lässt, der von der Fluggesellschaft ausgebildet und für 100% flugtauglich befunden wurde.

Von daher bin ich da eher auf der Seite von Menschen wie dem Staatsanwalt, der noch sein eigenes Hirn anstrengt und mit dem ihm vorliegenden Material logische Gedankengänge plausibel erklären kann, ohne den Co-Piloten gleich als Massenmörder hinzustellen, denn das ganze ist auch nur eine These und eine ziemlich gute. Aber solchen Menschen wird dann gleich "Hetze" vorgeworfen. Dass die Medien sich dann auf Angehörige stürzen wie Aasgeier steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist für mich der gesunde Menschenverstand bei der Aufklärung von Sachverhalten sehr viel wert und man sollte sich nicht darauf verlassen, immer Handyvideos, Videos von Überwachungskameras und am besten noch eine Schulderklärung des Verantwortlichen zu finden, bei denen dann eh wieder der youtube-Pöbel "FAKE" schreit.
 
Er plant also seine Karriere weiter, obwohl er sich eigentlich in einer depressiven Suizid-Phase befindet ??


Wenn die Fliegerei alles ist was ihn noch hier gehalten hat düs aber immer mehr in Gefahr gerät weil er merkt er bekommt seine Probleme nicht im Griff und kann immer schlechter verbergen wie es ihm geht dann schließt sich das nicht aus.

Auch wissen wohl viele nicht wie Psychopharmaka wirken. Die meisten Wirken schleichend und selbst dann ist man nicht außer Gefahr. Das ist nur ne Krücke die aber bei deoressionsschüben versagen kann.

Auch der Verlauf einer Depression ist vielen nicht bekannt. Es geht einem nicht permanent gleich schlecht
 
dein gutes Recht, ich glaube lieber an den gesunden Menschenverstand.
Und mir erschließt sich nicht, warum ein anscheinend psychisch labiler Pilot, der 150 Menschen in den Tod reißt eine logische Schlussfolgerung sein soll, wenn man irgendwas vertuschen will. Airbus und die Fluggesellschaft haben ja wohl ein Interesse daran, dass die Menschen weiterhin zahlreich in Flugzeuge steigen. Ein technischer Defekt, den man in den meisten Fällen beheben kann ist da zumindest für mich "beruhigender", als wenn ein Mensch das Ding mutwillig abstürzen lässt, der von der Fluggesellschaft ausgebildet und für 100% flugtauglich befunden wurde.

Von daher bin ich da eher auf der Seite von Menschen wie dem Staatsanwalt, der noch sein eigenes Hirn anstrengt und mit dem ihm vorliegenden Material logische Gedankengänge plausibel erklären kann, ohne den Co-Piloten gleich als Massenmörder hinzustellen, denn das ganze ist auch nur eine These und eine ziemlich gute. Aber solchen Menschen wird dann gleich "Hetze" vorgeworfen. Dass die Medien sich dann auf Angehörige stürzen wie Aasgeier steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem ist für mich der gesunde Menschenverstand bei der Aufklärung von Sachverhalten sehr viel wert und man sollte sich nicht darauf verlassen, immer Handyvideos, Videos von Überwachungskameras und am besten noch eine Schulderklärung des Verantwortlichen zu finden, bei denen dann eh wieder der youtube-Pöbel "FAKE" schreit.
wow... gesunder menschenverstand steht also über dem grundgesetz... also nicht nur gesunder menschenverstand, sondern DEIN gesunder menschenverstand. dann bin ich froh, dass du kein recht sprichst.
ich bin auch froh, dass ich nicht genug hirn habe, um ein urteil nach menschenverstand zu fällen (was mir weder als normalbürger der ich bin zusteht, noch als staatsanwalt).
ich habe nie von vertuschung gesprochen oder geschrieben. ich habe auch nicht von fake gesprochen, aber niemand hier kann beurteilen was passiert ist und aus welchem grund, weil niemand hier einblick in die akten hat, geschweige denn dabei war. und vor diesem hintergrund ist aus meiner sicht zurückhaltung geboten. die ermittlungen werden irgendwann abgeschlossen sein und zu einem ergebnis kommen. dann kann man den jungen immer noch verurteilen.
 
Die Küchenpsychologie in diesem Thread ist echt ein Traum :D
ich studiere ja psychologie und selbst fertige psychologen würden mit den "fakten" solche Schlüsse schließen, die einfach auf logik oder erfahrung beruhen. richtige psychologen würden aber niemals soetwas preisgeben, da sie wissen, dass da viel mehr zu gehört:D. das is wohl einer der unterschiede zwischen hobbypsychologie und der wissenschaft oder ärzten :D

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Menschen so depressiv und verstört werden, wenn ich wieder sehe, wie gehetzt und bedrängt wird. da muss man ja krank werden. wir lernen dann aber auch nicht daraus und machen weiter, obwohl wir die gründe kennen. perfekte welt für gesunde menschen.
 
Nein aber der Druck fluguntauglich=arbeitslos zu werden ist bei Piloten sehr hoch. Was auch gut ist. Jedes Jahr müssen sie zum Medical und werden auf Herz und Nieren überprüft. Aber eben nur körperlich.
 
ich rede ja nich nur von piloten. ich meine allgemein. und nur weil man pilot ist, ist man jetzt kein mensch mehr, der anfällig für den druck der gesellschaft ist?
 
konditionierung ist das zauberwort. solange manipulieren, bis sie eben das nicht mehr brauchen. perfekte soldaten eh piloten :)
 
Zurück
Oben