Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt eine Tonbandaufnahme und diese wird wohl kaum gefälscht und am Absturzort hinterlegt worden sein ;) Es spricht aktuell eben 0,00% dagegen.

Was das Foto angeht: Da hast du völlig recht aber ich gehe mal davon aus, dass die Presse dies vor der Veröffentlichung auch ordentlich geprüft hat. Freunde/Bekannte/LH und Co hätten bei einem falschen Bild sicher auch schon etwas gesagt
aber nur weil es nichts gibt, was dagegen spricht, ist es doch nicht gleich die einzig richtige und wahre lösung?!?
 
Ich würde mir wünschen, dass sich doch ein technischer Fehler oder irgend ein anderes Problem herausstellt, dass den co-Piloten entlastet. Dann können sich alle, die jetzt vorschnell auf ihn und seine Familie eindreschen, sich zu Tode schämen und man kann getrost die ganzen verlogenen presseanstalten niederbrennen

Und wenn sich der Eindruck verfestigt? Schämen sich dann alle zu Tode die vorschnell auf die Presseaussagen eingedrescht haben?
 
irgendwie ja schön zu sehen, wie viele hier anscheinend doch sehr in das Gute im Menschen vertrauen und erstmal sämtliche Fakten lediglich als "Indizien" sehen, die vielleicht sogar gefälscht sind und mit irgendwelchen Theorien über giftige Dämpfe daher kommen, die ihre Wirkung genau ab dem Zeitpunkt entfalten, in dem der Pilot aus der Kabine verschwindet und die dazu führen, dass ein Mensch ein Flugzeug kontrolliert gen Boden schickt und dafür sorgt, dass ihn niemand daran hindern oder ihm womöglich helfen kann, sollte er wegen welchen Halluzinationen auch immer irgendwo landen haben wollen.

Irgendwie scheinen die ganzen Fake Videos im Internet einige ziemlich zu blenden. Da sitzen so viele verschiedene Parteien hintendran, die ein Interesse an einer reibungslosen und erfolgreichen Aufklärung des Vorfalls haben, die müssten ja alle unter einer Decke stecken und einer is immer der Verlierer. Der wird dann wahrscheinlich bestochen oder was weiß ich. Manche ham den Schuss echt nicht gehört
 
Anscheinend wurden mehrere Atteste gefunden die zum Teil zerrissen waren und auch am Tag des Unglücks war er krankgeschrieben.


Er wollte wohl verheimlichen dass er wieder einer eine depressiven Phase ist was evtl sein Karriere aus bedeutet hätte.

Was mich allerdings etwas stutzig macht: er hat sich ja freiwillig in Behandlung begeben. Evtl um an Psychopharmaka ranzukommen. Falls ja kann man ja rausfinden ob er sowas verschrieben bekommen hat.

Ihm war also bewusst dass er Probleme hat und trotzdem fliegt er weiter.
Ich hätte eher gedacht dass er das verdrängt hätte und nicht beim Arzt war.


Edit: es handelt sich um eine Vermutung meinerseits das es sich um krankschreibungen wegen Depressionen handelt!!!!!
 
Bildschirmfoto-2015-03-27-um-12.png
 
Anscheinend wurden mehrere Atteste gefunden die zum Teil zerrissen waren und auch am Tag des Unglücks war er krankgeschrieben.


Er wollte wohl verheimlichen dass er wieder einer eine depressiven Phase ist was evtl sein Karriere aus bedeutet hätte.

Was mich allerdings etwas stutzig macht: er hat sich ja freiwillig in Behandlung begeben. Evtl um an Psychopharmaka ranzukommen. Falls ja kann man ja rausfinden ob er sowas verschrieben bekommen hat.

Ihm war also bewusst dass er Probleme hat und trotzdem fliegt er weiter.
Ich hätte eher gedacht dass er das verdrängt hätte und nicht beim Arzt war.
Du bist sehr vorschnell mit deinen Vermutungen - was war wenn er bei einem Allgemein Mediziner war wegen einer Grippe oder Magen Darm ?
 
Dein Post und mein edit haben sich wohl überschnitten


Aber das wird man ja rausfinden können. Der Arzt darf ja nichts sagen aber kann man bei Ermittlungen nicht zB beider Krankenkasse die Rechnungen checken?

Also,was er zB auf Rezept gekauft hat in der Apotheke?

Oder gilt darauf auch die Schweigepflicht?
 
Zumal wenn ich mehrmals wegen Magen/Darm Atteste bekomme warum sollte ich das verheimlichen?

Wird man direkt gekündigt wenn man mal 5 Tage ausfällt?
 
irgendwie ja schön zu sehen, wie viele hier anscheinend doch sehr in das Gute im Menschen vertrauen und erstmal sämtliche Fakten lediglich als "Indizien" sehen, die vielleicht sogar gefälscht sind und mit irgendwelchen Theorien über giftige Dämpfe daher kommen, die ihre Wirkung genau ab dem Zeitpunkt entfalten, in dem der Pilot aus der Kabine verschwindet und die dazu führen, dass ein Mensch ein Flugzeug kontrolliert gen Boden schickt und dafür sorgt, dass ihn niemand daran hindern oder ihm womöglich helfen kann, sollte er wegen welchen Halluzinationen auch immer irgendwo landen haben wollen.

Irgendwie scheinen die ganzen Fake Videos im Internet einige ziemlich zu blenden. Da sitzen so viele verschiedene Parteien hintendran, die ein Interesse an einer reibungslosen und erfolgreichen Aufklärung des Vorfalls haben, die müssten ja alle unter einer Decke stecken und einer is immer der Verlierer. Der wird dann wahrscheinlich bestochen oder was weiß ich. Manche ham den Schuss echt nicht gehört
anscheinend können viele ohne dabei gewesen zu sein oder nähere hintergründe zu kennen oder selber zu ermitteln ganz genau sagen, was passiert ist und wer schuld ist.

ich glaube aber derweil an das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
 
Die Krankheit ist hier der maßgebliche Unterschied zu einem gesunden Verstand. Man kann annehmen dass er das ausgeblendet hat. Ich weiß auch nicht was es euch bringt den Piloten als Amokläufer oder Terrorist zu betiteln, es spricht nichts dafür, wenn der Typ gewollt hätte Menschen zusätzlich zu schaden hätte es das Flugzeug auch anders steuern können, der hat sich 10 Minuten lang auf seinen Tod eingestellt, dem Rest war dem doch scheiß egal, nach dem Motto, was interessieren mich andere Menschen. Sofern keinen neuen Indizien auftauchen bleibt es ein Suizid, nennt sich auch Mitnahmesuizid.
Das habe ich doch gar nicht getan. :?

Ich bin nur der Meinung, dass man nicht von Selbstmord sprechen kann, wenn man 150 Menschen mit in den Tod reißt.
 
Er geht zum Arzt wegen seiner Depression oder was auch immer - plant aber eigentlich schon einen erweiterten Suizid - wird dann vom Arzt krank geschrieben - ignoriert das, obwohl er ja selbst zum Arzt gegangen ist aber demnächst ja sich selbst und 149 Menschen in den Tod reißen will....

Ja ne, is klar !

Das hat m. E. wohl eher etwas mit dem Druck des Arbeitgebers zu tun. Ich will nicht wissen, wie viele Menschen in Deutschland trotz Krankschreibung Ihren Job machen, aus Angst vor Kündigung etc. Und gerade Piloten haben hier permanenten Druck !!
 
Es gibt eine Tonbandaufnahme und diese wird wohl kaum gefälscht und am Absturzort hinterlegt worden sein ;) Es spricht aktuell eben 0,00% dagegen.

Was das Foto angeht: Da hast du völlig recht aber ich gehe mal davon aus, dass die Presse dies vor der Veröffentlichung auch ordentlich geprüft hat. Freunde/Bekannte/LH und Co hätten bei einem falschen Bild sicher auch schon etwas gesagt

Es geht doch nicht darum ob sie das richtige Foto zeigen sondern DASS sie ein Foto zeigen ist unter aller Sau. Dann auch noch mit Namen, Ort und und und.... denen müsste man ne Woche lang nachts Zerfikka vorbeischicken.
 
Ich finde diese ganzen Spekulationen irgendwie unschön. Da wird jetzt jedes Fitzelchen umgegraben und mit jeder vermeintlichen Erkenntnis werden neue Theorien gestrickt.

Die Aussage mit dem Sturzflug ist auch fraglich - die Flightprotection des Airbus erlaubt ein solches Manöver nicht - da kann der Pilot soviel am Stick rühren wie er will. Um die Protection auszuschalten muss er in den Alternate Law 2 (oder direct law) der Flight Protection gelangen - das erlaubt das System aber erst wenn gewisse Systeme ausgefallen sind. War hier aber nicht der Fall.
Der Co wusste genau was er machte!
 
Zurück
Oben