Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kauf den Schund ja zum Glück nicht, habs nur heute morgen gesehen und mit dem Kopf geschüttelt :schreck:

Und warum? Es ist wohl mittlerweile ziemlich sicher, dass der Typ ein Massenmörder ist und mal eben 149 Menschen ermordet hat. Dies macht ihn nun einmal zu einer Person der Zeitgeschichte. Somit ist die vollständige Namensnennung und das zeigen von unverpixelten Bildern auch angebracht.

Kritisieren kann/muss man dagegen die restliche Berichterstattung. Dieses einfallen in Haltern, dieses Zeigen von Angehörigen und somit Störung der Trauer ist einfach nicht zu rechtfertigen. Dies ist für eine ordentliche Berichterstattung zum Thema einfach nicht nötig und völlig indiskutabel!

Aber es ist noch nichts bewiesen, was wenn sich es doch anders herausstellt? ich hab ja auch gesagt, stell dir vor dieses foto stammt gar nicht vom piloten, da hat doch überhaupt kekner überprüft ob das der pilot wirklich ist. Das ist schon fatal bei einem fehler.

Er hat bewusst Menschen in den Tod gerissen. Ist das dann juristisch gesehen kein Mord?

Wie auch immer. Für mich persönlich ist es absolut falsch wie Presse und Allgemeinheit diesen Absturz darstellen und diskutieren. Gehen wir davon aus, dass es ein Selbstmord war. Dann ist es natürlich blödsinnig ihn als Massenmörder zu betiteln, es ist aber ebenso falsch hier die Grenze so deutlich zwischen verzweifeltem Selbstmörder und blutrünstigem Terrorist zu ziehen.

Wir haben hier offensichtlich einen absolut verzweifelten, vermutlich depressiven Menschen, der keinen Ausweg gesehen hat als diese radikale Lösung. Wir haben in Deutschland Menschen ohne Perspektive. Sie wachsen oft unter Gewalt in Sozialbauten auf, haben wenig Bildung, müssen sich und ihre Familie durchschlagen und suchen in ihrer Verzweiflung die Schuld bei anderen und schließen sich rechtsradikalen Gruppierungen an. Auf der anderen Seite haben wir Millionen Moslems, die seit Generationen friedlich in Deutschland leben, sie landen in Ghettos, bekommen schlechte Jobs, werden von Medien und Gesellschaft harsch aufgrund ihrer Kultur kritisiert. Auch dort verzweifelt die Jugend an ihrer Perspektivlosigkeit und normale Jungs melden sich freiwillig zur Gehirnwäsche beim IS an.

Vor Kurzem war ich bei einer sehr interessanten Diskussionsrunde zum Thema Luftsicherheit dabei. Leider darf ich Konkretes nicht erzählen, aber wir leben in sehr instabilen Zeiten. Unsere Nachbarn werden zu Terroristen oder gehen auf die Straße um fremde Kulturen zu bespucken. Das ist eine furchtbare Spirale, in der wir einen großen Batzen Freiheit aufgegeben haben, um Sicherheit zu suggerieren.

Aber das funktioniert nicht. Wenn jemand will, dann schnappt er sich ein Auto und fährt paar Leute um, greift mit seinen Kumpels ein Asylheim an, sitzt er am Steuerknüppel, fliegt er 150 Menschen in den Tod. Das kann man weder mit der Hilfe der NSA noch mit mehr Polizeibeamten und schon gar nicht mit neuen Hausregeln für die Benutzung der Toilette verhindern.

Das hier scheint mir ein Einzelfall zu sein. Ein gebildeter Mensch aus gutem Hause mit Traumjob ist depressiv und nimmt sich und vielen anderen das Leben. Aber nehmen wir dieses Beispiel und projezieren es auf die ganze Armut und Hoffnungslosigkeit in unserer Gesellschaft und vielleicht lernen wir daraus etwas mehr als Details über Flugschreiber und Protollierung. Der Typ ist kein psychopatischer Massenmörder und die Eva, die vom Apfel genascht hat, ist nicht der Teufel. Das Böse werden wir an der Oberfläche so einfach nicht finden. Und es würde uns als Gesellschaft sehr gut tun - und das nicht nur auf geistiger Ebene - solche Dinge etwas tiefer zu hinterfragen und zu diskutieren.

vorhin bei wdr2 hat jemand in der diskussion eingeworfen, dass in deutschland (und vielen anderen ländern auch) die unschuldsvermutung gilt. noch wissen wir nicht wirklich wie und warum das passiert ist und/oder was der auslöser war. vielleicht hat der kollege auch halluziniert, weil er giftige dämpfe eingeatmet hat (jaja, ist dünn, weiß ich).... worauf ich hinaus will: der anrufer beim wdr hatte schon recht. der junge wird verurteilt und beschuldigt ohne, dass er bisher wirklich beweise gibt. es gibt indizien und vermutungen, aber die gibt es immer. der französische staatsanwalt hat etwas suggeriert, was er imo (wo ich jetzt mal so drüber nachgedacht habe) besser gelassen hätte. nichts genaues weiß man nicht. am anfang ist ja auch jeder von einem technischen defekt ausgegangen.

dann guck dir mal die heutige Bild an..... unfassbar :fp:

Ja eben.
Natürlich sprechen die Indizien momentan gegen ihn.
Das sieht alles bewusst und gewollt aus, aber das kann man doch noch nicht mit totaler Gewissheit sagen solang nicht alle Informationen und Möglichkeiten ausgewertet wurden. Ich verstehe, dass man natürlich möglichst schnell ein Ergebnis haben will oder muss, aber was die Bild und einige andere da abziehen ist einfach nur ekelhaft, selbst wenn dann nachher der Verdacht mal zur Vergewissheit wird oder werden kann. Bin über die ganze Art der Berichterstattung und Verurteilung, dem so öffentlichen Informationsfluss von mMn vertraulicheren Informationen (zum jetzigen Stand) wirklich erschüttert.

Es gibt eine Tonbandaufnahme und diese wird wohl kaum gefälscht und am Absturzort hinterlegt worden sein ;) Es spricht aktuell eben 0,00% dagegen.

Was das Foto angeht: Da hast du völlig recht aber ich gehe mal davon aus, dass die Presse dies vor der Veröffentlichung auch ordentlich geprüft hat. Freunde/Bekannte/LH und Co hätten bei einem falschen Bild sicher auch schon etwas gesagt

@eape

Stimme dir da zu und das habe ich ja gestern auch schon hier geschrieben.

Unsere Gesellschaft macht diese Menschen zu Monstern bei denen ja klar war das sie Iwann durchdrehen weil es uns Angst macht das jeder es sein könnte.

Der Gedanke dass diese Menschen nicht abgewrackte, perverse Psychopathen sind, stereotypen die uns Jahrzehnte lang eingebrannt wurden, sondern normal Wirkende Menschen aus unserem Bekanntenkreis, aus unserer Mitte, das ist so beängstigend dass wir uns vormachen anhand dieser stereotypen könnten wir sowas verhindern.

Erst vor kurzem hat ein Rentner einen Kollegen niedergestochen. Sie waren bei ihm in der Wohnung und auf einmal griff er zum Messer und stach mehrmals in den Rücken des Opfers.

Die beiden kannten sich zig Jahre, hatten keine streit oder Probleme. Der Täter sagte er wüsste nicht warum er das getan hat.

Eine Frau ist beim kochen und es gibt einen normalen Ehestreit. Auf einmal sticht sie ihren Mann nieder.

Das sind die die Dinge die den meisten von uns Angst machen weil uns da klar wird wie unvorhersehbar und unkontrollierbar sowas ist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine Tonbandaufnahme und diese wird wohl kaum gefälscht und am Absturzort hinterlegt worden sein ;) Es spricht aktuell eben 0,00% dagegen.

Was das Foto angeht: Da hast du völlig recht aber ich gehe mal davon aus, dass die Presse dies vor der Veröffentlichung auch ordentlich geprüft hat. Freunde/Bekannte/LH und Co hätten bei einem falschen Bild sicher auch schon etwas gesagt
Wer sagt dir das es DIE Tonaufnahme ist, welche dort gefunden wurde ?? Warst du dabei als sie diese, welche sie an der Absturzstelle gefunden haben, angehört haben ?

Ich würde mir wünschen, dass sich doch ein technischer Fehler oder irgend ein anderes Problem herausstellt, dass den co-Piloten entlastet. Dann können sich alle, die jetzt vorschnell auf ihn und seine Familie eindreschen, sich zu Tode schämen und man kann getrost die ganzen verlogenen presseanstalten niederbrennen

Wie gesagt.... dann brauchen wir auch keine Diskussion wenn man jedes Ergebnis in Frage stellt. Dann sind die Transponderdaten auch gefälscht, wo man eben herauslesen kann das der Autopilot auf 96ft gesetzt worden ist..

Zurück
Oben