Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Außer Beschwerden über angeblich geheucheltes Beileid und abstruse Verschwörungstheorien wird hier nichts bei rauskommen.

Über die Tragödie an sich braucht man eigentlich auch nichts mehr sagen. Das ist alles schon schrecklich genug.

Aber das alles ohne Abschiedbrief, sowas überlegt man sich dich nicht kurzfristig....

Naja je nach dem wie es um deine Psyche bestellt war kommt sowas nicht von ungefähr aber kann dann letzten Endes eine Kurzschluss reaktIon sein.

In Grunde geht es nur noch um die fragen warum er nicht mehr leben wollte und warum auf diese abscheuliche weise.

Auch finde ich interessant warum er so einen sinkflug gewählt hat

Wollte er das genießen?
Wollte er sich selbst Zeit einräumen seine Entscheidung zu revidieren?
Wollte er Panik unter den Passagieren verhindern?

Diese Fragen werden wohl nie beantwortet

Nicht jeder Selbstmörder verfasst einen Brief.

1. Durchsuchen Sie doch die Wohnung, Computer etc.
2. Wenn er einen dabei hatte, meinst Du der wäre bei den Trümmerteilen gefunden worden?

Für mich ist an der Geschichte was faul (#Verschwörungsmodus). Traumjob, Lieblingsflugzeug, Aussagen von Leuten die ihn gut kannten u.s.w. Wir haben 1000de depressive Menschen in Deutschland, die aber noch nicht mal in ihren depressivsten Träumen auf so was kommen würden.

Was mich bei der Sache stört und hier auch schon mal geschrieben wurde:
Der Co-Pilot konnte doch nicht damit rechnen, dass der Pilot das Cockpit verlässt - ist ja jetzt auch kein Langstreckenflug gewesen. Das muss, wenn, dann schon eine totale Kurzschlussreaktion gewesen sein.

Wieso muss das Kurzschluss sein? Vielleicht hat er seit vielen Flügen auf genau diese Situation gewartet. Das kennt doch ein jeder von sich selbst.

Ja war Zufall das der Pilot auf die Toilette ist. Wahrscheinlich hat er wirklich nur auf einen Flug gewartet bis der Pilot weg ist. Hätte also schon vor Wochen oder erst später passieren können. Man merkt es auch am Absturzort. Viele Selbstmörder würden wenn es geplant wäre versuchen so viele Menschen wie es gut mitzunehmen, also in eine Stadt zu fliegen oder ähnliches. Das war niemals geplant sondern eine Handlung weil er alleine im Cockpit war.

Mir ist das grade auch zu platt. Was wissen die (angeblich):

Pilot geht raus kommt wieder , Tür geht nicht auf, Code funktioniert nicht (hat er den eingegeben oder ist das Mutmaßung?), er hämmert, macht und tut und ihnen hört man den Copiloten atmen. Dazu noch der Sinkflug.

Ich tu mich schwer mit der selbstmord Theorie aus den Gründen:

Er wartet quasi ab bis der Pilot Pipi muss (geplanter selbstmord?),
Stellt dann alles ein, handelt dabei quasi gewissenhaft und ruhig (nix auf dem Band zu hören). Er bleibt die letzten 8 Minuten seines Lebens absolut ruhig und sagt nicht einmal was zu seinem Kollegen vor der Tür, sei es ein "verpiss dich" oder "tut mir leid". Er jagt das Ding nicht einfach steil in den Boden sonder macht da so ein fast schon zufälligen Sinkflug.er nimmt dabei 150 Leute, inkl. Schüler, Kinder mit aber jagt das Teil nicht noch zusätzlich in die nächste Stadt.

Das passt doch auch irgendwie nicht zusammen.

Nun schaut man mal die anderen Möglichkeiten an.

Irgendwas in dem Ablauf stimmt nicht, Der Code wurde nicht ordentlich übergeben, der Tür Mechanismus war defekt und der Co Pilot hat einen Schlaganfall, sonstwas.

Je nach Ausrichtung hätte dann Germanwings oder und Airbus ein festes Problem das richtig Geld und Jobs kosten würde. Praktisch wenn da einer geopfert werden kann (Konzernen traue ich heute jede schweinerei zu). Bei der Bahn ist ja jeder Zugunfalls auch immer "menschliches Versagen".

Kann alles sein mit dem selbstmord aber momentan ist mir das noch zu platt. Schlimm für seine Familie so oder so.

Der Sinkflug begann "scheinbar" als der Pilot das Cockpit verliess. Der Sinkflug war sachte genug um keine Panik auszulösen. Der Pilot klopfte zunächst, hatte dann wohl nur noch 5 min. um die Tür einzutreten. Passagiere alle ahnungslos und nur wenig in Panik. Bis zum treten an der Tür. Auch das bekommen nur die vorderen Sitzplätze wirklich mit. Bumms... da kommen die Alpen. Irgendwie verlief es "scheinbar" geplant.

Hab zwar schon viele Flugstunden hinter mir aber noch nie mit Germanwings. Haben die grundsätzlich Bildschirme mit Fluginformationen für die Passagiere in der Kabine? Sollte dem so sein, und der Pilot hat auch diese abgeschaltet, gab es kaum Panik an Bord.

Also für mich klingt der Selbstmord relativ angenehm. Pilot geht, Sinkflug einleiten, Kopfhörer auf, Augen zu und warten bis alles vorbei ist. Finde ich jetzt nicht so abwegig.

Der Pilot gibt natürlich den Code ein, warum sollt er er sonst versuchen die Türe einzutreten. Er gibt natürlich erst den Code ein, die Türe öffnet sich nicht weil der Co Pilot einen Schalter aktiviert hat damit die Türe nicht mehr aufgeht. Erst nach 20 Minuten geht die Türe automatisch auf aber bis dahin war es bereits zu spät.

Vllt. wollte der Co Pilot das es aussieht wie eine Unfall und hat deshalb nichts gesagt. Man muss nicht immer versuchen zu verstehen wie ein Mensch handelt. Dadurch das er laut geatmet hat kann es sein das er sehr nervös war. Das ist einfach alles die sinnvollste Erklärung.

In deutschland gibts halt kein recht auf sterben, so müssen sich unzählige menschen permanent andere möglichkeiten suchen und ziehen jeher andere mit in das Schlamassel. Damit kann man das natürlich nicht rechtfertigen, schon klar.

Zurück
Oben