Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Absturz einer deutschen Maschine von German Wings in Frankreich

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Holy shit! Ich will mir gar nicht die letzten 10 Minuten vor dem Absturz vorstellen. Das Flugzeug ist kontinuierlich am Sinken, die Türe ins Cockpit verschlossen. Der Pilot und die Crew versuchen verzweifelt die Tür aufzubrechen…
Was aber dagegen spricht: Ein solches Szenario hätte sicherlich Panik ausgelöst oder die Passagiere hätten zumindest davon Kenntnis genommen. In einem solchen Fall, hätten 100% einige noch ihre liebsten angerufen oder informiert was passiert (um Abschied zu nehmen). Das ist ja schon in anderen Fällen vorgekommen (z.B. 9/11). Da man dahingehend noch keine Berichte gehört hat, denke ich nicht, dass es sich so abgespielt hat.
 
Nope, es sind im Moment Berichte, die nicht bestätigt wurden. Spekulationen wären es, wenn die NYT es ohne Voice Recorder einfach mal gedanklich durchgespielt hätte. Aber schwamm drüber.
 
Da der Sinkflug eingeleitet wurde kurz nach dem der Pilot das Cockpit verlassen hat ist ja auch interessant.
Kurz nachdem die reisehöhe erreicht war.

Finde ich plausibel: der Pilot bleibt solange Im Cockpit bis die reisehöhe erreicht ist und im Grunde erstmal alles ok ist. Dann geht er sich erleichtern.

Das dann der Copilot die Tür verriegelt ( falls es an Nord den Notcode gab) und den Sinkflug einleitet deutet ja sehr auf eine schreckliche Tat hin.



Was ich mir nur denke: der Copilot konnte doch Nicht wissen dass der Pilot auf Toilette geht. War das dann einfach ne Kurzschlussreaktion? Oder hat der auf so eine Möglichkeit dann schon länger gewartet?


Ich möchte an dieser Stelle betonen dass das Gedankengänge von mir sind und keine schuldzuweisung an einen bislang als Opfer geltenden Mann!
 
Man weiß noch nicht mal welcher Pilot das Cockpit verlassen hat, also sind selbst Gedankengänge sehr vage.

Ja das stimmt.


Nur einer der beiden verlässt das Cockpit - alles ist ok.

Der im Cockpit verbliebende leitet einen Sinkflug ein. Ohne Not. Denn eine Scheibe die platzt oder andere warn/Signal töne wurden auf den Aufzeichnungen ja wohl nicht gehört.

Der andere Pilot will zurück ins Cockpit.

Niemand öffnet und es wird auch nicht kommuniziert.

Man versucht das Cockpit aufzubrechen. Niemand antwortet.


Das macht auf mich schon stark den Anschein dass da jemand durchgedreht ist. Ich habe am Anfang an sowas nicht denken wollen doch nach den neuesten Erkenntnissen...

DEr recht seichte Sinkflug wurde evtl gewählt um keine Panik zu verbreiten. Die Passagiere haben bestimmt lange erst mal nichts davon mitbekommen. Und evtl selbst der (co) Pilot nicht in der Situation.


Da die Scheiben ja recht klein sind wird der Pilot der franz. Luftwaffe ja auch nichts erkannt haben.





Edit:


Natürlich könnte der im Cockpit verbleibende auch gemerkt haben dass er kollabiert und dann kurz den Sinkflug eingeleitet haben. So hätte der andere genug zeit zum korrigieren gehabt wenn er es ins Cockpit schafft und falls nicht wäre eine größere Katastrophe verhindert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedankengänge? Juhu! Hier noch einer: Der verbliebene Pilot im Cockpit nutzt die Chance und zieht sich erstmal ganz klischeehaft ne ordentliche Dröhnung rein, um den Tag überhaupt überstehen zu können. Schon halb im Rausch merkt er, dass er ne Überdosis hat oder sein Kreislauf kollabiert o. ä.. In diesem Zustand, in dem er nicht mehr klar denken kann, kommen ihm aus dem Unterbewusstsein die Jahrelang eingetrichterten Abläufe für Notfälle in den Sinn. Also z. B.kontrolliert in den Sinkflug gehen. Alles irrationale Entscheidungen natürlich die wenig Sinn ergeben. Dann will er die Tür entsperren und zieht den Schalter dafür in die falsche Position. Vielleicht ist er ja auch in dem Moment als sein Finger über dem Hebelchen hing komplett kollabiert und sein Finger lag dann einfach ungünstig auf dem Hebel. Ich hoffe spätestens jetzt ist jedem ein gewisser Sarkasmus aufgefallen.
 
Ja, ich weiß, ich les deine Erklärungen immer ganz gespannt und google auch brav die nicht ganz so gängigen Abkürzungen und Anglizismen, die du so gerne verwendest, um uns etwas zu erklären. :D
 
Zurück
Oben