Die New York times berichtet wohl,das der Pilot ausgesperrt war aus dem Cockpit!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Absolut. Ich habe beruflich mit Flugzeugen zu tun, bin auch mehrere Male als Jump Seat Passagier mitgeflogen, bin allerdings trotzdem kein Experte, aber Piloten machen in ihrem täglichen Geschäft Fehler und lassen sich zur Fahrlässigkeit verleiten.
Mängel am Flugzeug werden auch meist erst erkannt, wenn es zu spät ist. Selbst die 737 hatte jahrelang heftige Konstruktionsfehler, die zu mehreren Flugzeugabstürzen führten, ehe man den Fehler überhaupt entdeckt hat.
Es gab auch mehrere Fälle von Wartungsfehlern, die zu Abstürzen und Notsituationen führten. Und das obwohl die Wartungsarbeiten von Airbus/Boeing selbst durchgeführt wurden.
Nur um mal einen kleinen Einblick zu bekommen. Ist natürlich trotzdem alles verhältnismäßig sicher und die Piloten sind clevere Jungs und Mädels, aber bei jedem Flug teilen sich zig Menschen die Verantwortung und niemand ist unfehlbar.
"Es kommt nie eine Antwort"
Pilot verließ Cockpit vor Absturz und kam nicht mehr hinein
http://www.focus.de/panorama/welt/m...urz-und-kam-nicht-mehr-hinein_id_4570904.html
Die möglichen Absturzursachen, die daraus entstehen, können einem schon nen kalten Schauer über den Rücken jagen.
Wenn die Tür "lock" war bekommt man sie von außen nicht auf. Keine Chance.

Kann ich mir echt nicht vorstellen, es sei denn, die Piloten haben die strikte Anweisung, während eines Fluges nicht das Cockpit zu verlassen.
Das mit dem Notcode hört sich schon plausibler an.
Richtig lesen. Den Notcode gibt es, aber auch er kann VON INNEN deaktiviert werden, wenn bspw. durch den Spion erkennbar ist, dass ein auf der anderen Seite jemand zur Eingabe des Codes gezwungen werden soll. Also zumindest ist diese Funktion für diese Fälle gedacht.
Das habe ich wohl gelesen, du...Ich bin jetzt aber mal davon ausgegangen, dass er nicht deaktiviert wurde. Ansonsten könnte man ja fast von Vorsatz sprechen.
Grausame Vorstellung wäre das schon. Ich muss dazu sagen, ich besteige auch keine Flugzeuge. Für mich ist das eine ganz umheimliche Art und Weise jemandem sein Leben anzuvertrauen - auch wenn sie alltäglich und statistisch am sichersten ist. Auch im Zug, im Auto oder als Fußgänger kann man natürlich sterben, wenn jemand fremdes sich das vornimmt oder aus anderen Gründen das Bewusstsein verliert, aber irgendwie fühl ich mich WENN was passiert, sicherer als 12 km über dem Erdboden. Ich bin in meinem Leben zwar schon geflogen, aber irgendwann hat sich das so entwickelt, erklären kann ich das auch nicht.
Das wäre wohl das schlimmste Szenario, wenn da ein Selbstmord hintersteckt und der Pilot quasi absichtlich dicht gemacht hat. Aber das ist ja nur Speku... dennoch ein krasser Gedanke bei so vielen Menschenleben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen