Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
im endeffekt ist es auch egal ob das ding mit 700 sachen auf nen felsen oder eine wiese trifft
Die Piloten haben doch noch eine Runde gedreht und sind im Kreis geflogen wie sollen die also bitteschön bewusstlos gewesen sein. Und ich kann mir nicht vorstellen das sie mit Absicht an einen Berg geflogen sind damit sonst keine anderen Menschen zu Schaden kommen. In den Augenblick denkt man nur an das eigene Menschenleben und an das der Menschen im Flugzeug.
Es gibt regelmäßige Schulungen und Trainings wo im Simulator verschiedene Szenarien geübt werden. Bist du die Prozeduren im Schlaf kannst. Dazu gehört u.a. auch rauch im Cockpit.Ich kann mir schon vorstellen dass Profis so geistesgegenwärtig sein können um daran zu denken. Evtl gibt es sogar Schulungen wie man Katastrophen möglichst gering hält?
meint ihr wirklich, dass ihr die ersten seid, die diese schönen sicherheitsideen habt?
Das Problem wird wohl einfach sein dass eine akute Paniksituation nie vergleichbar sein kann mit diversen Übungen von Extremsituationen im Simulator. Da schwebt halt niemand wirklich in Gefahr und das rationale Denken fällt leichter.
Ich hatte es schon Seiten vorher geschrieben .., als Pilot ab cpl und atpl wirst du trainiert Checklisten abzuarbeiten und da ruhig zu bleiben. Bevor du überhaupt zur atpl Ausbildung zugelassen wirst hast du zig verschiedene Test mit einem Psychologen .., da wird brutal ausgesiebt. Für einen kommerziell fliegenden Pilot ist ein Flug im Simulator übrigens absolut gleich gestellt mit einen Flug in der Realität - da wird nichts auf die einfache Schulter genommen. Wobei man eben rauch im Cockpit auch im Simulator trainieren kann. Ein Druckverlust auf 10.000 Ft eher weniger.Das Problem wird wohl einfach sein dass eine akute Paniksituation nie vergleichbar sein kann mit diversen Übungen von Extremsituationen im Simulator. Da schwebt halt niemand wirklich in Gefahr und das rationale Denken fällt leichter.
Ich hatte es schon Seiten vorher geschrieben .., als Pilot ab cpl und atpl wirst du trainiert Checklisten abzuarbeiten und da ruhig zu bleiben. Bevor du überhaupt zur atpl Ausbildung zugelassen wirst hast du zig verschiedene Test mit einem Psychologen .., da wird brutal ausgesiebt. Für einen kommerziell fliegenden Pilot ist ein Flug im Simulator übrigens absolut gleich gestellt mit einen Flug in der Realität - da wird nichts auf die einfache Schulter genommen. Wobei man eben rauch im Cockpit auch im Simulator trainieren kann. Ein Druckverlust auf 10.000 Ft eher weniger.
ach gerri, ich bitte dich. das kannst du unmöglich ernsthaft glauben!@BitByter : Wenn du wüsstest wieviel simple und gute Ideen in der Industrie jeden Tag fehlen......
Einer der beiden Piloten der verunglückten Germanwings-Maschine verließ vor dem Absturz das Cockpit. Als er nicht wieder hinein konnte, habe er versucht, die Tür aufzubrechen - vergebens: Es sei keine Antwort gekommen.
Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf einen Militärbeamten, der an der Auswertung des Voicerecorders beteiligt ist.
Demnach hätten die Aufzeichnungen ergeben, dass sich die beiden Piloten zunächst unterhielten. Anschließend sei einer der beiden Piloten aus dem Cockpit gegangen. Als er wieder hinein wollte, habe er die Tür nicht mehr öffnen können.
"Der Mann draußen klopft sachte an die Tür aber es gibt keine Anwort", berichtet der Mann der Zeitung zufolge. "Und dann schlägt er kräftiger gegen die Tür und keine Antwort. Es kommt nie eine Antwort."
Man könne hören, wie der ausgesperrte Pilot versuchte, die Tür aufzubrechen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen