Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Abmahnung wegen Tauschbörse

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schaue dich in den foren auf

www.gulli.com
oder
http://www.heise.de/

um, da gibt es genug erfahrungsberichte, auch gute links direkt zu anwällten, die sich in dem bereich spezialisieren...

das war jetzt keineswegs gegen unsere rechsberater hier im forum gerichtet, nur eine erweiterung bloss :):bier:

Hab da n sehr guten thread gefunden.
die haben sich da ausgiebigst mit der waldorf abmahn geschichte befasst. denke da ist mir mehr geholfen. Trotzdem danke an euch!

Aus eigener Erfahrung:

Geh zum Anwalt. Meiner hat den Abmahnanwalt aufgefordert ihm eine legitime Vollmacht von dem Rechteinhaber vorzulegen was er bis heute noch nicht konnte. Abgemahnt wurden wir vor ca. 1 1/2 Jahre oder so. Die Abmahnanwälte haben bisher glaube ich 3 mal gewechselt, immer noch keine Vollmacht.
Jetzt ist seit längerer Zeit nichts mehr gekommen.

Meinem Anwalt muss ich auch nichts mehr zahlen. Der hat quasi einen Auto reply wenn wieder was von denen kommt in dem er sie auffordert ihm eine Vollmacht vorzulegen.

Eine Rechtsschutz hilft dir da eh nicht.

Klar du kannst es auch ohne Anwalt machen, ich habe den einfachen Weg genommen.

So teuer sind Anwälte auch nicht. Lieber einmal 50-60 Euro hinblättern und ein professionelles Schreiben aufgesetzt bekommen, das Hand und Fuß hat, als einfach so 800 hinzublättern. Wobei dabei natürlich die Schuldfrage geklärt sein sollte.

soweit ich gehört kann ein Anwalt sich aber allein schon deshalb lohnen um z.b. solche Passagen ala "Wiederholung der Straftat führt zu einer härteren Strafe" zu streichen.....

eMKay schrieb:
Geh zum Anwalt. Meiner hat den Abmahnanwalt aufgefordert ihm eine legitime Vollmacht von dem Rechteinhaber vorzulegen was er bis heute noch nicht konnte.

So was ist aber sehr selten, denn so dumm sind die in der Abmahn-Industrie nicht alle.

Am Ende wird es sowieso darauf hinauslaufen, dass eine Abgeänderte Unterlassungserklärung aufgesetzt wird und dann entscheiden wird ob man zahlt oder nicht.

Thrillhouse schrieb:
saw schrieb:
Thrillhouse schrieb:
Kann der Uploader bei RS die IPs von den Downloadern sehen?

nein
Danke, hast mir sehr für mein Referat geholfen.

is klar :ugly:

ne was soll man groß sagen. ist halt so wenn du was hochlädst, dann siehst du nur wie oft was heruntergeladen wurde von anderen aber du siehst keine IP oder sonstiges. Das einzigste was halt wirklich gespeichert wird ist die IP von dem der es hochgeladen hat. und die ip von dir wird auch zumindest kurz gespeichert damit die free user nicht über ihr limit laden. Aber der Uploader selbst sieht nix. Wieviel genau gespeichert wird weiß wohl nur RS

Immer wenn ich sowas lese, bin ich einfach nur verdammt froh, selbst Jurist zu sein... :D

Okay, ich weiß, dass hilft dem Threadersteller in keiner Weise weiter. :ulgy:

Zurück
Oben