Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Ab in den Urlaub! Wie lange denn?

Wie lange soll es denn sein?

• Umfrageteilnehmer
    44

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ihr euch mal wieder in ein Hotel ins Ausland begeben wollt, für wie lange bucht ihr dann für gewöhnlich?

Ich stelle mir diese Frage deshalb, weil ich schon wieder alle abfliegen sehe, obwohl sie nach mir gekommen sind. Was bringt einem denn eine Woche im Ausland? Kaum bin ich da, muss ich schon wieder weg. Wie will man da Land und Leute kennenlernen?

für den normalen urlaub irgendwas zwischen 9 und 12 tagen. mehr ist meistens zuviel des guten, da der input irgendwann genug ist (ich gucke mir gern viel an, anstatt nur am strand zu liegen).

Schwer zu sagen ... so ein typischer Pauschalurlaub in Spanien oder der Türkei maximal 10 Tage ... sonst bekommt man ja einen Hotelkollaps :lol:

Eine Tour an der Westküste der USA darf auch gerne mal 3 bis 4 Wochen dauern.

Oder wie im nächsten Jahr 4 Tage Hüttentour mit Kumpels (wandern, saufen, wandern, saufen, wandern :bier: )

Wenn ich könnte würde ich 3 Wochen fliegen.
Die erste Woche ist immer zum entspannen und wenn ich dann in der nächsten Woche gemütlich da sitze und dann schon daran denken muss das ich nächste Woche wieder arbeiten muss kriege ich schon wieder einen Kollaps.
Deswegen 3 Wochen, aber bei mir kann ich froh sein wenn ich überhaupt noch mal weg komme :D

Wir fahren meistens 2 Wochen. Meistens is mir schon nach einer Woche sterbenslangweilig. Da schau ich mir lieber übers WE ne Stadt an als 2 Wochen an Strand zu fahren.

Eine Woche reicht meistens. Wir waren 11 Tage auf Fuerte, da habe ich einen Inselkoller bekommen, obwohl wir nur selten am Pool oder im Hotel waren.

Zum 30. Geburtstag meiner Frau (in drei Jahren) machen wir dann eine grosse USA-Reise mit Schwerpunkt Ostküste. Das werden dann minimum 2 Wochen.

In der Regel zwischen einer bis zwei Wochen. Warum? Weil ich noch nie länger Ferien nehmen durfte/konnte. Zwei Wochen reichen mir in der Regel aber aus. Bei größeren Reisen sieht das natürlich wieder anders aus. Aber z.B. in Ägypten, Kenya, Tunesien usw. kam ich mit zwei Wochen vortrefflich aus. Man sollte einfach etwas vorplanen und nicht erst zwei Tage vor Abreise versuchen etwas zu organisieren.

Ferien auf Malle, Ibiza oder Lloret hätten aber ruhig auch weniger als zehn Tage dauern dürfen, da ist man doch nach ein bis zwei Tagen schon halb tot. :ugly:

flexx schrieb:
Ferien auf Malle, Ibiza oder Lloret hätten aber ruhig auch weniger als zehn Tage dauern dürfen, da ist man doch nach ein bis zwei Tagen schon halb tot. :ugly:

Jaja :).

Wenn man auf Mallorca aber die schöne und ruhige Steilküste im Nordwesten, so ab Puerto Soller, aufsucht, kann es sogar lebensverlängernd wirken ...

PlugnPlay schrieb:
flexx schrieb:

Jaja :).

Wenn man auf Mallorca aber die schöne und ruhige Steilküste im Nordwesten, so ab Puerto Soller, aufsucht, kann es sogar lebensverlängernd wirken ...

Das macht man aber mit damals 18 Jahren und 7 Kumpels bestimmt nicht. :lol:

Zurück
Oben