Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI A Way Out

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

freut mich sehr, dass es erfolgreich ist! hoffe, dass weitere echte coop Spiele gemacht werden!

ich bin aktuell mit zwei Freunden in separaten Spielen gefühlt jeweils im letzten Drittel des Spiels. Alle drei sind sehr angetan vom Spiel. Das Gameplay ist einfach gehalten (was passt, weil einer meiner Partner sonst keine solchen Games zockt), aber stehts abwechslungs- und einfallsreich. Story und Dialoge sind ganz okay, wobei sie damit mMn keinen Blumentopf gewinnen. Aber im Gegensatz zu manchen AAA Gamen ist es selten peinlich.

Mein Bruder und ich haben uns gestern getroffen, um endlich A Way Out zu spielen. Daraus sind dann 5 (vielleicht sogar schon 6) Stunden tolle Unterhaltung entstanden. Das "Wir sind auf einer Reise" Gefühl gefällt mir gut, es gibt schöne Landschaften, spannende Szenen, Freiraum zum Erkunden, ruhige Momente, lustige Animationen. Alles dabei. Wir haben teilweise so laut und lange lachen müssen und waren immer zufrieden, wenn wir etwas geschafft haben.

Ich bin eigentlich kein Freund von Splitscreen, aber hier passt es gut und durch das Fokussieren auf einen Charakter und schöne Überblendungen wurde ich belehrt. Gefällt mir echt gut.

Ich das Spiel heute beendet. Wie bereits oben geschrieben bin richtig angetan vom Spiel. Es war richtig befriedigend, sowas mit einem guten Freund zu erleben. All die unterschiedlichen Tasks, die immer wieder gespickt waren mit cleveren Co-Op Ideen und kleinen kompetitiven Minispielen.

zum letzten 1/4 des Spiel:
Wer hat sich denn diesen Bockmist ausgedacht?! Da wirft man das komplette Spiel über den Kopf, reiht Shooter-Passage an Shooter passage, geht in den Kompetitiven Bereich über, der nun kein minispiel ist, sondern über eines von zwei (?) unbefriedigenden Enden entscheidet?! Die Idee vom Spieldesign her die Spieler gegeneinander Spielen zu lassen, finde ich clever und kam für mich unerwartet. Gerade die Verfolgungsjagt war eine nette Abwechslung. Was dann folgt, funktioniert dramaturgisch aber gar nicht. Warum soll der Leo spieler "gewinnen" wollen? es fühlt sich falsch an. Das Schiessen, der Kampf, der Schuss, der Abspann. Die Intention war klar, die Ausführung hätte mMn schlechter kaum sein können. Man hat am Ende ja auch keine Wahl mehr. Man kann nur gewinnen oder verlieren. Man "muss" versuchen zu gewinnen, auch wenn man das gar nicht nachvollziehen kann.
Da kreieren sie das ultimative Co-Op Abenteuer und werden es über den Haufen für einen "wow" moment. mMn keine clevere Idee. Nach dem Twist (wenn man ihn denn einbauen will) hätte man die Möglichkeit haben müssen, sich für ein gemeinsames Ende zu entscheiden.
Am Ende sitzt man da und fühlt sich unbefriedigt wie selten zuvor nach einem Spiel. Nur fühlt man sich jetzt halt gemeinsam unbefriedigt. :/

Mein Kumpel und ich sind auch seit gestern durch.

Insgesamt hatte das Ende Potenzial und hat mir nicht so schlecht gefallen, allerdings finde ich es viel zu lang gestreckt. Erst diese viel zu lange Shooter-Passage im Anwesen, dann das ewige Duell der beiden Protagonisten am Ende. Das hätte man deutlich straffen können finde ich. Trotzdem ein tolles Koop-Spiel.

Unerwartet? So gern ich das Spiel mochte, aber gerade bei solch einem Spiel war es schon irgendwie vorhersehbar, dass sowas in der Art passieren muss. :D

Eben nach langer Zeit endlich mal zusammen mit einem Kumpel beendet.
Fand das Spiel schon sehr cool inszeniert, auch wenn es mir stellenweise schon zu linear war. Hat man es einmal beendet ist der wiederspielwert imo quasi null. Was mir auch nicht so gefallen hat, waren die
Fahr und Shooter-Passagen. Die Verfolgungsjagd am Ende mit dem Motorrad fühlte sich schon sehr altbacken an. Story war okay, den Twist am Ende habe ich nicht kommen sehen. Das Ende an sich fand ich generell beschissen. Wollte nicht das einer der Charaktere stirbt. Bei uns hat Vincent ins Gras gebissen, was nachdem ich das andere Ende eben auf YouTube gesehen habe auch das imo bessere war.

Zurück
Oben