Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEXT A Plague Tale: Requiem

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8128
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe das Spiel am WE auf dem PC installiert und es gab noch keine RT Option in den Einstellungen.

Echt ärgerlich, da hat man das Spiel Dank GP auf der Platte und könnte es zocken, aber ein essentielles Feature fehlt.

Es gibt auch keine konkrete Ankündigung wann das RT Update kommen soll, nur das es kommen soll. Das können Wochen, Monate oder Jahre sein.

Mir fällt das warten auf ein Spiel einfacher, wenn es das für meine Plattform noch nicht gibt. Aber wenn es wie hier im GP und meiner Platte liegt, dann ist es eine Qual.
Ich würde nicht drauf setzen, dass das noch kommt. Es sieht aber auch so nett aus. Das Spiel hat gravierendere Probleme als fehlendes RT.

Gerade hatten mir einige Kapitel endlich mal richtig gut gefallen, als man nach La Cuna kam und die Insel erkunden durfte. Dann kamen die Ratten zurück und die nervigen Instant-Tode und jetzt quäl ich mich wieder nur noch weiter. :ugly:

Ja genau. So gut das spiel grafisch auch ist, spielerisch ist es halt nur durchschnittlich. schlechte wegfindung, nerviges Trail and error an einigen Passagen, schlechte ki usw trüben den ansonsten sehr guten Eindruck etwas.

Ich habe jetzt New Game + angefangen und bis Kapitel 6 nochmal als Rambo gespielt. Das Spiel ist damit für mich deutlich einfacher. Liegt zum Teil bestimmt auch daran, dass ich meine ganzen Erweiterungen mitgenommen habe aber ich habe das starke Gefühl, dass die Entwickler einfach kein Spliter Cell beim Gamedesign im Sinn hatten.

Bin vorhin beim 3. Kapitel angekommen. Bis jetzt, soweit ich mich erinnern kann, nur mehr vom ersten Teil. Da ist ja wirklich noch nichts Neues dabei.
Groß neue Ideen gibt es auch nicht. Neu wird kommen, das deine Begleiter alle eine Spezialfähigkeit haben, die in den jeweiligen Leveln dann häufig genutzt wird.

Ansonsten erwarten dich bis zum Ende mehr vom Gleichen in tollen Kulissen. Rattenpassage, Schleichpassage, Arenakampf, Rattenrätsel, Fluchtsequenz, etc.

Je nach Spielvorlieben ist es ein durchschnittliches bis gutes Spiel. Kann man gerne gespielt haben, ist aber kein Must-Have.
Ich bin froh, es über den Gamepass bekommen zu haben. Als gekaufter Vollpreistitel wäre ich etwas enttäuscht gewesen.

Habs gestern beendet und bin ganz froh drum. Ich fand den ersten Teil wirklich toll, aber hier fand ich viele Passagen einfach nur langatmig. Weiß nicht, in wie fern sich mein Geschmack geändert hat. Nichtsdestotrotz hatte ich dennoch meinen Spaß mit dem Teil, aber das Skill-System ist ja mal richtig seltsam im Spiel. Weiß nicht, ob ich es mit NG+ noxch mal spielen möchte, um die drei Attribute voll zu kriegen. Atmosphäre, Sound und Grafik waren ne Wucht. Gerne mehr solcher Singleplayer-Spiele bitte

Plague Tale lässt mich in Kapitel 10 irgendwie nicht weiterkommen. Ich laufe am offensichtlich markierten Ausgang immer vor eine unsichtbare Wand... kA ob ich noch irgendwo was triggern muss, aber da ist weit und breit nichts zu sehen

Plague Tale lässt mich in Kapitel 10 irgendwie nicht weiterkommen. Ich laufe am offensichtlich markierten Ausgang immer vor eine unsichtbare Wand... kA ob ich noch irgendwo was triggern muss, aber da ist weit und breit nichts zu sehen
Sollen vielleicht Gegner kommen und die sind irgendwo hängengeblieben?

Ich schaue in solchen Fällen oft irgendwann nach, IGN hat einen guten Walkthrough. Meist ist es irgendwas Dummes, was das Spiel anders vorgesehen hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
A Plague Tale: Requiem gets the full PC deep dive treatment: settings analysis, optimised settings, console settings - plus PC vs console performance analysis with completely matched visual quality. Just how do the console GPUs compare to their PC equivalents? Find out here - plus, get an update on how the latest patch improves performance on ALL systems.

Obwohl der RT Patch immernoch nicht raus ist, hab ich das Spiel jetzt angefangen. Kann ja noch Jahre dauern und ich habe jetzt Zeit.

Auf Max ist das Spiel schon richtig schön und mir macht's bis jetzt viel Spaß. Aber ich merke bei der Beleuchtung, dass die echt ganz schön schlecht ist. Da stimmt hinten und vorne vieles nicht. Da sind Sachen beleuchtet, wo es keine Lichtquelle gibt und alles wirkt flach. Schade, da es die sonst richtig schön Grafik doch deutlich nach unten zieht.

Und ich weiß jetzt auch, warum mich die Grafik dauernd an UE5 erinnert, die nutzen Quixel, was auch alle UE5 Bastler verwenden.

Sobald ich mit dem Spiel durch bin, erscheint der RT Patch, der die Beleuchtung verbessert.:ugly:

Zurück
Oben