G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Samsung und Apple alleine generierten dieses Jahr zusammen mehr Profit als die gesamte Smartphone-Industrie kumuliert. Dabei kommt Samsung auf ingesamt 15 Prozent Gewinn, Apple genügt sich mit sagenhaften 92 Prozent Gewinn bei einem vergleichsweise geringen Marktanteil von weniger als 20 Prozent.
Im Jahr 2012 teilten sich Samsung und Apple die Profite noch untereinander im Verhältnis 50:50. Interessant ist auch, dass Nokia im Jahr 2007, als Apple das iPhone der breiten Öffentlichkeit zugänglich machte, fast zwei Drittel des Marktes für sich beanspruchte und als Marktführer das Zepter schwang.
Dass Samsung und Apple zusammen bereits mehr als den ganzen Kuchen des Gewinnes für sich beanspruchen liegt an der Ausgangslage des Smartphone-Marktes, bei dem im Gegensatz fast alle anderen Mitbewerber teilweise große Verluste einfahren müssen.
http://www.wsj.com/articles/apples-share-of-smartphone-industrys-profits-soars-to-92-1436727458
Im Jahr 2012 teilten sich Samsung und Apple die Profite noch untereinander im Verhältnis 50:50. Interessant ist auch, dass Nokia im Jahr 2007, als Apple das iPhone der breiten Öffentlichkeit zugänglich machte, fast zwei Drittel des Marktes für sich beanspruchte und als Marktführer das Zepter schwang.
Dass Samsung und Apple zusammen bereits mehr als den ganzen Kuchen des Gewinnes für sich beanspruchen liegt an der Ausgangslage des Smartphone-Marktes, bei dem im Gegensatz fast alle anderen Mitbewerber teilweise große Verluste einfahren müssen.
http://www.wsj.com/articles/apples-share-of-smartphone-industrys-profits-soars-to-92-1436727458



