Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 90 Min. Making of "The Last of Us"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, gesehen. Und sehr zu empfehlen. Ein großer Teil beschäftigt sich mit den Schauspielern und den MoCap Aufnahmen, aber auch die Musik und viele technischen Aspekte werden eingehend behandelt. Es hat vor allem keinen lahmen Werbefilmchen Eindruck sondern beschäftigt sich wirklich tiefergehend mit der Entwicklung dieses großartigen Titels.

Sollte man nicht verpassen.

Ok. Ich muss dazu sagen, dass ich TLoU bisher nur in deutsch gezockt habe. Klanglich passt Troy für mich nicht auf die Rolle von Joel, zumindest aufgrund dessen, was ich im Making of gehört habe. Er klingt zu jung. Aber ich lass mich bei einem eventuellen zweiten Durchgang in englisch gerne eines besseren belehren.

Ha TLoU zuerst auf deutsch angefangen da ich der dt. Vertonung immer als erstes eine Chance gebe. Gibt ja auch Beispiele wo die dt. Synchro besser ist als das Original wie bei Bioshock Infinite. Aber nach ca. einer halben Stunde habe ich neu angefangen und auf englisch gewechselt, Joel auf deutsch hat für mich einfach nicht gepasst. Die eng. Stimme von Ellie finde ich da schon etwas schwächer, klingt mir etwas zu alt.

Wie gesagt, ich finde den org. Cast einfach ultrasupermegakrasswahnsinns gut. Weshalb ich da als mega-fanboy bestimmt nicht mehr objektiv bin.

Ich schaue mir das Making Of gerade an und hoffe so sehr, dass Naughty Dog es schafft, uns nochmal ein ähnlich geniales Spiel vorzusetzen. Generell sollte die aktuelle Generation viel mehr solcher Perlen hervorbringen, die sich mehr auf das Storytelling und die Charaktere fokussieren. Da kann sich jeder Krach-Bumm-Entwickler gerne zehn Scheiben von abschneiden...

Scheiss auf die feigen Mainstream Produzenten, die sich gegen neue IPs sträuben und dauernd auf Nummer sicher gehen!

Ok. Ich muss dazu sagen, dass ich TLoU bisher nur in deutsch gezockt habe. Klanglich passt Troy für mich nicht auf die Rolle von Joel, zumindest aufgrund dessen, was ich im Making of gehört habe. Er klingt zu jung. Aber ich lass mich bei einem eventuellen zweiten Durchgang in englisch gerne eines besseren belehren.

Zuerst auch deutsch gespielt und erst später englisch. Englisch ist um einiges besser, vor allem Troy. Aber auch die deutsche Synchro ist qualitativ unerreicht bisher, was andere Spiele betrifft. Zumindest die, die ich gespielt habe. Btw. Bill spielt sich selber, lol.

Zurück
Oben