Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

9/11 - Wo wart ihr?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab gearbeitet, und mich gewundert, wieso ab dem Mittag kein Schwein mehr im Laden war. War echt extrem, wir hatten den ganzen Nachmittag über vielleicht 5 Kunden.
Ich habs erst mitbekommen, als die Schüler, die als Aushilfe Abends bei uns gearbeitet haben, mir das erzählt haben. Ich konnte es nicht glauben.

Ich saß zuhause und hab Kartoffeln geschält. Das Programm hab ich nur gewählt, weil es so still war. Ich dachte, da würde ne Ölplattform oder sowas brennen. Erst als das zweite Flugzeug reinflog, begriff ich was das war und dann meldeten sich auch die Reporter wieder zu Wort.

das thema wird vom jahr zu jahr langweiliger, ausserdem ist es noch über ein monat bis zum jahrestag...
oder hängt es mit der gestrigen southpark folge zusammen?

mir gings ähnlich wie seo... saß im laden und hab mich gewundert, warum plötzlich draußen keine sau mehr durch die fußgängerzone lief... da rief mich mein kumpel an und meinte ich sollte ma nen nachrichtensender anmachen...

hab dann abgeschlossen und geschaut, was da los ist... in dem moment ist das zweite flugzeug in den turm geballert...

ich dachte nur: "jetzt flippt der dämliche bush völlig aus" ... womit ich recht behalten hab...

Bin gerade von der Arbeit heim gekommen und hab wie früher immer erstmal den Videotext von RTL angemacht um zu sehen ob es Neuigkeiten aus der Bundesliga gibt. Im Hintergrund hörte ich ständig einen Moderator was sprechen "Und da sehen Sie wie das Flugzeug in den Tower reinfliegt! Wir wissen nicht ob es ein Unfall oder Attentat ist!" Da dachte ich noch für mich, dass das wohl wieder so ein unnötiger Katastrophenfilm der auf Echt gemacht ist wird. Hab die ersten Minuten wirklich nicht kapiert dass das tatsächlich gerade passiert. Als ich kapiert habe, dass es echt ist, flog gerade das zweite Flugzeug rein. Den Rest des Tages hab ich nur noch fassungslos vorm TV gesessen. Und noch heute üben die Bilder eine ungemein grausame Faszination auf mich aus.

Ich war damals 12, am 11. September hatten wir bestimmt noch Sommerferien, damit war ich wohl zuhause oder grad am Fussball spielen.

Das ganze hat mich 0 interessiert aber ich habe mich darüber geärgert, dass ich Pokemon etc. nicht sehen konnte :D

Hatte damals kirchlicher Unterricht... Der ging bis am späteren Nachmittag (normalerweise hatten wir in der Schule ansonsten immer so um 15:00 Uhr oder so aus). In der Pause kam dann ein Kollege und erzählte mir, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus in NY geflogen sei. Ich dachte dann nur, dass es irgend ein Miniflugzeug war, dass sich verflogen hat. Um 17:00 Uhr ging ich dann nach Hause und schaute den ganzen Abend TV.

Ich hab damals bei meinen Eltern an der Terrasse rumgewerkelt und gedacht, mein alter Herr will mich verkackeiern. Wie alt war ich denn da... 18 hm.

Übrigends einer der wenigen Tage meiner Vergangenheit bei dem ich weiss, wo ich mich aufgehalten habe :D

Bei Ikea, wo es kein Handy-Empfang gibt. Als ich rauskam, hatte ich ein paar Anrufe von einem Kumpel auf der Mailbox, das WTC wäre eingestürzt. Alles klar dachte ich, der spinnt. Bis ich das Autoradio angemacht hatte...
War schon ein ziemlicher Schock, weil ich ein paar Monate vorher da oben drauf war.

Bei der Fahrschule der Feuerwehr.. Hatte um 14 Uhr ne Stunde und war pünktlich zum Einsturz daheim.. Bin dann mit nen Kumpel zu Saturn gefahren um nen Firewire Kabel für die PS2 zu kaufen... Krass. Muckmäuschen still und alle TVs das selbe Bild...

Nero schrieb:
lol, ich habe absolut keine Ahnung.

Das ist 9 Jahre her, wieso könnt ihr euch da so gut dran erinnern? :skep:

Oxblood schrieb:
Übrigends einer der wenigen Tage meiner Vergangenheit bei dem ich weiss, wo ich mich aufgehalten habe :D

Genau das isses eben. Es gibt so Tage in der Geschichte, wo man einfach weiß was man da gemacht hat, weil es sowas extrem Aussergewöhnliches gewesen ist. Ich denke, sowas gibts/gab es in jedem Leben ein oder zweimal. Wie der Tag als die Titanic unter gegangen ist. Als die Hindenburg expodiert ist. Wie der Tag der Mondlandung, oder als Kennedy erschossen worden ist. Oder halt 9/11. Oder Weihnachten 2004 wo der Tsunami ne Viertelmillion Menschen gekillt hat. Das brennt sich so ins Gedächtnis ein, das man das einfach weiß.

Bei 9/11 hatte ich Urlaub, saß zu Hause am Schreibtisch und hab bei AXB und wahrscheinlich auch irendwelchen anderen Seiten gesurft. Irgenwann Mittags bin ich in die Küche und ich hatte im Wohnzimmer vergessen die Glotze auszumachen. Als ich mit meinem Becher in der Hand da vorbeilatsche, sehe ich Aufnahmen von den Qualmenden Türmen und denke mir "Dämliche Katastrophenfilme. So ein Schrott" und lauf ohne den Fernseher auszumachen mit meinem Joghurt und nem Teller Brötchen zurück zum PC. Als ich ne halbe oder ne Stunde später wieder zurück laufe um mir noch nen Joghurt und mehr Brötchen zu holen, läuft die selbe Szene immer noch...hier ist doch was faul.....in dem Moment kommt diese Moderator - Peter Klöppel- ins Bild, sagt ein paar Sätze und ich vergesse für einen Moment das Schlucken von meinem Stück Salamibrötchen. Dann gehts im Netz und in den Nachrichten rund.

blue schrieb:
Nero schrieb:
lol, ich habe absolut keine Ahnung.

Das ist 9 Jahre her, wieso könnt ihr euch da so gut dran erinnern? :skep:

Oxblood schrieb:

Genau das isses eben. Es gibt so Tage in der Geschichte, wo man einfach weiß was man da gemacht hat, weil es sowas extrem Aussergewöhnliches gewesen ist. Ich denke, sowas gibts/gab es in jedem Leben ein oder zweimal. Wie der Tag als die Titanic unter gegangen ist. Als die Hindenburg expodiert ist. Wie der Tag der Mondlandung, oder als Kennedy erschossen worden ist. Oder halt 9/11. Oder Weihnachten 2004 wo der Tsunami ne Viertelmillion Menschen gekillt hat. Das brennt sich so ins Gedächtnis ein, das man das einfach weiß.

Bei 9/11 hatte ich Urlaub, saß zu Hause am Schreibtisch und hab bei AXB und wahrscheinlich auch irendwelchen anderen Seiten gesurft. Irgenwann Mittags bin ich in die Küche und ich hatte im Wohnzimmer vergessen die Glotze auszumachen. Als ich mit meinem Becher in der Hand da vorbeilatsche, sehe ich Aufnahmen von den Qualmenden Türmen und denke mir "Dämliche Katastrophenfilme. So ein Schrott" und lauf ohne den Fernseher auszumachen mit meinem Joghurt und nem Teller Brötchen zurück zum PC. Als ich ne halbe oder ne Stunde später wieder zurück laufe um mir noch nen Joghurt und mehr Brötchen zu holen, läuft die selbe Szene immer noch...hier ist doch was faul.....in dem Moment kommt diese Moderator - Peter Klöppel- ins Bild, sagt ein paar Sätze und ich vergesse für einen Moment das Schlucken von meinem Stück Salamibrötchen. Dann gehts im Netz und in den Nachrichten rund.

kann so nicht stimmen.. bei axb wär schon längst nen thread aufgewesen

hyperman schrieb:
kann so nicht stimmen.. bei axb wär schon längst nen thread aufgewesen

War ja auch. Aber manchmal ließt man ja auch einen längeren Thread und schreibt nen längeren Antwort Text zu irgendwas und zack ist die halbe Stunde rum zwischen Threaderöffnung und dem Moment wo man das mitbekommt. Ich klick ja jetzt nicht wie ein irrer immer hin und her oder auf Refresh nur um ja in keiner Sekunde nen neuen Thread zu verpassen. :D

Ausserdem war AXB auch noch viel, viel kleiner. 2001 war die erste Xbox ja in Europa noch garnicht draussen. Da wurde noch von einer Handvoll User über "Könnte und Möglicherweise" spekuliert. :D

Ich war mit ein paar Kumpels in dem Internet-Café eines Freundes, Quake spielen. Auf einmal kommt er (der Inhaber) zu mir und meint, entweder ist die Seite der ARD einer DoS-Attacke zum Opfer gefallen oder es ist irgendwas wichtiges passiert. Wir haben uns dann auf anderen Nachrichten-Seiten schlau gemacht. Sobald klar war, was da passiert ist, sind wir alle heim gefahren um das am Fernsehen verfolgen zu können. War schon irgendwie surreal.

Mit nem Kollegen in der Stadt. Auf dem Heimweg wirkte alles so verdächtig ruhig. Als ich dann nach hause kam und alles vorm TV Saß erklärte sich das dann auch.

Ich hätte es gern öfter so "verdächtig ruhig", allerdings vorzugsweise ohne kaputte Hochhäuser, einfach nur verdächtig ruhig, weil alle denken, sie hätten was gehört oder würden Plätzchen riechen oder so.

Zurück
Oben