Nero schrieb:
lol, ich habe absolut keine Ahnung.
Das ist 9 Jahre her, wieso könnt ihr euch da so gut dran erinnern?
Oxblood schrieb:
Übrigends einer der wenigen Tage meiner Vergangenheit bei dem ich weiss, wo ich mich aufgehalten habe
Genau das isses eben. Es gibt so Tage in der Geschichte, wo man einfach weiß was man da gemacht hat, weil es sowas extrem Aussergewöhnliches gewesen ist. Ich denke, sowas gibts/gab es in jedem Leben ein oder zweimal. Wie der Tag als die Titanic unter gegangen ist. Als die Hindenburg expodiert ist. Wie der Tag der Mondlandung, oder als Kennedy erschossen worden ist. Oder halt 9/11. Oder Weihnachten 2004 wo der Tsunami ne Viertelmillion Menschen gekillt hat. Das brennt sich so ins Gedächtnis ein, das man das einfach weiß.
Bei 9/11 hatte ich Urlaub, saß zu Hause am Schreibtisch und hab bei AXB und wahrscheinlich auch irendwelchen anderen Seiten gesurft. Irgenwann Mittags bin ich in die Küche und ich hatte im Wohnzimmer vergessen die Glotze auszumachen. Als ich mit meinem Becher in der Hand da vorbeilatsche, sehe ich Aufnahmen von den Qualmenden Türmen und denke mir "Dämliche Katastrophenfilme. So ein Schrott" und lauf ohne den Fernseher auszumachen mit meinem Joghurt und nem Teller Brötchen zurück zum PC. Als ich ne halbe oder ne Stunde später wieder zurück laufe um mir noch nen Joghurt und mehr Brötchen zu holen, läuft die selbe Szene immer noch...hier ist doch was faul.....in dem Moment kommt diese Moderator - Peter Klöppel- ins Bild, sagt ein paar Sätze und ich vergesse für einen Moment das Schlucken von meinem Stück Salamibrötchen. Dann gehts im Netz und in den Nachrichten rund.