Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

80 Mrd. Streichliste der Bundesregierung - ausgewogen oder nicht?

Ist die 80 Mrd. Streichliste ausgewogen?


  • Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

straikar schrieb:
@Gerri
Da dort eh schon zu wenig investiert wird, wäre das ja auch noch schöner.

ich sag ja das sind die Bereiche in denen wirklich nichts gespart werden darf aber bei denen man es leicht könnte da das nicht direkt die breite Masse interessiert.
 
Boarder schrieb:
Als ich dann verschiedene Vorschläge machen wollte zum Thema Tuning (Tuning bringt ca.50% also 1TB Kapazität) wurde es abgewunken.... sie geben lieber das Geld für Storage aus, als sich mit den Feinheiten zu beschäftigen..... im Endeffekt verzichten sie auf ein Sparpotential von ca 10k... klar.. was sind schon 10.000 Euro... aber alleine dieses Desinteresse an der Möglichkeit.... als zum Schluss noch der Spruch kam " es sind ja eh ihre Steuergelder" wars mir echt flau im Magen :wand:

Manchmal hab ich das Gefühl, die Entscheidungsträger haben in ihrem Lebn noch keinen Euro wirklich hart erarbeitet so sehr wie denen der Bezug zu Geld fehlt. :nein:
 
Zerfikka schrieb:
Boarder schrieb:
Als ich dann verschiedene Vorschläge machen wollte zum Thema Tuning (Tuning bringt ca.50% also 1TB Kapazität) wurde es abgewunken.... sie geben lieber das Geld für Storage aus, als sich mit den Feinheiten zu beschäftigen..... im Endeffekt verzichten sie auf ein Sparpotential von ca 10k... klar.. was sind schon 10.000 Euro... aber alleine dieses Desinteresse an der Möglichkeit.... als zum Schluss noch der Spruch kam " es sind ja eh ihre Steuergelder" wars mir echt flau im Magen :wand:

Manchmal hab ich das Gefühl, die Entscheidungsträger haben in ihrem Lebn noch keinen Euro wirklich hart erarbeitet so sehr wie denen der Bezug zu Geld fehlt. :nein:

Die Entscheidungsträger waren Beamte, die bekommen ihr Geld so oder so...;) bei Kunden in der freien Wirtschaft sieht es glücklicherweise anders aus.
 
Ist weder bei Zeit, noch Spiegel, noch Tagesschau aufgeführt. Deshalb Frage ich, Bild habe ich nicht geguckt, sehe ich aber auch nicht als Quelle an.
 
Wie wäre es gewesen mit: 50% weniger abgeordnete, unser parlament quillt eh über das ist rausgeschmissenes geld, und weniger Geld verschenken zb. richtung Griechenland. Natürlich wird das alles wieder auf den kleinen Bürger abgewälzt, zum kotzen sowas.
 
Habe mir schon Sorgen gemacht, das die auch noch an den Abgeordneten-Gehältern kürzungen vornehmen, ist aber Gott sei dank nicht eingetroffen.

Ironie-Modus aus.
 
zvezda schrieb:
Habe mir schon Sorgen gemacht, das die auch noch an den Abgeordneten-Gehältern kürzungen vornehmen, ist aber Gott sei dank nicht eingetroffen.

Ironie-Modus aus.

Die haben jetzt teilweise nächtelang darüber nachgedacht wie sie sparen sollen und da willst du diesen schwer arbeitenden menschen das geld kürzen? Steinigen sollte man dich :nein:
 
Cale schrieb:
Allerdings, würde auch richtig was bringen, nicht die lausigen 100 Mio Heizkostenzuschuß. Wo wir gerade dabei sind, Ehegattensplitting ist auch völlig überflüssig.

Richtig. Das wären alles mal Sozialkürzungen, die nicht nur die Armen treffen.

Das Problem: Sie treffen die breite Masse und ganz schnell ist die Regierung abgewählt. Also muss man auf Randgruppen wie Hartzler, Flugunternehmer etc. zurückgreifen.
 
SirHorst schrieb:
zvezda schrieb:
Habe mir schon Sorgen gemacht, das die auch noch an den Abgeordneten-Gehältern kürzungen vornehmen, ist aber Gott sei dank nicht eingetroffen.

Ironie-Modus aus.

Die haben jetzt teilweise nächtelang darüber nachgedacht wie sie sparen sollen und da willst du diesen schwer arbeitenden menschen das geld kürzen? Steinigen sollte man dich :nein:

Dafür darf doch Angie dann nach Südafrika fliegen und Jogis Jungs anfeuern; auf unsere Kosten natürlich, den WIR sind IHR sehr Dankbar.
 
Nasreddin schrieb:
Cale schrieb:
Allerdings, würde auch richtig was bringen, nicht die lausigen 100 Mio Heizkostenzuschuß. Wo wir gerade dabei sind, Ehegattensplitting ist auch völlig überflüssig.

Richtig. Das wären alles mal Sozialkürzungen, die nicht nur die Armen treffen.

Das Problem: Sie treffen die breite Masse und ganz schnell ist die Regierung abgewählt. Also muss man auf Randgruppen wie Hartzler, Flugunternehmer etc. zurückgreifen.

The Same old Story. Dann hätte man wenigstens die Steuerbefreiung für Kerosin abschaffen können. Völlig unsinnig und trifft alle Inlandsanbieter gleichermaßen. Gleichzeitig fördert man indirekt die Bahn, ökologisch und ökonomisch sinnvoll.
 
Freezi schrieb:
Cale schrieb:
TCRS schrieb:
Darko schrieb:
* Krankenkassen sollen Beiträge erhöhen

Quelle?

Quelle? Vielleicht ja die offizielle und gestern präsentierte Liste? :?

"Die einkommensunabhängigen Einnahmen bei den Versicherten (sogenannte Prämien) - derzeit sind minimum acht Euro monatlich möglich - werden erhöht. Im Gespräch sind 15 bis 20 Euro, die die Kassen bei ihren Versicherten kassieren könnten."

spiegel.de Gewinner des Sparpakets: Krankenkassen
 
Gut, dass jetzt vor allem die sparen müssen, die mit ihren Hartz IV-Vermögen das Spekulantentum und die Finanzkrise förmlich nur so angeheizt haben.

Es kotzt mich bei diesen Beschlüssen einfach an, dass die Verursacher der letzten großen Staatsausgaben nicht bzw. unter Gebühr zur Räson gezogen werden. Das Verursacher-Prinzip ist doch hier vollkommen außer Kraft gesetzt.

Wenn ich selbst Scheiße baue, muss ich dafür gerade stehen. Das ist ok so, und wird bzw. wurde auch mal von sozialen Errungenschaften gerne mitgetragen, je nach der Art der Scheiße.

Wenn Banken Hunderte von Milliarden in den Sand setzen, kommt der Staat und rettet sie alle mit Geld, das wir eigentlich nicht haben. Griechenland wird gerettet, die EZB wird verdonnert, Staatsanleihen zu kaufen, damit die Privatbanken sich ohne Verluste aus Griechenland zurückziehen können und von den hohen Zinssätzen profitieren.

Und dann kommt so ein Einsparungspaket, wo von den Banken in einen Fonds eingezahlt wird, falls es mal wieder schlecht laufen sollte, anstatt massivst einen Beitrag zur staatlichen Schuldentilgung zu leisten.

Wem das auch als Besserverdienenden am Arsch vorbei geht, hat keine soziale Verantwortung. Solchen Leuten bleibt eigentlich nur zu wünschen - wenn man denn gehässig wäre - dass sie selbst irgendwann mal mit Anfang 50 arbeitslos dastehen, weil ihre Firma dicht gemacht wurde, und dann nach einer Bewerbung nach der anderen merken, wie beschissen der Arbeitsmarkt wirklich ist, wenn man nicht über ausreichend Vitamin B verfügt.

Von Auswüchsen wie steigender Zeitarbeit, explodierenden Mieten in Ballungsgebieten, Streichung von Firmenrenten usw. will ich gar nicht erst reden.

Hätte man dem Deutschen nicht seine Demonstrationsfähigkeit abtrainiert und würde er nicht nach wie vor so obrigkeitshörig sein wie in guten alten preußischen Zeiten, Frau Merkel hätte heute offiziell den Bürgerkrieg erklärt.
 
SB Harald schrieb:
Gut, dass jetzt vor allem die sparen müssen, die mit ihren Hartz IV-Vermögen das Spekulantentum und die Finanzkrise förmlich nur so angeheizt haben.

Es kotzt mich bei diesen Beschlüssen einfach an, dass die Verursacher der letzten großen Staatsausgaben nicht bzw. unter Gebühr zur Räson gezogen werden. Das Verursacher-Prinzip ist doch hier vollkommen außer Kraft gesetzt.

Wenn ich selbst Scheiße baue, muss ich dafür gerade stehen. Das ist ok so, und wird bzw. wurde auch mal von sozialen Errungenschaften gerne mitgetragen, je nach der Art der Scheiße.

Wenn Banken Hunderte von Milliarden in den Sand setzen, kommt der Staat und rettet sie alle mit Geld, das wir eigentlich nicht haben. Griechenland wird gerettet, die EZB wird verdonnert, Staatsanleihen zu kaufen, damit die Privatbanken sich ohne Verluste aus Griechenland zurückziehen können und von den hohen Zinssätzen profitieren.

Und dann kommt so ein Einsparungspaket, wo von den Banken in einen Fonds eingezahlt wird, falls es mal wieder schlecht laufen sollte, anstatt massivst einen Beitrag zur staatlichen Schuldentilgung zu leisten.

Wem das auch als Besserverdienenden am Arsch vorbei geht, hat keine soziale Verantwortung. Solchen Leuten bleibt eigentlich nur zu wünschen - wenn man denn gehässig wäre - dass sie selbst irgendwann mal mit Anfang 50 arbeitslos dastehen, weil ihre Firma dicht gemacht wurde, und dann nach einer Bewerbung nach der anderen merken, wie beschissen der Arbeitsmarkt wirklich ist, wenn man nicht über ausreichend Vitamin B verfügt.

Von Auswüchsen wie steigender Zeitarbeit, explodierenden Mieten in Ballungsgebieten, Streichung von Firmenrenten usw. will ich gar nicht erst reden.

Hätte man dem Deutschen nicht seine Demonstrationsfähigkeit abtrainiert und würde er nicht nach wie vor so obrigkeitshörig sein wie in guten alten preußischen Zeiten, Frau Merkel hätte heute offiziell den Bürgerkrieg erklärt.

Meine vollste Zustimmung :dhoch::dhoch::dhoch:
Im übrigen Oute ich mich hiermit als Hartz IV-Empfänger :traurig::traurig:
 
Zurück
Oben