Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 7 vs. Wild: Crashed! Alle Infos zum yt-Spektakel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man könnte das was Joe und Stefan abgezogen haben als Kindergarten bezeichen, das würde aber alle Kinder beleidigen. Es war wohl von vorneherein klar, dass es knallen wird und sie haben beide ab Minute 1 geliefert. Liest man sich die Kommentare in den sozialen Medien etwas durch, so bekommen beide ihr Fett weg.

Wohl der Masterplan vom Meinecke: Die beiden Survival-Konkurrenten in seine Show einladen, so dass sie sich wie erwartet die Köppe einhauen, danach die Community beide auseinandernehmen lassen und schwups steht er sauber da, 2 Konkurrenten auf Youtube hat er indirekt eine reingedrückt. :D ;)

Der Uwe dazu:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#teamuwe :D

Wir können gerne diese Definition hernehmen, weil ich schlicht nicht erkennen kann warum die anderen im Interesse Joe's handeln würden und entgegen ihren eigenen Interessen. Die Praxis zeigt doch eindeutig, dass alles in ihrem Interesse war. Sie haben sich am Platz im Flugzeug ein sicheren Schlafplatz errichtet, sie haben dort jeden Tag für die anstehende Nacht ihre Schlafsituation verbessert, sie haben ein Feuer zum Laufen gebracht und dieses erhalten, und und und.

Das sind alles Sachen, die im Sinne der Gruppe waren und die gemeinsam erreicht wurden.
All das ging auf u.a. Vorschläge von Joe zurück.
Stefan hat übrigens selbst on Camera gesagt: Ich bin froh dass Joe die Führung übernommen hat dann habe ich schon mal keine Verantwortung! Kannst du dir selbst mit deinen eigenen Augen und Ohren anhören und anschauen.

Welches abstrakte Ziel hat Joe denn mit seiner Manipulation erreicht? Gegen den Willen der anderen? Die ja im Übrigen vor Ort vielleicht ihre Manipulation nicht durchschaut haben mögen, aber inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und sie schauen gerade von Außen nochmal auf diese Situationen und sehen immer noch nicht, dass sie eigentlich nur von Joe gegen ihren Willen manipuliert wurden? Klingt weit hergeholt tbf.
Übrigens auch eine interessante Argumentation: Ihnen unterstellen, dass sie gegen ihren Willen manipuliert worden wären und dann beim Verweis auf ihre eigene Perspektive sagen: Ach, die haben doch eh keinen eigenen Willen und erkennen daher nicht, dass sie manipuliert wurden.

Ich könnte dir jetzt aufzählen, warum es in solch einer Extrem Situation gut ist, eine Gruppe um sich herum aufzubauen, aber da hab ich echt kein bock drauf, eigentlich solltest du das selbst wissen.

For the sake of the argument kann man meinetwegen sogar mal sagen: Okay, nehmen wir an Joe hat manipuliert.

Dann haben wir auf der einen Seite eine manipulierte Gruppe ohne irgendeinen praktischen Nachteil für ihre Situation und Lage.
Und auf der anderen Seite haben wir das knappe Entrinnen vor dem Tod durch die einzige durchgesetzte Entscheidung von Stefan und die anschließende Unfähigkeit, dafür die Verantwortung zu Übernehmen und stattdessen der Versuch, durch eindeutige Lügen sein eigenes Versagen zu beschönigen.

Selbst dann wären das halt keine gleichwertigen Verfehlungen. Fakt. Oder nicht?

Wie man das Feuer alleine Stefan in die schuhe schieben kann, ist mir ein Rätsel, Stefan wollte das Holz am Tag trocknen, wurde aber abgeschmettert, sagt er ja bevor er die Aussage tätigt, das er froh ist keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Fakt oder nicht?

Ich könnte dir jetzt aufzählen, warum es in solch einer Extrem Situation gut ist, eine Gruppe um sich herum aufzubauen, aber da hab ich echt kein bock drauf, eigentlich solltest du das selbst wissen
Ich kann dir jetzt zum x-ten Mal das Video von Joe Vogel verlinken, in dem er selbstkritisch genau das anerkennt. Und ich habe das auch schon mehrmals geschrieben, dass Joe's Verhalten nicht gut war.
Manipulation geht aber weit darüber hinaus.
Wie man das Feuer alleine Stefan in die schuhe schieben kann, ist mir ein Rätsel, Stefan wollte das Holz am Tag trocknen, wurde aber abgeschmettert, sagt er ja bevor er die Aussage tätigt, das er froh ist keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Fakt oder nicht?
Ich habe auch nicht gesagt, dass sonst niemand die Verantwortung trägt (Joe nimmt z.b. selbst Verantwortung auf sich, dass er trotz schlechtem Gefühl und Erkennen einer potenziellen Gefahr für den Gruppenfrieden geschwiegen hat).
Aber Stefan trägt nunmal die Hauptverantwortung, bzw die Verantwortung, die er zweifellos für den Vorfall trägt, spielt er eben wo er kann herunter und steht nicht dazu.
Ich habe übrigens von Stefans "durchgesetzter Entscheidung" gesprochen, und es war ja wohl seine Entscheidung das Holz dort zu trocknen und diese Entscheidung hat er in der Gruppe durchgesetzt oder ist das falsch dargestellt?

Dann sollte auch jeder sehen wie Joe die anderen manipuliert. Bei jeder Gelegenheit hat er Stefan die Kompetenz abgesprochen.

Julia ist klasse, auch jetzt will sie dazu keine Reaktion machen :dhoch: Da sie nicht in diesen Konflikt reingezogen werden will. Hier mal so ein Statement von ihr
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Unter dem Video:
SmartSelect_20241018_222908_YouTube.jpg

True.

Wohl der Masterplan vom Meinecke: Die beiden Survival-Konkurrenten in seine Show einladen,

Pappaplatte hat das ungefähr so formuliert:
"Aber wenn bekannt war das Stefan und Joe schon vorher Stress hatten, dann wusste die Regie doch ganz genau, was sie am Kochen sind, die wussten ganz genau was die zusammengebraut haben" :mhm::ugly:

Ja sie haben es sprichwörtlich zum Zünden gebracht würde ich sagen.

Der eine hat gerade mal 45k Abonnent*innen auf YouTube und der andere hat Fans, die sowas kommentieren:
Screenshot_20241018-223343-543.png

Die werden es aus unternehmerischen Gesichtspunkten ganz gut überstehen, so oder so ;)

Ich kann dir jetzt zum x-ten Mal das Video von Joe Vogel verlinken, in dem er selbstkritisch genau das anerkennt. Und ich habe das auch schon mehrmals geschrieben, dass Joe's Verhalten nicht gut war.
Manipulation geht aber weit darüber hinaus.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sonst niemand die Verantwortung trägt (Joe nimmt z.b. selbst Verantwortung auf sich, dass er trotz schlechtem Gefühl und Erkennen einer potenziellen Gefahr für den Gruppenfrieden geschwiegen hat).
Aber Stefan trägt nunmal die Hauptverantwortung, bzw die Verantwortung, die er zweifellos für den Vorfall trägt, spielt er eben wo er kann herunter und steht nicht dazu.
Ich habe übrigens von Stefans "durchgesetzter Entscheidung" gesprochen, und es war ja wohl seine Entscheidung das Holz dort zu trocknen und diese Entscheidung hat er in der Gruppe durchgesetzt oder ist das falsch dargestellt?

Er war es doch erst der diese scheiß Stimmung gegen Stefan gestartet hat, der hat doch gar nicht aufgehört.

Aber ganz im ernst, so wichtig sind die beiden mir auch nicht, das ich mich nun weiter darüber unterhalten müsste :)

Er war es doch erst der diese scheiß Stimmung gegen Stefan gestartet hat, der hat doch gar nicht aufgehört.
Mir sind die beiden auch nicht so wichtig und schon gar nicht wichtig ist mir wer angefangen hat weil "Aber er hat angefangen!!!" noch in kaum einer Diskussion ein gutes Argument war.

Und damit gute Nacht! Bin leider krank und muss mich jetzt erst Mal ausschlafen...

Nachdem ich die feuerszene jetzt gesehen habe....dad alles ist komplett idiotisch gewesen.
Also das man so nah am Flügel und am Flugzeug ein Feuer macht, geht mir sowieso ned ein. Das ein Stephan tagsüber schon sagt, hey, trocknen wir das Holz tagsüber wo immer einer drauf schauen kann, wir einfach ignoriert, weil idiot joe. Das er es dann nachts dennoch probiert und dabei einschlaft....dumm^10.
Ein joe der mal die cam anmache und dann meint der andere hätte keine Ahnung von irgendwas, ultra unsympathisch und echt das letzte.

Ich mein, bro hat bis jetzt auch nichts zum essen gefangen oder was großartiges gemacht. Ich seh nur joey kelly permanent arbeiten.

Und das man mal nen Flügel da anders hinlegt um vissi Schutz zu haben, da brauch ich kein survival Experte sein.

Ich hätte aber vermutlich am ersten Tag schon das Lager woanders aufgeschlagen. Da wo die Sonne früher kommt, wo es nicht so friert...hmmmm.

Also dieser coole dude joe nervt mich persönlich sehr. Aber schon von Anfang an. Allein wenn das stimmt was Stephan gesagt hat. Das er die Messer weggenommen hat usw. Gsus.

Muss mal diese reactions ansehen was ihr gepostet habt zu dem Thema.

Pappaplatte hat das ungefähr so formuliert:
"Aber wenn bekannt war das Stefan und Joe schon vorher Stress hatten, dann wusste die Regie doch ganz genau, was sie am Kochen sind, die wussten ganz genau was die zusammengebraut haben" :mhm::ugly:

Ja sie haben es sprichwörtlich zum Zünden gebracht würde ich sagen.

Das liest man ja überall. Aber was bedeutet das aus Sicht der Orga? Das sie wollten, dass sich die Teilnehmer zerfleischen? Oder möglicherweise, dass es mehrere Gruppen gibt, was den Content interessanter gestaltet hätte? Ich denke, die Entscheidung - wenn sie das wirklich wussten - ist völlig legitim. Aber Stefan selbst hat ja mehrfach und immer wieder betont, dass es davor keine Beef oder Missstimmung zwischen den beiden gab. Ich könnte mir vorstellen, die Orga hätte eher damit gerechnet, dass Joe Vogel kein Bock auf den Kindergarten hat und sein eigenes Ding macht. Der hat sich aber dann wohl dafür entschieden, in diesem extremen Szenario die Unerfahrenen vor Stefan zu beschützen :D

Die Verantwortung für die Feuerwache abzulehnen, finde ich schon ziemlich dreist. Joe hatte ja wohl in der Nacht davor die Feuerwache gehabt. Joey und Uwe lagen weiter vom Feuer weg. Er hat die Holzscheite da reingelegt. Da bin ich doch mindestens in der Verantwortung wenigstens aktiv zu fragen, wer denn die Wache hält, wenn ich es selbst nicht vor habe.

Die Verantwortung für die Feuerwache abzulehnen, finde ich schon ziemlich dreist. Joe hatte ja wohl in der Nacht davor die Feuerwache gehabt. Joey und Uwe lagen weiter vom Feuer weg. Er hat die Holzscheite da reingelegt. Da bin ich doch mindestens in der Verantwortung wenigstens aktiv zu fragen, wer denn die Wache hält, wenn ich es selbst nicht vor habe.
Das ist halt einmal mehr eine sehr spezielle Logik Stefans, die letztlich wieder nur auf Verschieben von Verantwortung weg von seiner Person zu wem auch immer hinausläuft.

Erst lässt er keine Gelegenheit aus, die anderen von der Harmlosigkeit seines Unterfangens zu überzeugen aber geht dann mir nichts dir nichts schlafen weil andere ja noch wach seien, sollen die doch die Gefahr seines Handels, die er zuvor noch geleugnet hat, erkennen.

Zurück
Oben