Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV 7 vs. Wild: Crashed! Alle Infos zum yt-Spektakel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt darf ich auch noch Jörg Sprave googeln und schauen, wo ich die rechtsideologischen Ideologien finde. Wäre schön, wenn man so etwas gleich verlinken könnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab mir gerade dieses Video von ihr angeschaut. Ich sehe da vor allem ein Opfer von Putins Propaganda. Gibt auch ein einige unglückliche Formulierungen wie „… dass wir wieder in so einen Krieg hineingezogen werden“, aber vor allem sehe ich jemanden, der alles was Putin droht, sehr ernst nimmt und das was vom Westen formuliert wird, nicht so genau nimmt. Davon gibt es viele Menschen und ich sehe da nichts klar rechtsideologisches. Am Ende passen ihre ganzen Befürchtungen und Ängste ganz offenbar wunderbar zum Thema ihres Kanals. Wirkt auf mich wie ne selbsterfüllende Prophezeiung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ich hab mir gerade dieses Video von ihr angeschaut. Ich sehe da vor allem ein Opfer von Putins Propaganda. Gibt auch ein einige unglückliche Formulierungen wie „… dass wir wieder in so einen Krieg hineingezogen werden“, aber vor allem sehe ich jemanden, der alles was Putin droht, sehr ernst nimmt und das was vom Westen formuliert wird, nicht so genau nimmt. Davon gibt es viele Menschen und ich sehe da nichts klar rechtsideologisches. Am Ende passen ihre ganzen Befürchtungen und Ängste ganz offenbar wunderbar zum Thema ihres Kanals. Wirkt auf mich wie ne selbsterfüllende Prophezeiung.

Kann man vielleicht irgendwie so sehen... das Video ist ja auch schon 1 Jahr alt. Aber dann schaut man das Video "Kommt jetzt das Umdenken" von vor 2 Monate.

PS: Plus ein paar andere und Kooperationen, die sie hatte. Also die Art und Weise wie sie redet hat sich schon ein wenig geändert.

Ich hab mir das „Umdenken“-Video jetzt mal angeschaut. Im Großen und Ganzen würde ich das noch genauso kommentieren, wie das andere Video. Ich kann auch nachvollziehen, wieso sie ihre Prepper-Kultur missverstanden sieht, insbesondere in den Medien. Dazu muss ich ja nur in mich gehen, ich ordne Prepper, die das als Hobby zelebrieren, auch instinktiv als eher rechts-verschroben ein. Was ich bedenklich finde, ist, dass dieser Fetisch vor allem auf Angst zu gründen scheint und im zweiten Teil des Videos leitet sich aus dieser Angst dann auch der Anspruch auf einen gewissen Waffenbesitz ab. Weil all das ja dann auch im Ernstfall verteidigt werden muss, ganz besonders bei einer in der Öffentlichkeit stehenden Person. Eine rechte Ideologie kann ich da immer noch nicht heraushören. Mag sein, dass sie das gut kaschiert und das hinter einer Formulierung wie „der deutsche Bürger muss sich verteidigen können“ mehr steckt. Wir Deutsche sind ja in unserer Kultur schon sehr darauf ausgerichtet, dass der Staat uns sehr viel Verantwortung abnimmt. Und hier erkenne ich so etwas wie eine Gegenbewegung, die das Vertrauen verloren hat und sich unheimlich viel Sorgen macht, wenn die als Illusion wahrgenommene Sicherheit plötzlich über Nacht weg bricht. Halte ich für sehr bedenklich, aber in der Form nicht für gefährlich. Kurz: Gerade in einem Format wie 7 vs. Wild möchte ich doch mal 14 Tage so eine Prepper-Persönlichkeit erleben und wie sie sich darin schlägt.

Willste die Antwort nicht sagen? Will ungern 10 Minuten meiner Zeit irgendeiner Schwurblerin schenken und sie mit sowas unterstützen

Willste die Antwort nicht sagen? Will ungern 10 Minuten meiner Zeit irgendeiner Schwurblerin schenken und sie mit sowas unterstützen

Das ist die Seuche der aktuellen Zeit. Keine Nachrichten ohne ein Video schauen zu müssen, keine Ja/Nein-Entscheidung, ohne ein Video schauen zu müssen, keine Komplettlösung für ein Game, ohne ein Video schauen zu müssen. Ich will einfach nur

FAKTEN, KURZ UND PRÄGNANT

Ich hab jetzt ein 40 minütiges Video von ihr durchlaufen lassen, in dem sie ihre Prepper-Hütte erklärt. Das ist in meinen Augen komplett albern und das sorgt dafür, dass ich sie als Person nicht ernst nehmen kann. Sie hat da alles Mögliche an Zeug gebunkert, um sich den Lebensstandard, den sie gewöhnt ist, für eine gewisse Zeit möglichst aufrecht zu halten. Vom Kühlschrank über diverse Heizmöglichkeiten, Unmengen von Bonbons und was weiß ich noch. Alles sehr spröde vorgestellt. Aber so ein Mensch, der will ja von vornherein eine Situation vermeiden, in der sie 14 Tage mit sehr wenig auskommen muss. Das ist das komplette Gegentei von dem was sie da macht. Auch dieses Szenario jeder-gegen-jeden, ist absolut dämlich. Youtube hat ne Arte-Doku nachgeschoben, in der es darum geht, dass sich ein Staat (Schweden) auf den Ernstfall vorbereitet. Auch da Survival-Training von Familien, aber hier geht es darum, dass sich alle gegenseitig helfen und vorbereitet sind. Es ist schwer zu sagen, ob diese Frau Blank das nur als Geschäftsmodell fährt oder wirklich auf dem Film hängengeblieben ist. Aber mich wundert auch etwas, dass sich ihr Mann so sehr im Hintergrund hält. Imo filmt er das ja, nehme ich an.

Jetzt isses raus. Sie hätten gerne Joko und Klass dabei :ugly:

Ich hab jetzt ein 40 minütiges Video von ihr durchlaufen lassen, in dem sie ihre Prepper-Hütte erklärt. Das ist in meinen Augen komplett albern und das sorgt dafür, dass ich sie als Person nicht ernst nehmen kann. Sie hat da alles Mögliche an Zeug gebunkert, um sich den Lebensstandard, den sie gewöhnt ist, für eine gewisse Zeit möglichst aufrecht zu halten. Vom Kühlschrank über diverse Heizmöglichkeiten, Unmengen von Bonbons und was weiß ich noch. Alles sehr spröde vorgestellt. Aber so ein Mensch, der will ja von vornherein eine Situation vermeiden, in der sie 14 Tage mit sehr wenig auskommen muss. Das ist das komplette Gegentei von dem was sie da macht. Auch dieses Szenario jeder-gegen-jeden, ist absolut dämlich. Youtube hat ne Arte-Doku nachgeschoben, in der es darum geht, dass sich ein Staat (Schweden) auf den Ernstfall vorbereitet. Auch da Survival-Training von Familien, aber hier geht es darum, dass sich alle gegenseitig helfen und vorbereitet sind. Es ist schwer zu sagen, ob diese Frau Blank das nur als Geschäftsmodell fährt oder wirklich auf dem Film hängengeblieben ist. Aber mich wundert auch etwas, dass sich ihr Mann so sehr im Hintergrund hält. Imo filmt er das ja, nehme ich an.
Ich bin mir nicht sicher ob sie nen Mann hat, Kinder ja, aber über ihren Partner/in hat sie früher nie geredet. Hab wie gesagt schon lange nix mehr von ihr angeschaut, weiss nicht ob sie sich zwischenzeitlich mal dazu geäußert hat.

Langweilig wenn so viele ehemalige Kandidaten wieder dabei wären. Joko & Klaas wär natürlich der Hammer, aber dass die mitmachen ist glaube ich utopisch.

Zurück
Oben