Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 3D Kino

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Animationsfilme sehen fantastisch aus. Der räumliche Effekt wirkt greifbar und extrem plastisch. Im Gegensatz dazu empfand ich "My Bloody Valentine" weniger überzeugend, noch scheinen die 3D-Effekte für die übliche Art von Film nicht ausgereift zu sein. Einige Stellen gehen in Ordnung - schlecht bleibt der Streifen trotzdem.

GPLegend schrieb:
Da steht eben nix genaues, ausser das es nicht diese alten Dinger sind. Ich weiß es doch selbst nicht.

Und wann muss man mir alles aus der Nase ziehen, Junge?

Statt dem roten und blauen Brillenglas wird der räumliche Effekt bei den neuen 3D Brillen über Plarisationsfilter erreicht. Das heisst in ein Auge wird nur die S-Polarisation und in das zweite Auge die P-Polarisation des Lichtes durchgelassen, somit sieht man zwei verschiedene Bilder pro Auge, also quasi räumlich. Der Effekt ist eigentlich derselbe wie mit Blau/Rot, jedoch ist das Bild super scharf und schaut wesentlich geiler aus. Habe My Bloody Valentine angeschaut, ein echt schwacher Film aber in 3D trotzdem sehr geil.

GPLegend schrieb:
Ich komme gerade aus "Oben" und fand es streckenweise richtig geil. Allerdings war nicht alle Kameraschwenks ruhig sondern zitterten auch mal. Ansonsten top!

hab bis jetzt nur oben in 3d gesehen und fands eher enttäuschend. außerdem find ichs relativ anstrengend...

Ich hab "Bolt" und auch "Up" in 3D gesehen. Also beides Animationsfilme.
Beide auch mit unterschiedlicher technischer 3D Projektion.
Bei Bolt war ich in einem alten Imaxx Kino und bei Up in einem neuen Cineplex Kinosaal.
Up war ein viel besserer 3D Effekt der sehr klar rüberkam. Die nennen das dort Real3D.
Naja, jedenfalls war es stellenweise schon sehr beeindruckend. Es kommt aber auch auf den Film an. Bei Up lief ein Trailer zu "Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen" bei dem es darum geht das Essen vom Himmel fällt. Den Film MUSS ich in 3D sehen.
Da fallt die Burger und Pizzastücke praktisch direkt in den Kinosaal.

Zurück
Oben