Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 360 + Netgear Repeater

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Servus...aufgrund meines Umzuges muss ich auf WLAN umstellen desweiteren muss ich das Signal verstärken da ich 2 Geschossdecken überwinden muss!!! So nun hab ich mir son teil mal schnell zu gelegt... Netgear Universal WLAN Repeater N/G 3000RP...

nach 2h hatte ich den Lapi dran...so nun XBOX, HANDY usw...Pustekuchen...nix!!!

Handy hat Authentifizierungsprobleme
XBOX findet kein NETZWERK!!! obwohl ich 3-4 Balken bzw sogar schon mit LAN zum Repeater gegangen bin!!!!

Leute Hilfe!!! Kennt sich einer aus damit???

Wo hast du den Repeater denn aufgestellt? Idealerweise sollte er dort stehen, wo das Signal des AP/Routers genauso stark wie das der Adapter in Laptop/Handy/Xbox ist, also am besten irgendwo zwischen den beiden Geschossdecken. In der Regel bringt es wenig bis gar nichts, wenn man den Repeater in der Nähe der Endgeräte aufstellt, da er dann selbst auch nur eine schwache Verbindung (mit entsprechend niedriger Bandbreite) zum AP/Router herstellen kann.

Ich hatte damals die gleichen Probleme.

WLan-Signal zu schwach, Repeater besorgt. Einen von Netgear, einen von Fritz und einen von LinkSys. Alle drei Repeater habe ich ohne Probleme ins Netzwerk bekommen, Signalstärke hervorragend, aber quasi alle Endgeräte konnten keine Verbindung zum Netzwerk herstellen. PS3, 360, ATV... nichts zu machen.

Ende vom Lied war, und damit bin ich sehr zufrieden: DLan.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

Wenn sowohl die Verbindungsqualität zwischen AP/Router und Repeater als auch die zwischen Repeater und Endgerät hervorragend ist, funktioniert auch die Verbindung zum Netzwerk. Ein Universal-Repeater arbeitet auf Layer 2 des OSI-Modells, da spielen irgendwelche Port- oder Routing-Probleme der Endgeräte keine Rolle, und zumindest bei den AVM-Repeatern kann man auch technische Inkompatibilitäten ausschließen.

Ich kann dir nicht sagen, ob und was ich falsch gemacht habe.

Ich weiss nur, dass Laptop, iPhone/iPod Touch/iPad und Wii ins Netzwerk reinkamen, PS3, 360 und ATV nicht. WPA2-Schlüssel hab ich auch 100 Mal überprüft.

Heute ist es mir aber wie gesagt egal. Bin mit den DLans sehr zufrieden.

Also der Router ist nen speedport von der T-Com..soheistdas ding glaub ich...:ugly: und ist im EG!
Der repeater ist im 1.stock...normale holzboden decke...
Xbox und Handy sind im 2.stock...wieder holzboden decke...

Wenn ich den versuch einzurichten kommt er zwar dann auch ins Netz aber nur mit lapi...Xbox und Handy haben Probleme auf das Netzwerk zuzugreifen!!!!

So bei Dlan muss man ja die selbe Phase benutzen oder das im Haus jede Etage seine eigene Phase hat wird das nix...

Das nächste ist ja selbst wenn ich den repeater in Nähe der XE aufstell findet der zwar das Netz mit 3-4 Balken Stärke nur er kommt nicht drauf...und ja der Schlüssel ist richtig den kann ich nun auswendig... :'(

Ähm ja ne wüsste zwar wer einen hat abe3r ob der den rausrückt....mmmh schwierig...
Hätte ja noch die Option erst mal nen Fritz repeater zuholen... aber verdammte scheiße nochmal das muss doch auch mit dem teil gehn!!!

Irgendwie lässt der router aber mein handy nicht mehr drauf...Steht immer da das die IP-adresse abgerufen wird aber dann kommt nix weiter!!!???
lapi läuft ohne probs!

Alles eigenartig schon wieder... :(

xKingTHORx schrieb:
das nächste ist ja selbst wenn ich den repeater in Nähe der XE aufstell findet der zwar das Netz mit 3-4 Balken Stärke nur er kommt nicht drauf...und ja der Schlüssel ist richtig den kann ich nun auswendig... :'(

Das bringt nichts, der Repeater sollte wie gesagt in etwa in der Mitte der Netzabdeckung liegen.

xKingTHORx schrieb:
Irgendwie lässt der router aber mein handy nicht mehr drauf...Steht immer da das die IP-adresse abgerufen wird aber dann kommt nix weiter!!!???

Wenn du einen der Sondermüll-Speedports von Arcadyan hast (z. B. W 723V Typ B oder W 921V), ist das ein bekanntes Problem, die lassen nach ein paar Tagen Betriebszeit (manchmal auch schon nach ein paar Stunden) keine Neuanmeldungen im WLAN-Netz mehr zu.
Starte einfach mal den Router neu und schalte den Repeater erst dann ein, wenn der Router fertig gebootet hat. Wenn es dann (kurzzeitig) funktioniert, liegt es daran.

Ist nen speedport W 701 V.... So Router reseted gewartet bis fertig gebootet versuch mit dem Handy drauf zuzugreifen... Nix...obwohl das Handy bis vor 2 Tagen sich immer schön brav eingeloggt hat!!!
Jetzt kommt nach gewisser Zeit "vermiedene schlechte Internetverbindung" :-/ ähm ja ok verstehe ich nicht...
Das mit dem Netgear werde ich auf morgen schieben müssen...Versuch jetzt erst das Handy!!!

Muss doch geh'n der scheiß hier mit der scheiße verfluchte scheiße nochmal... Oh man soll ja nicht fluchen..

Zurück
Oben