Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

30+ day video game challenge - Tag #41: Warum ist dweezzu so cool?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Destiny ist aber mittlerweile in einem sehr guten Zustand. Bungie hat an den richtigen Punkten angesetzt und nachgebessert.

@Topic:

Miesestes Spiel aller Zeiten? Hmm. Wirklich Totalausfälle hab ich glaub ich noch nie gespielt. Aber wenn ich den Award vergeben muss dann würde er an

Shellshock 2

gehen. Boah war das Ding grottig. Aber ich habs durchgespielt:D

Du hast natürlich Recht. Halo fällt eher in die Kategorie Enttäuschung. Wirklich mies fand ich aber Of Orcs and Men. Das Kampfsystem hat mich auf jeden Fall tierisch angekotzt, so dass ich das Game nach 20 Min. ausgemacht und zurück gebracht habe.

1343261666_of-orcs-and-men-trailer.jpg

An so ein richtig mieses Spiel kann ich mich eigentlich gar nicht mehr erinnern.

Gibt etliche Spiele die mir aus irgendwelchen Gründen nicht (weniger gut) gefallen haben bzw. einfach nicht meinem Geschmack entsprachen aber jetzt wirklich einen Titel als Müll zu bezeichnen...mh, nein, da fällt mir gerade echt nichts ein, was ich auch selbst gespielt hätte. Besonders nicht in jüngster Vergangenheit.

Wobei, ein ganz Spezielles fällt mir auch noch ein: Avatours über die Indie-Rubrik auf Xbox 360. Da "fährt", bzw. eher schiebt man einen Block, der aussieht wie ein Auto, über eine verpixelte Google-Map. Soll ja eher eine 3D-Weltreise sein, aber naja. War mir aber 1 € wert. :ulgy:

avavegas_pic4.jpg

Bin eig. immer so bedächtig mir nur Spiele zu holen, die mir am Ende dann auch wirklich gefallen.
Durch die Anfangszeit von GwG auf der 360 durfte ich dann umsonst SSFIV ziehen. Wobei das eig. auf die ganze Serie bei mir zutrifft, aber man kann ja nur eins nennen.

Viele langweilige Charaktere, Grafikstil gefällt mir auch überhaupt nicht und DAS langweiligste, unbeeindruckendste Kampfsystem in B'emUs überhaupt...

Bevor ich es vergesse: mit "stilprägender Genreerfahrung" morgen meine ich ein persönliches Erlebnis. Sprich, ein Spiel, das euch ein Genre/Gameplay näher gebracht und dafür gesorgt hat, sich weitere Spiele dieser Art anzusehen. Und nicht ein Spiel von dem ihr meint, es hätte das Genre im Allgemeinen bedeutend geprägt.

Bevor ich es vergesse: mit "stilprägender Genreerfahrung" morgen meine ich ein persönliches Erlebnis. Sprich, ein Spiel, das euch ein Genre/Gameplay näher gebracht und dafür gesorgt hat, sich weitere Spiele dieser Art anzusehen. Und nicht ein Spiel von dem ihr meint, es hätte das Genre im Allgemeinen bedeutend geprägt.
Day 39 - Stilprägende Genreerfahrung
Das kommt auf selbe raus, es ist nämlich GTA 3
GTA-3-1.jpg

Shenmue hat Open World vielleicht erfunden, aber der Pionier der Open World Städte Simulation ist GTA 3 :liebe:

Da gibt es tatsächlich nur 2 Spiele bei mir.

Borderlands 1

latest

Der erste "Looter-Shooter" oder generell das erste loot basierte Spiel welches ich gespielt hab. Hab mir 2009 die normale Edition für den PC geholt. Das Spiel hat so verdammt süchtig gemacht. Ein paar Jahre später bin ich auf die X360 umgestiegen und mein erstes gekauftes Spiel war natürlich die GotY Edition von Borderlands. 1 oder 2 Jahre später kam dann Borderlands 2. Hab mir letztes Jahr (?) dann Diablo 3 geholt. War natürlich auch der shit. Habs aber nicht lange gespielt, da Borderlands the Pre-Sequel kam. Am Anfang des Jahres dann nochmal die Ultimate Evil Edition geholt und es auch deutlich länger gespielt. Mein letzter Looter-Shooter war dann Destiny. Hat auch Spaß gemacht nur war die Luft schnell raus, was auch nicht durch den HoW Dlc verhindert wurde, da er nicht wirklich viel neuen Content bot.

Dann wäre noch The Walking Dead von Telltale Games zu erwähnen. Habs durch Zufall mal irgendwo im Internet gesehen. Sah auch interessant aus. Hab im Internet überall gelesen, dass das Ende wohl abartig emotional sein soll. Habs mir dann geholt und ja es war Emotional. Hab dann durch Zufall im Xbox Store The Wolf Among us gesehen und direkt die erste Episode + Season Pass gekauft. Seitdem hole ich mir jedes TTG was ich kriegen kann. Ist einfach mein Perfektes Balancing zwischen "Interactive Cinema" und "Looter-Shooter". Enttäuschend war bis jetzt nur TTGs GoT. Aber dafür hab ich ja Life is Strange zum ausgleichen. :headbang:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte hier sehr viel nennen. Ein Witcher 3 zeigte mir, dass auch Fantasy-RPG's was können, ein Uncharted hat mich von Linearität überzeugt etc. Doch eines hat sogar mehrfach zugeschlagen:

dehr_logo.jpg

Es hat mich von der Ego-(Shooter)-Phobie befreit und den Weg bereitet, später auch Titeln wie Far Cry eine Chance zu geben. Es hat mir gezeigt, wie geil Cyberpunk ist und Lust auf mehr gemacht. Es hat mir gezeigt, dass Hybrid-Stealth im Jahr 2011 damals der richtige Weg in die Moderne der Schleichspiele ist. Und noch bevor ich Mass Effect und Co. gespielt habe, wurde mir hier Entscheidungsfreiheit nicht nur im Missionsdesign, sondern auch bei Dialogen aufgetischt. Deus Ex ist somit vielleicht das wichtigste Spiel meiner jüngeren Vergangenheit.

Zurück
Oben