Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

30+ day video game challenge - Tag #41: Warum ist dweezzu so cool?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SNES, N64, PS1 und PS2 wären für mich eigentlich alle gleichauf. Wenn ich mich aber unbedingt entscheiden müsste, dann das SNES. War die erste Konsole, auf der ich gespielt habe und hat entsprechenden Nostalgiebonus.

ps2.jpg

Beste Konsole aller Zeiten. So viele verschiedene, großartige Spiele sind für dieses System erschienen, wie z. B.:

- Silent Hill 2+3+4
- Resident Evil 4 + Code Veronica
- Shadow of the Colossus
- Metal Gear Solid 2 (habe den 3. bisher noch nicht gespielt)
- Fahrenheit
- GTA III, Vice City, San Andreas
- Canis Canem Edit (Bully)
- Need for Speed Underground 1+2+Most Wanted
- PES 5 + 6
- Fifa Street
- Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
- Ratchet & Clank
- Dazu noch höchst unterschätzte Spiele wie Spider-Man 1+2 oder Spongebob Schwammkopf Schlacht um Bikini Bottom uvm.

15 unfassbare Jahre begleitet mich diese Konsole schon. Immer noch steht sie hier, funktioniert tadellos und immer noch spiele ich gerne das eine oder andere Spiel nach langer Zeit mal wieder durch, um in Erinnerungen zu schwelgen oder hole Spiele nach, die ich bisher verpasst habe. Ich finde, dass besonders alte Horror-Games wie Silent Hill oder Resident Evil durch die Grafik damals besser zur Geltung kamen als heutige Spiele, die durch die Grafik glatt gebügelt wirken. Die Atmosphäre war früher irgendwie ganz anders, keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.
Was auch schön ist, dass man auf der PS2 auch PS1-Spiele spielen kann. So lebte die PS1-Ära auch nach Erscheinen der Konsole im Geiste noch lange weiter.
Ob jemals eine Konsole da rankommen wird? Einfach Spiel reinlegen und los zocken, ohne irgendeinen sonstigen Schnickschnack. Eine schöne Zeit war das.

Zuletzt bearbeitet:
so ich mach mal weiter
Welches Spiel sollte jeder mal gespielt haben ?
übersetze ich jetzt mal so und nenne
Okami
giphy.gif

Es werden genügend subjektive Vorschläge gemacht werden, die aber oft das Problem haben das vielen das Genre nicht gefällt.
Okami ist für mich aber ein Spiel das wirklich jeder zumindest mal angespielt haben sollte, da es wirklich mal etwas ganz anderes ist.
Für mich ein Spiel für Jung und Alt.

Irgendeinen der größeren Zelda Titel.
Kann einem gefallen oder nicht aber ist eine der legendärsten Franchise und der Benchmark in seinem Genre. Sollte man zumindest einmal einen Titel gespielt haben um keine klaffenden Bildungslücken aufkommen zu lassen. Haben aber die meisten der älteren Gamer wohl ohnehin bereits.

23I3pJU.png

Dreamfall: The Longest Journey

S0ifug-md.jpg

Ein sehr zugängliches Adventure, das sicherlich viele nicht gezockt haben. Das Spiel ist einfach, wie der Name schon sagt, ein schön langes Abenteuer, das mit viel Fantasie und Inspiration geschrieben worden ist. Ich würde sogar empfehlen, den Vorgänger vorher nicht gespielt zu haben. Dreamfall funktioniert eigenständig sehr gut und ist deutlich besser gealtert.

Dreamfall: The Longest Journey

S0ifug-md.jpg

Ein sehr zugängliches Adventure, das sicherlich viele nicht gezockt haben. Das Spiel ist einfach, wie der Name schon sagt, ein schön langes Abenteuer, das mit viel Fantasie und Inspiration geschrieben worden ist. Ich würde sogar empfehlen, den Vorgänger vorher nicht gespielt zu haben. Dreamfall funktioniert eigenständig sehr gut und ist deutlich besser gealtert.

Hab beide hier liegen. Nur fand ich den Einstieg beim Erstling letztes Jahr so extrem zäh. Werd dann mal dem Nachfolger noch eine Chance geben bei Gelegenheit.

Der Erstling ist auch zäher und noch dazu ein klassisches Adventure, also man hängt auch ab und an den Rätseln. Dreamfall ist für sein Alter sehr modern und näher an Heavy Rain/Telltale/LiS. Die Geschichte ist auch so geschrieben, dass man den Vorgänger nicht gezockt haben muss. Ist so sogar interessanter, wie ich finde.

ich sage auch Portal

damit man erlebt, was Videospiele auch sein können....diese pöse Killerspiel-Ego-Sicht, aber dann einfach nur super Rätsel und eine grandiose Mechanik

oder halt TWD von TT...gleiche Erklärung, nämlich um zu erleben, was ein Spiel (Begriff dort schon diskussionsfähig) sein und in einem bewirken kann

ich neige hier wohl dazu einsteigerfreundliche Spiele zu nennen

Tales from the Borderlands

tales_from_the_borderlands_v2_by_pooterman-d87px3y.png

Telltales bisheriges Meisterwerk. Der Humor kommt bei solchen Spielen einfach geil rüber. Es gibt kaum Spiele die so gutes Writing haben wie dieses. Selbst wenn man nichts von BL weiß kann man es problemlos spielen. Wo mich Life is Strange in der ersten Episode leicht Enttäuscht hat, da der Plot einfach nicht voran kommt, schlug die erste Episode von Tales ein, wie eine Bombe. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber mir gefällt das writing von Tales um Welten besser als das von den Hauptspielen. Obwohl ich ein übler Borderlands Fanboy bin! Einfach ausprobieren und nicht davon abschrecken, Weils ein Borderlands ist.

Zurück
Oben