Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

30+ day video game challenge - Tag #41: Warum ist dweezzu so cool?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir kann die Antwort eigentlich auch nur Nintendo lauten, weil es der einzige Entwickler ist, der mich in meiner ganzen Zockerlaufbahn begleitet hat und immer wieder aufs Neue begeistern konnte.

Da Rockstar schon genannt wurde, meine Nr. 2:

Naughty-Dog-Logo.jpg

Platz 3 geht an Ubisoft, 4 an den westlichen Zweig von Square-Eidos und 5 an Turn/10 Playground für die Forza-Serie.

Ich hab keinen einzelnen, ich würde höchstens die "guten" Indieentwickler gesammelt nennen, die tun mehr für das Vorrankommen des Videospiels als jeder eingesessene.

Früher hätte ich Capcom gesagt btw, aber die Zeiten sind ja auch schon lange vorbei.

Day 29 - A game you thought you wouldn’t like, but ended up loving.
Da würde ich Suikoden V nennen
256px-SuikodenV_cover.jpg

Das habe ich damals übers Wochende ausgeliehen und habe die erst 10 Stunden gedacht "Boah was für ein langweiliger Mist"
endlose Dialoge und nur sehr wenige Kämpfe
Ich habe eigentlich nur weiter gespielt weil ich sonst nix zum spielen hatte.
Aber wenn man dann einmal die Vorgeschichte hinter sich gebracht hat, entfaltet das Spiel seine ganze Stärke
Die Politischen Intrigen sind sehr faszinierend und die Story auf hohem Niveau, ausserdem gibt es einige witzige Szenen und interessante NPC
Eines meiner Lieblings JRPG :dhoch:

Deswegen leihe ich sehr gerne Spiele aus, sonst hätte ich einige Sachen verpasst die ich sonst nie gespielt hätte.
Bei AC 2 bin ich auch am Anfang nicht mit der Steuerung klar gekommen und hatte es schon als Enttäuschung abgeschrieben, nachdem ich aber einmal den Dreh raus hatte habe ich das Spiel geliebt :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Saints Row 3. Hab die Reihe generell immer ignoriert und eher belächelt. Hab Teil 3 dann mal aus Langeweile angezockt als es bei GWG kam. Das völlig überdrehte Spielprinzip hat mich unerwarteter Weise von der ersten Minute an gefesselt und mir im Endeffekt doch eine grandiose Spielerfahrung geboten.

Aus jüngester Vergangenheit, bzw so krass hab ichs glaube noch nie erlebt.

Destiny2.jpg

Habs damals zum Release gespielt. Nach ca 20 Stunden deinstalliert und habs gehasst. Aus Langeweile vor paar Wochen wieder reinegschaut und jetzt gehörts zu einem meiner Favorites.

Dota_2_Logo.jpg

Das einzige Spiel das ich regelmäßig anwerfen muss. Dabei hatte bis kurz nach Release noch nie davon gehört und dachte bei der Beschreibung "Meh...Schach". Und jetzt spiele ich auch noch echtes Schach!:waah:

Zuletzt bearbeitet:
Spiele, die ich belächelt und nach Ausprobieren gut gefunden habe, gibt es einige. Wo aber eine richtige Liebe entstanden ist, eher weniger. Am ehesten fällt wohl Gears of War drunter. Damals, 2006, war ich absolut kein Action-Shooter-Brutalo-Spieler und bekam es nur durch Zufall in die Hände, doch Gears hat mich umgeblasen - inklusive langer Fanboy-Phase als Folge.

Zurück
Oben