Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 2D-Shoot 'em Ups.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schnitzelbrötchen schrieb:
Mein Mushihimesama Futari ist nun vorgestern nach über 3 Wochen Versandzeit auch endlich eingetrudelt. :headbang: Werde Dich AlephAlpha mal adden um zu schauen wie so Deine Punkte sind... :D

Gestern mal gemacht. Ui, das ist schonmal ne Hausnummer :huldig:
Bin so bei 1/3 von Dir gelandet (bis Level 3). Muss mir auch nochmal die Seite die Du gepostet hattest mit dem Punktesystem reinziehen. Dann hab ich mir noch das Vid. vom Besten angeschaut (übrigens ne super Funktion, das man die im Spiel runterladen kann). Alter, wie Aggressiv der spielt :shock:. Der hängt 80% im Spiel, nur am oberen Bildrand.

:wand:

Ich habe heute Deathsmiles nochmal eingelegt, nachdem ich nach der letztwöchigen Anspielsession keine Chance mehr dazu hatte.
Mit ein bisschen Übung habe ich dann einen Lauf versucht, den man auch als solchen bezeichnen kann, und habe es immerhin bis zu Welt 6 (alle auf Rank 3) geschafft.
Während des Laufs musste ich mich schon sehr wundern, da ich tatsächlich mit drei 1UP-Items und einem Extraleben für die Punkte zugeschmissen wurde.
Richtig ärgern musste ich mich aber dann am Ende, als ich mich schon freute, mal was in die Highscore-Tabelle einzutragen. Die kam nämlich nicht. :kaffee:
Ich habe im ersten Level die Restart-Funktion genutzt, da ich zu faul war, den umständlichen Weg über das Hauptmenü zu gehen. Und es ist nun hier tatsächlich so - wie bei Mushihimesama Futari übrigens auch - dass Highscores deaktiviert werden, wenn man diese Funktion nutzt. Ob man das aber nun am Anfang des Durchgangs macht, wo es eigentlich noch egal ist, interessiert das Spiel nicht. Was für ein unsäglicher Mist.

:grins: japanische Logik

Wenn Du 3x 1-up Items erhalten hast, dann mußt Du aber zufällig die richtige Reihenfolge der Levels gewählt haben, denn die kommen so weit ich weiß nur wenn man folgende Levelreihenfolge macht: C1, C2, B1, A2 (1 Life), A1 (2 Lifes), B2 ..... wenn man dann noch im Final den Jiggerbug ohne Bomben killt, gibts noch 1 Life.

AlephAlpha schrieb:
Ich hoffe, dass du mich bald überholst, damit ich Motivation habe, das Spiel auch wieder einzulegen :)

So, vielleicht schon mal ne kleine Motivationshilfe (Mushihimesama Futari):

Modus: Arrange - Novice - Ultra

AlephAlpha: Rang 1785 Punkte: 531048717

Schnitzel: Rang 1776 Punkte: 534636391

:D

Ja ja, bin ja noch Anfänger in dem Bereich und noch nicht so ein alter
Hase wie Du. Aber immerhin schon: Ultra Anfänger :D

Sehen ja irgendwie lustig aus, diese kranken Shooter. Allerdings habe ich bei den ganz heftigen Bossfights oft das Gefühl, das die Trefferabfrage nicht ganz akkurat ist. Wenn nämlich besonders viel auf dem Bildschirm los ist, schaut es oft so aus, als wenn eine oder mehrere Kugeln die äußersten Enden der Spielfigur (z.B: am Hut, am Schuh etc.) berühren und nix passiert, als würde es also reichen (schwer genug bei dem kranken Kugelaufkommen), wenn man den Torso seiner Spielfigur durchschlängelt. Stimmt das, oder bin ich blöd???

elric schrieb:
...
als würde es also reichen (schwer genug bei dem kranken Kugelaufkommen), wenn man den Torso seiner Spielfigur durchschlängelt. Stimmt das, oder bin ich blöd???
Ja, das stimmt. Die Hitbox ist bei dieser Art von Shootern wesentlich kleiner als die eigentliche Spielfigur. Bei Deathsmiles zum Beispiel gilt nur das leuchtende Herz als Trefferzone.

Ah, das erklärt einiges. Ist aber für Noobs wie mich ziemlich irritierend, würde wahrscheinlich aufgrund von UNwissenheit tausend mal sterben, weil ich dnken würde, nicht durch die Lücke zu passen

Ich bin auch ein Anfänger in dem Genre. Da ich aber als unwissender Noob ins Handbuch geschaut habe, habe ich den Satz auf Seite 10 gefunden:
"Diese Herzmarkierung stellt das Trefferfeld deines Charakters dar."
:D

Übrigens, tausendmal sterben wird man so oder so :p
Deathsmiles macht aber richtig Bock und auf Level 1 ist es, vom Schlussabschnitt mal abgesehen, sogar ziemlich einfach.
Allerdings musste ich mich erst mal dran gewöhnen, dass man als 11-15 jähriges Mädel spielt und auch mal gegen einen großen Kuhdämon namens Mary kämpft. :lol:

Hm, vielleicht verzichte ich erst mal darauf, alles auf Rank 3 zu spielen. Mit den Suicide Bullets komme ich noch nicht so wirklich klar, auch wenn man sie mit seiner Option abfangen kann.

Die kann man ja, wenn ich das richtig gesehen habe, in den Einstellungen abschalten.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Items? Ich könnte schwören, dass ich im Sumpf-Level mal ein Health-Item aufgesammelt hatte. Allerdings finde ich es jetzt nicht mehr :traurig:

Jetzt ergeben die Videos auch endlich Sinn mit der kleineren Trefferbox - na, dann isset ja total easy. Also Death Smiles reizt mich auch, allein der Endgegner und die dazugehörende Mucke sind schon cool...Kommt es auch in Deutschland oder nur UK?

Edit: Ok, wird auch in D-Land gelistet....hm, soll ich oder soll ich nicht? Würde die Liste noch zu zockender Games mal wieder verlängern....hmmm,...

Du musst :deal: Wie ich schon mal geschrieben hatte sollen die Entwickler sehen das mit solchen Spielen in Deutschland bzw. dem EU Markt was geht....

AlephAlpha schrieb:
Novice? Spiel mal lieber interessante Modi: Black Label Original :deal:
(Mushihimesama Futari)

Du hast gar keinen Score online in dem Modi :? Was soll ich da toppen? :D

Ich habe bei Deathsmiles auch erst jetzt endeckt das es doch einen Unterschied ist ob man A/B oder LT/RT drückt. Jetzt weiß ich auch was Aleph damit gemeint hat wenn er von überladener Steuerung spricht :wand:

@elric: Kaufen!

@Schnitzel:
Wut? Muss ich doch glatt mal nachsehen, welchen Modus ich dann immer gespielt habe :D Habe meine Box jetzt auch schon länger nicht mehr online gehabt, aber die Scores müssten schon in der Liste sein.

Wegen der Steuerung:
Ich habe sie mir jetzt umgestellt: B ist Schuss nach rechts, X ist Schuss nach links, RT ist starker Schuss nach rechts, LT ist starker Schuss nach Links, A ist Power-Up Modus und Lock-On, Y ist Bombe. Das finde ich etwas intuitiver. Trotzdem ginge es mit einer anständigen Belegung noch besser. Mit dem Modus, in dem man seine Option per Knopfdruck steuern kann, komme ich noch nicht zurecht (bisher spiele ich aber auch nur Arcade).

Pöldi schrieb:
Die kann man ja, wenn ich das richtig gesehen habe, in den Einstellungen abschalten.

Kann man, ja. Allerdings kann man dann keinen Score mehr hochladen oder Achievements abstauben!

Pöldi schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Items? Ich könnte schwören, dass ich im Sumpf-Level mal ein Health-Item aufgesammelt hatte. Allerdings finde ich es jetzt nicht mehr :traurig:

Ne, gibts glaub ich nicht. Das war mit Sicherheit ein 1up (life-up) Item.

AlephAlpha schrieb:
@Schnitzel:
Wut? Muss ich doch glatt mal nachsehen, welchen Modus ich dann immer gespielt habe :D Habe meine Box jetzt auch schon länger nicht mehr online gehabt, aber die Scores müssten schon in der Liste sein.

Du hast im 1,5 Original nen Score und in den 3 Arrange Modi nen Score online. Ich denke auch nicht das es im nachhinnein noch möglich sein wird einen Score den Du quasi offline geschafft hast hochzuladen.

AlephAlpha schrieb:
Wegen der Steuerung:
Ich habe sie mir jetzt umgestellt: B ist Schuss nach rechts, X ist Schuss nach links, RT ist starker Schuss nach rechts, LT ist starker Schuss nach Links, A ist Power-Up Modus und Lock-On, Y ist Bombe. Das finde ich etwas intuitiver. Trotzdem ginge es mit einer anständigen Belegung noch besser. Mit dem Modus, in dem man seine Option per Knopfdruck steuern kann, komme ich noch nicht zurecht (bisher spiele ich aber auch nur Arcade).

Gute Idee! Werd ich auch mal so belegen.

Bin übrigens so angefixt von diesen Spielen das ich mir jetzt auch noch Espgaluda II Black Label und Pink Sweets/ Muchi Muchi Pork bestellt habe :ugly:

Es gibt ein Magic-Item, dass man auf dem Friedhof erhalten kann. Das gibt einem ne extra Bombe.

@Schnitzel:
Pink Sweets/ Much Muchi Pork muss ich mir noch stark überlegen. Das sind Yagawa Spiele, die spielen sich sehr anders und arten imho in eine wahre Wissenchaft aus. An Ibara auf der PS2 hatte ich nicht sehr viel Spaß.

Schnitzelbrötchen schrieb:
Pöldi schrieb:

Ne, gibts glaub ich nicht. Das war mit Sicherheit ein 1up (life-up) Item.
Ja, das wird es gewesen sein. Ich habe zumindest wieder ein halbes Leben dazubekommen, also mehr so ein 1/2up :D
Auf jeden Fall ist es jetzt nicht mehr da und ich weiß nicht woran das liegt :traurig:

Zurück
Oben