Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Trauer bei Shoot 'em up-Fans: Cave schließt Konsolenabteilung.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cave Interactive, seines Zeichens neben 5pb. und G.rev unter Fans einer der bekanntesten und beliebtesten Entwickler von Shoot 'em ups, Maniac Shootern und Bullet Hell-Shootern schließt seine Abteilung für Konsolenspiele.

Fortan wird der Entwickler der in Europa wohl am ehesten durch Do-Don-Pachi- und Deathsmiles-Spiele für die Xbox 360 bekannt ist nur noch Social Games und Browserspiele veröffentlichen, neue Shoot 'em ups sollen nicht mehr erscheinen.

Quelle: www.gamefront.de

Das ist ja mal die traurigste Nachricht des Jahres, knapp nach der XBone zumindest. Nachdem ich seit den PS2-Zeiten schon Heisshunger auf Caveshooter hatte, konnte ich dank meinem Umstieg auf iOS zumindest mobil wieder absuchten und hab immer wieder auf neues Futter gewartet. Extrem schade, dass da nichts mehr kommen wird. :traurig:

Dr.Para schrieb:
was für eine schande. :I
Schande ist nur das du keine der Cave Shooter auf der Xbox 360 gezockt hast ^^

Jehuty79 schrieb:
Das ist ja mal die traurigste Nachricht des Jahres, knapp nach der XBone zumindest. Nachdem ich seit den PS2-Zeiten schon Heisshunger auf Caveshooter hatte, konnte ich dank meinem Umstieg auf iOS zumindest mobil wieder absuchten und hab immer wieder auf neues Futter gewartet. Extrem schade, dass da nichts mehr kommen wird. :traurig:
Auf der Xbox 360 gab es doch auch ein paar Cave Shooter.

Echt schade.:heul: Muss ich zum Abschied Akai Katana zocken.

Nemi2015 schrieb:
El-Suave schrieb:
Wenn man als kleiner, japanischer Entwickler nur auf der 360 arbeitet, kann das in der Regel nicht gut gehen.

erklär mal bitte. :?

Ich produziere Spiele in einem Nieschengenre, das (vermutlich) in meinem Heimatmarkt, wo die Spielhallen noch existieren, am beliebtesten sein wird. Dann kann ich, wenn ich Heimkonsolenversionen programmieren will, nicht die PS3 und die Wii ignorieren und nur auf der Konsole anbieten, die zu Hause quasi nicht existent ist. Ich denke nicht, dass da irgendwelche Exklusivprämien geflossen sind.
Das ist ungefähr so als wenn ich in Deutschland Adventure- oder Strategiespiele programmieren will und keine PC Version anbiete. Völlig wertfrei und ohne 360 Bashing. Mal ein Spiel nur für eine Plattform zu entwickeln mag ja noch angehen, aber als kleiner Hersteller kann man das m.M.n. nicht über Jahre durchhalten.

El-Suave schrieb:
Ich produziere Spiele in einem Nieschengenre, das (vermutlich) in meinem Heimatmarkt, wo die Spielhallen noch existieren, am beliebtesten sein wird. Dann kann ich, wenn ich Heimkonsolenversionen programmieren will, nicht die PS3 und die Wii ignorieren und nur auf der Konsole anbieten, die zu Hause quasi nicht existent ist.

das macht alles sinn.
nur leider ignorierst du die frühen jahre dieser hardwaregeneration, ihre folgen und wer ne 360 in japan kauft.

Fischkugel schrieb:
Echt schade.:heul: Muss ich zum Abschied Akai Katana zocken.

Kann ich mich Deiner Trauer nur anschliessen. Werde jetzt mal schauen ob man an: Dodonpachi Saidaioujou irgentwo günstig ran kommen kann....

R.I.P. xBox
7e3bcb1471c63b2464ba54ad31c5992a20100218131508.gif