Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE 127 Hours

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

127+Hours+Film.jpg

noch kein Thread dazu? schwer vorstellbar.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OlhLOWTnVoQ[/vid]

bin heute Abend drin. Allein schon wegen James Franco.
Hat ihn sonst schon jemand begutachtet? Guter Streifen?

dann fütter ich doch mal meinen eigenen Thread:
Ich komme gerade aus der Vorstellung und bin absolut geflasht. Die ein oder andere Szene hätte meines Erachtens weiter ausgebaut werden können... aber rein schauspielerisch (Franco for Oscar) und in puncto Bildergewalt ein ganz starkes Stück Film. 4.5/5 gibts von mir.

*edit* und was mir noch einfällt: 127hours ist in Deutschland tatsächlich ab 12 freigegeben? :D
Ich mein selbst hier in Australien - und hier ist man wirklich locker, was Altersbegrenzungen angeht - ist er für "mature audience 15+" und das meines Erachtens nach vollkommen zurecht. Die armen 12 jährigen.

Soweit ich weiss wurden die Tapes nie freigegeben, lediglich Franco und Boyle sowie seine Familie und Freunde haben sie gesehen.

Google weiss aber wahrscheinlich mehr... ;)

sone doku mit nachgespielen szenen den originaltapes und interviews würd mich auf jedenfall mehr anturnen als sonen hollywood quatsch.. auch wenns ja anscheuinend ganz gut gemacht ist

Den Film kann man sich aber in jedem Fall geben (lief hier kürzlich in der Sneak). Mir hat er gefallen, auch wenn er sicherlich nicht perfekt war. Und Franco spielt die Rolle wirklich hervorragend.

find ihn bissl lame... ka worans lag. inszenierung war teils ganz gut, oscarreife schauspielerleistung hab ich aber nirgends gesehen.

127 Hours war nicht schlecht und hatte auch ein paar beeindruckende Szenen. Aber das Lob, was er von vielen erhält kann ich nicht Teilen. Denn eigentlich ist es nur ein besseres "open water" oder "Buried".

127 Hours ist nicht schlecht gemacht, Franco spielt seine Rolle recht gut, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Ein netter Film für Zwischendurch.

Sehe es aber wie julko. Großartig oder besonders ist der Film nicht. Er vermittelt zum Beispiel so gut wie gar nicht die enorme Dauer des Eingesperrt sein und die Einsamkeit/Abgeschiedenheit (von ein paar Zoom Outs abgesehen). Viel verschenktes Potential.

fand open water sogar ne spur besser. ich weiß dass es sich mehr oder weniger so zugetragen hat, aber:

wird man normalerweise nicht vor schmerzen ohnmächtig bei sowas? ich mein... der typ sticht sich einfach mal so auf den knochen was afaik ja schon mal höllisch weh tut (der kontakt mim knochen) und dan bricht er sich die ahnd und säbelt dann mit nem stumpfen messer alles durch? na ich weiß nicht...

auc war er mir irgendwie viel zu cool mit der eingeklemmten hand. das muss doch auch zu immer stärkeren schmerzen führen.

Zurück
Oben