Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 10. K&K-PC: Der große Sommer-Retro-Podcast!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
logo.png

Wegen der anhaltenden Hitze, haben sich Alex, Dowie, eape und Urgs in den Berliner Humboldthain verzogen, um oben auf dem "Bunkerberg", zwischen Hipstern, Touris und Weddinger Drogendealern ein ausuferndes Gespräch über ihre liebsten Retro-Games zu führen. Eventuelle Tonstörungen von vorbeifahrenden S-Bahnen, vorbeifliegenden Flugzeugen und dem Rauschen des Windes, sind mal wieder der Unerfahrenheit des Protagonisten geschuldet. Wie immer heißt es da, beim nächsten Mal wird alles besser!

Anbei noch die von uns betrachteten Ausdrucke einiger Spiele:
digdug_fixedmonitor1.jpg

Bruce_Lee_C64.jpg

brucelee-yamo1.png

40376.jpg

Ältere Ausgaben des Konsolen & Konsorten-Podcasts:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, konnte den letzten Cast endlich hören
den davor musste ich WM-bedingt skippen

hat mir gefallen, aber ihr zerfasert euch manchmal halt schon etwas und es wird auch nicht besser, wenn gleich mehrere dann versuchen das Ding zu lenken und in der Spur zu halten. Da solltet ihr etwas Einigkeit reinkriegen und mMn Papa Urgs das lockere Moderieren/Lenken überlassen. Oh, Gott, warum riecht das jetzt so geil nach Essen hier?

Naja, also die 8 Bit-Zeit habe ich konsolentechnisch bolzplatzbedingt verpasst. Ab der PSX kann ich erst etwas mitreden. Mich hat MGS damals halt auch total weggeblasen, weil ich sowas noch nie erlebt hatte. So ein filmreifes Abenteuer erleben, die Bosse, die Story...meine Fresse.

Ich hatte im Nachhinein mal versucht Zelda ALttP nachzuholen. Bin zwar nicht durchgekommen, aber konnte mir schon vorstellen (wie Urgs es auch im Cast erwähnt "nachdem man sich erst mal downgegradet hat...") wie geil das gewesen sein muss, das damals zu spielen. So ein Abenteuer zu erleben, auf die Reise gehen...etc.. Dasselbe Gefühl, das ich hatte, als ich Balde Runner nachgeholt habe.

Und ich finds als MILF-Instructor natürlich super, wenn ihr dauernd über eure Müdder redet.

Was war diesmal über die Mütter? :D
Ich vergesse oft, was wir so erzählen. :ugly:

Ansonsten, ja. Ich fand's auch erschreckend, dass wir diesmal so deutlich die 3 Stunden-Marke überschritten hatten. Wenn man draussen sitzt, dann vergeht die Zeit irgendwie noch schneller. So etwas, vor allem wenn man ständig abschweift, will ich eigentlich auch vermeiden. Anderseits gehörts irgendwie auch dazu.

Netter Podcast. Die Retro Podcasts (die es zur Zeit iwie überall zu hören gibt) machen mir immer richtig Lust auf die Klassiker, aber ich weiß auch das, falls ich sie anfangen würde, nach einer halben Stunde wieder in die virtuelle Ecke legen würde. Ich finde das Alex (so heißt die Dame, oder?) immer sehr stil ist und nur selten was sagt, könnte sich gerne öfters zu Wort melden. ;)

Übringens: Im Startpost schön das die älteren Ausgaben enthalten sind, man sollte aber eventuell hinschreiben welche Ausgabe das jeweils ist, zuverlässig lässt sich das nur über den Link erkennen (+ eventuell auf den alten Thread verweisen).

Zurück
Oben