Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott sei dank bist du nicht Trainer. Gut für die Mannschaft gleich ein weiteres schweres Spiel unter Wettkampfbedingungen um sich weiter einzuspielen.

Gott sei dank bist du nicht Trainer. Gut für die Mannschaft gleich ein weiteres schweres Spiel unter Wettkampfbedingungen um sich weiter einzuspielen.

… ein unnötiges Spiel, dazu eine unnötige englische Woche.

Die vielen Nationalspieler sollen erstmal eine vernünftige Vorbereitung absolvieren. Am 26.Juli sind die meisten Nationalspieler in die „Saisonvorbereitung“ eingestiegen. Müller, Neuer, Kimmich erst am 31.7. Egal, verheizen!!!

Ich bin zum Glück nicht der Trainer, wie du schon schreibst. Also auf in den Wettkampf. Letzte Saison, als im August noch CL KO System gespielt wurde, musste der nationale Marco Reus Cup wie auch der internationale Supercup im September ausgetragen werden. Das sind immerhin die wichtigsten Trophäen in der Saison!

Zuletzt bearbeitet:
Was du wieder schreibst :lol: Es gibt noch etwas zwischen nur mit Nachwuchsspielern oder nur mit der vollen Kapelle volle 90 Minuten auflaufen. Ich denke mal dass unser Trainer das Thema Belastungssteuerung schon gut im Blick hat. Keine Sorge. Ne obligatorische Verletzung wird so oder so kommen.

Was du wieder schreibst :lol: Es gibt noch etwas zwischen nur mit Nachwuchsspielern oder nur mit der vollen Kapelle volle 90 Minuten auflaufen. Ich denke mal dass unser Trainer das Thema Belastungssteuerung schon gut im Blick hat. Keine Sorge. Ne obligatorische Verletzung wird so oder so kommen.

… na nur mit Nachwuchsspielern ist schon übertrieben von mir, das stimmt. Nagelsmann soll ruhig die zweite Garde spielen lassen… why not.

Sonntag steht dann der 1.FC Köln auf der Matte und das Spiel ist wichtiger :)

Spieler wie Goretzka oder Davies würd ich in München lassen. Beide Spieler sind noch weit von 100% entfernt, wie man in Gladbach gesehen hat.

Was hier gleich bei Bayern alles darauf geschoben wird dass Stars fehlen/ noch nicht lange im Team sind. Man darf nicht vergessen das es Dortmund genauso geht und sehr viele Spieler noch nicht lange dabei sind nach dem Urlaub bzw gar nicht richtig fit oder verletzt. Das war denke ich nicht mal die erste Garnitur von Dortmund und trotzdem haben sie es jetzt schon geschafft zu überzeugen...

Ach Odde..... wie oft man auch das die letzten Jahre lesen durfte. Das ist doch mittlerweile alles "Standard" Nach dem Marco Reus Cup wird nahezu jedesmal die Meisterschaft für Dortmund ausgerufen. Die Saison ist lange und der FCB zeichnete sich die letzten Jahre schon durch ne gewisse Konstanz aus. Und wie ich es wahrnehme, sind unsere Spieler auch diese Saison wieder hungrig. Dann lass beim BVB bloss mal nicht Haarland ausfallen. Mit dem steht und fällt die BVB Saison imho massiv.

Naja, Dortmund musste weniger Spieler abstellen und so ein Schlüsselspieler wie Reus hatte auf die EM verzichtet, was ich äußerst kritisch gesehen habe, aber das ist ein anderes Thema.

... war zu erwarten, dass die Luft raus ist.

Ich würde am Mittwoch einfach 11 Jugendspieler aufstellen und die bissl kicken lassen.

Da ich so schlimme deja vus habe, mal im Thread letztes Jahr nachgelesen. Wenigstens bist du konsequent. Tatsächlich war da ähnliches Gejammer bezüglich FCB und Turbostart vom BVB.

Lassen wir einfach mal alles laufen und schauen was am Ende ist. Für die Spannung war es sicher gut, dass Haaland nicht verkauft wurde. Denke der wird den BVB alleine tragen. Nächste Saison ist der halt sicher weg. Dafür wird er sich aber sicher zerreisen um so viel bei seinem Wechsel wie möglich heraus holen zu können.

Wenigstens kein Kovac als Trainer bei uns, da kann man nur positiv gestimmt sein.

wir alle wissen wie schwer es ist die bayern zu trainieren, da sind schon ganz andere gescheitert. flick war mit der größte bayern fehler ever und brazzo kommt direkt danach, auch wenn ich ihn mag.

wir werden es erfahren, vll irre ich mich auch. hätte ich bwin würde ich direkt nen meistertipp machen.

.. Flick ist ein Kind des DFB. Der DFB wollte ihn, allerdings nur ohne Zahlung einer Ablöse und Flick wollte unbedingt zum DFB. Was willst‘ da machen? Ich glaub kaum, dass er ein Kind von Traurigkeit ist/war .‘

Zuletzt bearbeitet:
Da ich so schlimme deja vus habe, mal im Thread letztes Jahr nachgelesen. Wenigstens bist du konsequent. Tatsächlich war da ähnliches Gejammer bezüglich FCB und Turbostart vom BVB.

Lassen wir einfach mal alles laufen und schauen was am Ende ist. Für die Spannung war es sicher gut, dass Haaland nicht verkauft wurde. Denke der wird den BVB alleine tragen. Nächste Saison ist der halt sicher weg. Dafür wird er sich aber sicher zerreisen um so viel bei seinem Wechsel wie möglich heraus holen zu können.

Wenigstens kein Kovac als Trainer bei uns, da kann man nur positiv gestimmt sein.

… ich jammer gerne und noch viel mehr dieses Jahr, weil transfertechnisch, stand jetzt, sich die Qualität des Kaders nicht nach vorne entwickelt.
Ganz im Gegenteil, Spieler wie Cuisance, Tolisso, Roca und Sarr befinden sich weiterhin auf der Gehaltsliste und daran liegt es wohl, dass man keine neuen Spieler verpflichten will/kann.

Das Mittelfeld ist sehr dünn besetzt. Goretzka und Tolisso sind sehr verletzungsanfällig und Alaba, der notfalls im Mittelfeld ausgeholfen hat, ist nicht mehr da.
Ich bin immer froh, wenn auf einen der verletzungsanfälligen Spielern
bei einem „unwichtigen“ Spiel, wie zB am Dienstag, verzichtet wird.

Ach Odde..... wie oft man auch das die letzten Jahre lesen durfte. Das ist doch mittlerweile alles "Standard" Nach dem Marco Reus Cup wird nahezu jedesmal die Meisterschaft für Dortmund ausgerufen. Die Saison ist lange und der FCB zeichnete sich die letzten Jahre schon durch ne gewisse Konstanz aus. Und wie ich es wahrnehme, sind unsere Spieler auch diese Saison wieder hungrig. Dann lass beim BVB bloss mal nicht Haarland ausfallen. Mit dem steht und fällt die BVB Saison imho massiv.
naja klar wird Dortmund nun als Titelfav hingestellt usw aber Dortmund kann doch legitim sagen das sie Meister werden wollen. Wieso auch nicht? Das Potential ist ja da und daher kann man das doch sagen. Klar wird es Bayern am Ende wieder machen weil Dortmund und andere zu doof sind die Spiele zu gewinnen. Hungrig sind die Dortmunder Jungs genauso... ich hab jedes video auf dem Kanal zur Vorbereitung geschaut, und da wirkte keiner irgendwie halbherzig. Und ja, mag sein das Dortmund abhängig von Erling ist abe da sitzt ihr mit Lewa genau im selben Boot... Fällt der aus, habt ihr ein Problem. Dortmund hat zumindest noch Malen oder Moukuko in der Hinterhand. Wie gesagt, ich sehe Dortmund natürlich nicht als Meisterfav aber zumindest macht der Auftritt gestern Bock auf die Saison. Mal schauen was Dienstag passiert

Genau wie der FCB von Lewa abhängig ist.

… ich jammer gerne und noch viel mehr dieses Jahr, weil transfertechnisch, stand jetzt, sich die Qualität des Kaders nicht nach vorne entwickelt.
Ganz im Gegenteil, Spieler wie Cuisance, Tolisso, Roca und Sarr befinden sich weiterhin auf der Gehaltsliste und daran liegt es wohl, dass man keine neuen Spieler verpflichten will/kann.

Das Mittelfeld ist sehr dünn besetzt. Goretzka und Tolisso sind sehr verletzungsanfällig und Alaba, der notfalls im Mittelfeld ausgeholfen hat, ist nicht mehr da.
Ich bin immer froh, wenn auf einen der verletzungsanfälligen Spielern
bei einem „unwichtigen“ Spiel, wie zB am Dienstag, verzichtet wird.

Da hast du absolut den Punkt. Die erste Elf geht fast nicht besser und ist mega, danach wird's aber sehr schnell, sehr durchschnittlich. Aber da hat wohl auch tatsächlich Corona seine zu getan. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass daraus auch ein Effekt wie unter van Gaal entstehen kann und jüngere Spieler ne Chance bekommen und nutzen. Das traue ich Nagelsmann absolut zu. Irgendwann muss aus der Akademie ja auch mal wieder jemand gutes kommen.

Genau wie der FCB von Lewa abhängig ist.

Lewy ist extrem wichtig, ohne Frage. Aber auch ohne ihn wären wir Favorit auf den Titel. Was wäre der BVB ohne Haaland? Nicht im Ansatz in Nähe von Titelambitionen. Sehe da einen erheblichen Unterschied. Lewy ist für uns in der CL kaum zu ersetzen. Das ist aber ein anderes Pflaster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.