Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

1. Bundesliga 2021/2022

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8380
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das trauriger daran ist , dass kein BVB Fan davon überrascht ist .

Mentalität kannst du halt nicht trainieren und das zieht sich jetzt schon über Jahre so durch . Wenn die Grundvorraussetzungen , wie Einsatz + Einstellungen nicht stimmen , dann gewinnst du gegen keinen in der Liga oder auch nicht im Pokal ( St.Pauli ) .
Wird ja auch so vorgelebt … Der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an. Wenn Du eine ambitionslose Führung wie den Watzke hast, der sich nicht mal die Meisterschaft zum Ziel setzen kann, was willste dann von Trainer und Mannschaft erwarten.

Wird ja auch so vorgelebt … Der Fisch fängt immer beim Kopf zu stinken an. Wenn Du eine ambitionslose Führung wie den Watzke hast, der sich nicht mal die Meisterschaft zum Ziel setzen kann, was willste dann von Trainer und Mannschaft erwarten.

Ach komm. Die Meisterschaft zum Ziel machen wäre einfach komplett drüber und damit kann man nur verlieren.
Der Kader der Bayern ist inzwischen eine eigenen Liga und ja, es ist nicht nur der Kader, sie rufen ihre Leistungen auch regelmäßig ab.

Niemals würde ich da als „Verfolger“ die Meisterschaft als Ziel setzen.

Mir der Einstellung hätte es Rocky nie nach oben geschafft.

Man hat den Zweitteuersten Stürmer der Welt in seinen Reihen und denkt nicht mal an die Meisterschaft. :nein:

Du hast Rocky 1 gesehen oder?
Nicht K.O. zu gehen war sein größter Triumph im ersten Teil.
Der hat auch nicht geschrien er wird ihn umklatschen und neuer Champion.
Man muss seine Ziele realistisch halten anonsten wirds halt lächerlich, das hat auch nichts mit abgekappten Ambitionen zu tun.
Klar, Haaland ist definitv einer der besten Stürmer auf der Welt. Aber das ist eine Position von 11.
Und auf allen Positionen können wir uns das nicht leisten UND wir können diese Leute auch nicht im Verein halten.
Anders als die Bayern halt. Die können es sich leisten die besten Spieler auf jeder Position zu haben und diese auch zu halten.
Tut mir ja leid, dass es für Euch in der Bundesliga auch langsam langweilig wird. Aber das liegt nicht an den anderen. :-)

Wenn Dortmund oder irgendwer anders jetzt jedes Jahr die Meisterschaft ausruft dann wird das auf jeden Fall super fix ein Running Gag und ziemlich lächerlich.
Das macht doch keiner freiwillig.

Du hast Rocky 1 gesehen oder?
Nicht K.O. zu gehen war sein größter Triumph im ersten Teil.
Der hat auch nicht geschrien er wird ihn umklatschen und neuer Champion.
Man muss seine Ziele realistisch halten anonsten wirds halt lächerlich, das hat auch nichts mit abgekappten Ambitionen zu tun.
Klar, Haaland ist definitv einer der besten Stürmer auf der Welt. Aber das ist eine Position von 11.
Und auf allen Positionen können wir uns das nicht leisten UND wir können diese Leute auch nicht im Verein halten.
Anders als die Bayern halt. Die können es sich leisten die besten Spieler auf jeder Position zu haben und diese auch zu halten.
Tut mir ja leid, dass es für Euch in der Bundesliga auch langsam langweilig wird. Aber das liegt nicht an den anderen. :)

Das war Teil 1 - also vor 2011. Jetzt scheinen wir in Teil 3 zu sein. Ihr habt das Auge des Tigers verloren und habt sogar Angst. Wenn man nicht mal an sich glaubt, wie soll man denn da überhaupt auch was höheres schaffen?

Fand einen Artikel über Jerome Boateng den ich am Wochenende gelesen habe da total aussagekräftig. Der spielt ja jetzt bei Lille und ist absoluter Sprachführer geworden, weil er die Truppe anstachelt und auch mal gerne polarisiert. Da hat selbst der Präsident gesagt wie gut der Transfer ihnen tut, da Boateng das Bayerngen mitbringt und allen versucht einzuimpfen, was dann auch im letzten Spiel geklappt hat. Durch sein antreiben haben sie am Ende sogar gewonnen. Aber so einen Mentalität muss auch gelebt und gefördert werden. Und da hat der BVB schon eigentlich auch Spieler zu. Hummels sollte es sowieso in sich haben und gerade Haaland ist doch ein Monster in dem Bereich. Aber die Diskussion hatten wir ja schon öfters. Hilft nix. Für mich ist es nicht zu verstehen wie man als klare Nummer Zwei nicht nach mehr streben kann. Wenn ich schon zu den besten gehöre geht auch mehr. Aber das Thema "wir sind da wenn die Bayern schwächeln" wird ja auch nicht wirklich gelebt. In der Kovac Phase wäre da was gegangen, da war man aber wieder nicht bereit. Ich mein - mich stört das natürlich nicht. Im Gegenteil. FInde ich aus der Ferne nur immer erstaunlich. Wobei ich denke, dass man da intern schon anders spricht. Kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich diese Mentalität auch nach innen lebt.

Ach komm. Die Meisterschaft zum Ziel machen wäre einfach komplett drüber und damit kann man nur verlieren.
Der Kader der Bayern ist inzwischen eine eigenen Liga und ja, es ist nicht nur der Kader, sie rufen ihre Leistungen auch regelmäßig ab.

Niemals würde ich da als „Verfolger“ die Meisterschaft als Ziel setzen.
Also vom Kader, Trainer und auch von der Leistung her, ist Dortmund für mich ein absoluter Titelanwärter. Was Dortmund fehlt ist der Biss, die schier unbändige Gier nach Erfolg, Respektive der Meisterschaft. Dortmund ist einfach mental sowas von schwach und nicht ambitioniert; und das wird einfach oben vorgelebt. Wenn Du Dir als Verein ein entsprechendes Ziel setzt und das motivierend und ambitioniert jede Reihe nach unten kommunizierst und jeden abholst über die ganze Saison über; dann könnte man um die Meisterschaft mitspielen. Aber so einen Leader gibt es in keiner Reihe in Dortmund und schon gar nicht ganz oben (siehe Watzke). Und GENAU DIESE Einstellung unterscheidet Euch vom FCB.

Und wenn nicht mal die Fans dran glauben ....

#nooffense

Edit: Bestes Beispiel: Seht Euch mal an wie ein CR7 Portugal zum EM Titel gepeitscht hat. EINE EINZIGE PERSON. Und die hatten wahrlich keinen großartigen Kader. Mit Motivation und Ambition ist ALLES möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.